RE: Re 4/4'' von Lima

#76 von Flo , 20.11.2010 19:56

Hallo Tim,

laut Loki Spezial Seite 124 ist die Höchstgeschwindigkeit der Re 4/4 III 125 km/h.

Wikipedia spricht hierbei das die Lok anfänglich nur für 120 zugelassen war, was immer das heißt?

Wikipedia Re 4/4 III

Meine aber mich errinnern zu können gelesen zu haben das die Ae 6/6 auch irgendwann mal von 120 auf 125 km/h Höchstgeschwindigkeit gesetzt worden zu sein.
Muss da mal näher recherieren!

Gruß

Florian


 
Flo
Beiträge: 174
Registriert am: 28.11.2009


RE: Re 4/4'' von Lima

#77 von Timothy ( gelöscht ) , 27.11.2010 14:16

Wie Martin in einem anderen Thread ganz richtig bemerkt hat, ist heute gutes Wetter (leichter Sonnenschein) zum Bilder machen. Daher gleich ein paar mehr Bilder der roten SOB:





OK, soweit noch nicht aufregend oder neu. Aber, ich habe mal die Beschriftung fotografiert und vergrößert. Ergebnis siehe hier:



Lima hat also doch richtig als Re 4/4 III beschriftet. Ist (für mich) mit bloßem Auge nicht/sehr schwer zu erkennen gewesen. Da hilft die Kamera schon weiter. Und ich muss mal zum Augenarzt.


Timothy
zuletzt bearbeitet 09.12.2012 23:11 | Top

RE: Re 4/4'' von Lima

#78 von Skl , 25.02.2020 11:08

Hallo, weiter oben ist ein toter Link von "foren-city". Ich denke, er verweist auf diesen Beitrag: SBB Re 4/4 I - Swiss Express .


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.


 
Skl
Beiträge: 734
Registriert am: 09.07.2010


   

FP-45
LIMA FS ETR-401

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz