RE: Nord-Modul

#176 von Musseler , 18.02.2023 18:59

Servus,

tja, als wir anfingen Module zu bauen (ist über 10 Jahre her), gab es eigentlich nur Herei- und Peco-Pukos zum Nachrüsten. Beides auch suboptimal in der Optik. Die Pukos von Weichenwalter sind erst ein paar Jahre auf dem Markt und ich habe unter Märklinisten die einsame Entscheidung getroffen , dieses Produkt auszuprobieren, zumal es nicht teuerer als ein K-Märklinflexgleis ist.
Ich werde demnächst mal probieren, ob die Pukos auch für Weichen taugen, es gibt hierzu von WWalter entsprechende Nachrüstsätze. Besser, als K-"Pukotreppen" in Weichen wird es wohl aussehen, aber ich habe noch Bedenken, ob das hier vorhandene geometriegeniale Limarossi NEM-Gleis bei den Radlenkern der Weichen nicht zu eng für Wechselstromradsätze ist. Schaun mer mal. Ich werde berichten.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


Droge Dampf, telefonbahner und FrankM haben sich bedankt!
 
Musseler
Beiträge: 2.379
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 18.02.2023 | Top

RE: Nord-Modul

#177 von Musseler , 19.02.2023 13:49

Aaalso...die Weiwa-Pukos für Weinertgleis passen schon mal nicht unter Limarossi NEM 120er Gleise.
In Ermangelung von Peco- und Rocogleisen habe ich mal in der Plauderecke eine Frage zu Schwellenabständen von Roco-, Peco- und Tilligleisen gepostet. Für diese gibt es von Weiwa Weichenpukos für Code 83 bzw. auch Code 100.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


Droge Dampf, telefonbahner und FrankM haben sich bedankt!
 
Musseler
Beiträge: 2.379
Registriert am: 18.09.2009


   

Silberlinge im Wandel der Zeit
Bilder meiner Anlage "Sagau"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz