moderne TRIX-Selbstentladewagen

#1 von Glienicker , 10.12.2013 11:42

Hallo TRIXer,

kann mir jemand sagen, ob die Kohle-Selbstentladewagen Nr 24516 genügend Platz für Express-Achsen haben?

Das ist leider nicht bei allen Wagen der Fall, zB bei den grünen Doppelstockwagen "Versuchsreihe".

TRIXer-Gruß
Eckhard



 
Glienicker
Beiträge: 413
Registriert am: 12.11.2011

zuletzt bearbeitet 10.12.2013 | Top

RE: moderne TRIX-Selbstentladewagen

#2 von stefanelle , 11.12.2013 08:00

Hallo Eckard,

das sollte problemlos möglich sein, da diese Wagen ja auch als Farbvariante in Express erhältlich waren.

MfG
stefan


More Trix Express: http://www.stefan-schnelle.de


stefanelle  
stefanelle
Beiträge: 123
Registriert am: 18.06.2007


RE: moderne TRIX-Selbstentladewagen

#3 von Expressler , 11.12.2013 08:31

Hallo Eckard,

ist das der gleiche Wagentyp wie beim "Langen Heinrich"?
Falls ja, bin ich mir nicht sicher, ob es mit einem Radsatztausch getan ist. Ich erinnere mich dunkel irgendwo gelesen zu haben, dass die Express-Ausführungen dieser Wagen spezielle Drehgestelle hatten.
Aber wie heißt es so schön: Versuch macht kluch!

Gruß Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.164
Registriert am: 01.10.2008


RE: moderne TRIX-Selbstentladewagen

#4 von Nafets , 11.12.2013 15:22

Hallo,
in diesem Beitrag wurde schon einmal darüber berichtet.


Viele Grüße...
stefaN


 
Nafets
Beiträge: 100
Registriert am: 01.01.2012


   

Wagenset Schüttgutwagenset 23935
Trix Express Aachen-Euregio, der Weihnachtsstammtisch 2013

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz