Bilder Upload

RE: Fremdfabrikate auf M-Gleis ? Kato´s "Limburger Zigarre"

#126 von noppes , 06.02.2019 17:49

Hallo zusammen,

heute habe ich wieder einen werseitigen AC-Zug auf die Gleise gestellt; die Limburger Zigarre von Kato.
Das ist schon ein sehr feines Teil, insbesondere mit der stromführenden Scharfenberg Kupplung. So steht die Einheit aus ETA 176 + ESA 176 in dem stromlosen Abschnitt vor einem Signal mit funktionierender Beleuchtung.
Auch das Fahren macht eine Menge Spaß, bedarf aber ein wenig Vorbereitung. So muss die Schürzenabdeckung im Bereich der Scharfenberg-Kupplung entfernt werden und die kleinen Schalter unterhalb des Zuges müssen richtig eingestellt sein. Die ganzen Mühen der Vorbereitung werden aber durch das belohnt, was ihr in dem kleinen Filmchen zu sehen bekommt.



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: raily und roggalli
raily hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 7.361
Registriert am: 24.09.2011


RE: Fremdfabrikate auf M-Gleis ? Kato´s "Limburger Zigarre"

#127 von Ffm-Gleis , 06.02.2019 18:03

Guten Abend Norbert,

zuerst einmal kann ich Deine Begeisterung für die Limburger Zigarre nachempfinden.

Aber ......

Wenn ich mir das Fahrzeug so im Bogen betrachte: Fährt das Fahrzeug auch über den Abzweig der
Weichen und kommt dabei nicht in Konflikt mit den Weichenlaternen?

Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


 
Ffm-Gleis
Beiträge: 440
Registriert am: 13.12.2017


RE: Fremdfabrikate auf M-Gleis ? Kato´s "Limburger Zigarre"

#128 von noppes , 06.02.2019 18:10

Hallo Konrad,

ich habe nur Weichen mit den kleinen Laternen im Einsatz und die Schürze des ETA + ESA ist nicht soweit heruntergezogen das sie dort anstößt. Kurz gesagt; es passt!



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


raily findet das Top
Ffm-Gleis und raily haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 7.361
Registriert am: 24.09.2011


   

Hanns Heinen Modellbau, Solingen; Heinzl, Reutlingen?
Rangierspiel der DB

Xobor Ein eigenes Forum erstellen