Roco-Straßenbahn...ich mag gar nicht hingucken oder doch

#1 von noppes , 04.01.2014 21:15

Hallo zusammen,

der Rheinländer zeichnet sich dadurch aus, dass er über sich selber lachen kann. Und das tue ich hier auch einmal. Grund hierfür ist das was heute mit der Post reingeschneit kam. Einen DUEWAG GT 8 von Roco. Zu diesem Fahrzeug habe ich eine besondere Beziehung, denn ich habe meine Ausbildung zum Karosseriebauer bei der Rheinbahn in Düsseldorf gemacht und hier in meiner Heimatstadt prägten diese 8-achsigen Straßenbahnwagen bis vor 1 1/2 Jahren noch das Stadtbild. Im Oktober 2012 bin ich mit einem dieser Züge sogar noch auf der Linie 707 zur Arbeit gefahren. Es war einfach herrlich den Fahrer an der Kurbel zu beobachten wie er jede Fahrstufe hochschaltete und ein Ruck durch den Wagen ging als würde er die nicht vorhandene Kupplung zu schnell kommen lassen. Auch zum reparieren waren sie seinerzeit sehr urig. Alles massives Material! Kein Wunder das die Fahrzeuge so lange (über 40 Jahre) ihren Dienst versahen.

Aber zurück zum Modell und dem über mich selber lachen; [http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png*Ironiemodus an* da ich als bekanntlich "Düsseldorfer" eine liebevoll gepflegte Ablehnung gegenüber dem Fremden aus der südlichen "Domstadt" besitze [http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png*Ironiemodus wieder aus* blieb mir heute bald das Herz stehen. Der ersteigerte GT 8 war ein KVB Zug[to]

Da war ich doch vor lauter Bietereuphorie anstatt auf den Rheinbahn GT 8 (der fälschlicher Weise auch über Doppelscheinwerfer verfügt, dafür aber[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png Persil Werbung hat) voller Tatendrang auf den Kölner Kollegen am bieten. Nun ja, meine Freundin kringelt sich jetzt noch, und ich?? Ich könnte mich auch über mich selber schlapp lachen. Mir gefällt er trotzdem sehr gut!