RE: Nord-Modul

#126 von Musseler , 18.06.2013 23:11

Moin Gerd,

Doch! Neurosen wachsen da! Auf kahlem Beton!


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: Nord-Modul

#127 von Musseler , 26.06.2013 21:20

Moin Gemeinde,

Darscheid ist out! Es lebe Utzerath. So ab 2014...

Hier schon mal ein Vorgeschmack des aktuellen Planungsstandes:



Noch nicht ganz fertig, aber es geht voran....


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 26.06.2013 | Top

RE: Nord-Modul

#128 von Musseler , 30.06.2013 21:47

Hallo zusammen,

hier das Ergebnis der Bauaufnahme:



Im neuen Jahr gehts es in Utzerath weiter. Bis dahin demnächst wieder Bilder aus Darscheid.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: Nord-Modul

#129 von Musseler , 12.07.2013 20:54

Hallo zusammen,

Der Hintergrund lässt auf sich warten, daher mal ein bisschen Grünzeugs mit Silberlingen. Die 3- und 4-achser-Umbauwagen sind ausgefallen, daher musste vom Rhein was Besprühtes in die Eifel zum Schülerverkehr ausrücken.













Rückleistung in der Abendsonne

























Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 12.07.2013 | Top

RE: Nord-Modul

#130 von raily , 12.07.2013 22:02

Hallo Eric,

ein wunderschönes Motiv, auch schon ohne explizieten Hintergrund,
aber schade um den schönen Zug, da habt ihr für meine Begriffe zu dick aufgetragen,
es geht auch dezenter auch mit Graffitty, hier mal ein Profbeispiel, wie ich das meine:



Nix für ungut, aber das lag mir auf dem Herzen,
viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Nord-Modul

#131 von Musseler , 12.07.2013 22:17

Hallo Dieter,

das sind die Lima-Silberlinge, die von Markus Krips "gestaltet" wurden. Klar, ich gebe Dir Recht, auf der EQB haben die normalerweise nix verloren. In Ermangelung einer vorbildgerechten Garnitur habe ich halt das genommen, was gerade zur Hand war. Wir werden Dich bei Gelegenheit mit vorbildgerechteren Garnituren entschädigen!
Bis dahin dauert es noch ein wenig. Harald und ich wollen demnächst mal die Module mit nach Darscheid nehmen und sie in der Landschaft fotografieren. Ich hoffe, das klappt noch, solange die Sonne scheint.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: Nord-Modul

#132 von wolli1605 , 12.07.2013 22:25

hi eric das sieht ja sau geil aus


wolli1605  
wolli1605
Beiträge: 29
Registriert am: 27.08.2012


RE: Nord-Modul

#133 von martin67 , 13.07.2013 12:55

Hallo,

man muß dazu sagen, daß die Silberling-Garnitur so von Lima als Sonderserie verkauft wurde.

Eric, hat sich ja toll entwickelt!

Schöne Grüße,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Nord-Modul

#134 von Roco-Clubber , 13.07.2013 15:49

Hallo,

die Graffitti sind von einem Künstler damals gestaltet worden. Der heißt Markus Kripps. Lima-Art.-Nr.: 149847K. Besteht aus 3 Modellen, davon ein Steuerwagen.

Die Anlage finde ich auch wirklich gut!

LG
Norbert aus DIN


 
Roco-Clubber
Beiträge: 286
Registriert am: 28.12.2011

zuletzt bearbeitet 13.07.2013 | Top

RE: Nord-Modul

#135 von Musseler , 13.07.2013 16:59

Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldungen. Vielleicht habt Ihr den kleinen "Schlepperkorso" in der Bilderreihe bemerkt.

Ich suche in 1:1 ! (ja, richtig gelesen) einen bezahlbaren Traktor/Schlepper von Fiat, Renault oder Fahr (Schnellläufer >=24 km/h) mit TÜV (Kein Schlachtobjekt). Hat jemand einen rumstehen oder kennt jemand einen? Die üblichen Portale liefern nur Phantasiepreise...

Danke fürs Fragen im Bekanntenkreis!

EDIT: Kleines "ge-Gimp-tes" Stimmungsbild:


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 14.07.2013 | Top

RE: Nord-Modul

#136 von Musseler , 19.07.2013 18:48

Hallo Gärtner,

endlich mal ein Garten, in den man was pflanzt und sich anschliessend nicht mehr kümmern muß...












Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: Nord-Modul

#137 von Ochsenlok , 20.07.2013 11:59

Zitat von Musseler im Beitrag #136
Hallo Gärtner,
endlich mal ein Garten, in den man was pflanzt und sich anschliessend nicht mehr kümmern muß...



Hallo Eric,

so gaaanz stimmt das ja nicht, einmal im Jahr musst Du Deinen "Kappes" *) wohl etwas abstauben und mit der Pinzette neu richten.
Mit dem Staubsauger geht es auch, aber nur mit "Ansaugluftfilter" in Form eines gemopsten Nylonstrumpfes über dem Ansaugrohr. Sonst sind die Tomaten futsch.

Aber das ist ganz toll geworden in Darscheid, man wird richtig neidisch!


*) für Nicht-Rheinländer und Nicht-Moselfranken: Sammelbegriff für Rot-, Weiß-, Grünkohl und Scherze der blödsinnigen Art.

Viele Grüße
Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.771
Registriert am: 03.04.2010


RE: Nord-Modul

#138 von Musseler , 20.07.2013 19:32

Hallo Männers und Damens,

heute mal was Besonderes: Freilaufende Bahnhöfe in natürlicher Umgebung

Viel Spass beim schauen!

50 3143 kommt pünktlich aus Mayen....


Von Gerolstein her kreuzt der altbekannte Uerdinger...










In ein paar Wochen dann vielleicht auch mal mit Preiserleins.... Wir haben Zwiebelschalen im Geldbeutel.

Auflösung der Illusion:


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 20.07.2013 | Top

RE: Nord-Modul

#139 von raily , 20.07.2013 23:09

Moin Eric,

eine tolle Fotoidee, ,

spätestens beim 2. Bild mußt du echt genau hinschauen, sonst sieht man nicht mehr
den Unterschied von Modell und Echt.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Nord-Modul

#140 von Musseler , 21.07.2013 00:01

Moin Dieter,

wir haben das heute aus Spass mal gemacht. Eigentlich sollte der Modellbahnhof das Original überdecken und so eine echt wirkende Kulisse erzeugen. Aber der entsprechende Standpunkt lag leider in einem Loch und davor war alles verwachsen. Es ist eine Schande, dass hier nichts mehr passiert und die Strecke so verkommt. Noch ist ja nicht aller Tage Abend an der Strecke.




Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 21.07.2013 | Top

RE: Nord-Modul

#141 von juerje , 21.07.2013 00:33

Hallo Eric,

hammergeile Bilder

Jetzt sieht man erst so richtig wie perfekt ihr die Gestaltung gemacht habt.
Wo hört 1:87 auf und wo fängt 1:1 an - man muss schon 2x hinsehen.
Vielen Dank für diese tollen Impressionen


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y


 
juerje
Beiträge: 2.312
Registriert am: 24.07.2010


RE: Nord-Modul

#142 von wolli1605 , 21.07.2013 12:11

Hallo erst mal es sieht sehr sehr schön aus Eric und wenn ich das mit den Bäumen noch hin bekomme Dann wird das Der
Hammer ich hab die anderen Sachen Hin Bekommen Dann Schaffe ich das auch noch schönen Sonntag noch





lg Wolli und Martina


wolli1605  
wolli1605
Beiträge: 29
Registriert am: 27.08.2012


RE: Nord-Modul

#143 von Ochsenlok , 21.07.2013 20:43

Hallo Eric,

das ist absolut super geworden in der 1:1-Umgebung, und das bei Eifel-Kaiserwetter!
Das einzige, was mich zum Grübeln brachte, war das Windrad im Hintergrund...

Viele Grüße und alle Achtung
Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.771
Registriert am: 03.04.2010


RE: Nord-Modul

#144 von Ochsenlok , 23.09.2013 21:13

Hallo Eric,

wie sieht´s aus auf dem Eifelquerbahnmodul? Seid ihr noch fleißig?

Ich hab heut zufällig auf meinem Fotomodul eine kleine VT98-Szene gestellt, da fiel mir euer schönes Geländestück wieder ein.
Hier mein Machwerk:


Gruß
Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.771
Registriert am: 03.04.2010


RE: Nord-Modul

#145 von Musseler , 26.09.2013 21:55

Hallo Dennis,

Das sieht doch gut aus! Da solltest Du Dich bei uns einreihen!

In den Sommermonaten waren wir zwar nicht untätig, aber man hat halt vieles andere im Sinn. Hier also das Update mit ein paar Ergänzungen:
















Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 26.09.2013 | Top

RE: Nord-Modul

#146 von Musseler , 17.11.2013 00:22

Hallo Leute,

hier noch eine kleine Nachlese vom letzten Wochendende:
Wir waren mit unserer Anlage zu Gast bei der Modellbahnbörse in Polch:













Die Börse war am Vormittag gut besucht. Am Nachmittag hat es doch etwas nachgelassen. An unserer Anlage dagegen immer "volles Haus", was uns sehr gefreut hat. Die positiven Rückmeldungen der Besucher taten ihr Übriges. Wir kommen gerne wieder.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: Nord-Modul

#147 von *3029* , 17.11.2013 15:55

Hallo Eric,

bei meinem Rundgang durch's Forum habe ich auch eure sehenswerten Bilder vom September
und gestern angeschaut. Alles wie von euch gewohnt sehr gelungen

Der Unterschied zwischen Modell und Wirklichkeit ist oft erst nach dem zweiten oder dritten
genauen Hinschauen erkenntlich

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Nord-Modul

#148 von raily , 04.02.2014 16:16

Hallo Eric,

mmh, wie geht es denn hier weiter ?

Dachte ich frage mal nach der längeren Ruhezeit einfach mal nach.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Nord-Modul

#149 von Musseler , 04.02.2014 17:27

Moin Dieter,

*gähn*....gerade erst wieder aus dem Mobaschlaf erwacht.... Es geht natürlich weiter, aber weniger spektakulär. Pläne gibts viele, aber man darf sich nicht verzetteln.
Wir sind dabei, die Querbahn als "Standalone" ohne die große Anlage im Rücken mit einer Umfahrung herzurichten. Die soll für Ende März benutzbar sein. Trassenbretter sind im Bau, aber es ist noch nicht herzeigbar bzw. nicht fertig und daher erst mal nicht so interessant. Es wird aber weitergehn, da bin ich mir sicher. >Ich halte Euch auf dem Laufenden.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 04.02.2014 | Top

RE: Nord-Modul

#150 von Musseler , 23.02.2014 19:41

Hallo Freunde der EQB,

es gibt mittlerweile ein paar neue Baustellen. Edis Jokermodul ist fast fertig. Es fehlen noch die Weide und "Homescher Oose".













Hier noch ein wenig gegimpt:





Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


   

Silberlinge im Wandel der Zeit
Bilder meiner Anlage "Sagau"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz