Gibt es diese Lok als Modell?

#1 von Dietmar Hein , 08.08.2008 20:10

Bin heute mal wieder auf ein bild und eine Kurzbeschreibung der DE 2000 gestoßen die von der Bundesbahn um 1968 angemietet wurde. Die Lok gefällt mir. Gab es die auch mal als Modell? Wenn ja von welchem Hersteller? Die DB-Nr. war 202 001.


Dietmar Hein  
Dietmar Hein
Beiträge: 106
Registriert am: 06.07.2008


RE: Gibt es diese Lok als Modell?

#2 von martin67 , 08.08.2008 20:32

Hallo,

die gab es, zunächst als Kleinserie von M+F (in den 70ern), vor kurzem als Modell von Heris, welches aber in Modellbahnerkreisen sehr umstritten war. Technisch muss wohl diese Maschine eine Katastrophe gewesen sein!

Am besten mal den Gockel bemühen und nach Heris 202 suchen!

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Gibt es diese Lok als Modell?

#3 von pepinster , 08.08.2008 20:57

Hallo Martin,

wahrscheinlich verwechselst Du die DE 2000 mit der DE 2500, deren 3 Prototypen leider nicht so toll ins Modell umgesetzt wurden. DB Nummern 202 002 bis 004.
Die DE 2000 ist ein Einzelstück mit extravaganter Formgebung und bei der WLE als Lok 0902 gelaufen. DB Nr. 202 001

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/....php?17,3675345

zeigt die Lok etwas weiter unten.

Von einem H0 Modell ist mir nichts definitives bekannt.
Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.898
Registriert am: 30.05.2007


RE: Gibt es diese Lok als Modell?

#4 von martin67 , 08.08.2008 21:01

Axel,

Du hast recht! Schande und Asche und alles mögliche andere auf mein Haupt! Da war ich wohl zu schnell mit lesen....

Erstens hätte ich die auch gern, und zweitens gibt es diese Lok nicht als Modell. Blöd!

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


   

Suche Informationen über den Hersteller MMM RG F
Stromlinienlok Messing Handarbeit

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz