RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#701 von adlerdampf , 24.09.2018 18:45

Servus zusammen,

da ist heute eine Sendung angekommen:



ein Set mit vier Class 37. Es läuft unter Nr. 149442.

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.176
Registriert am: 10.03.2010


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#702 von Django , 26.09.2018 07:23

Cool... Ein Set mit 4 gleichen Loks . Aber wozu? Fuhren die im Original in Viererformation herum? Und: Sind die alle motorisiert?

Gruss
Django


 
Django
Beiträge: 1.351
Registriert am: 13.03.2008


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#703 von adlerdampf , 26.09.2018 08:11

Hallo Django,

naja, völlig gleich sind die nicht. Es gibt Unterschiede in der Beschriftung.
Jede Lok trägt den Namen eines Vulkans und die Betriebsnummern sind unterschiedlich.
Mt Etna, 37 415
Mt Fuji, 37 416
Mt Pinatubo, 37 419
Mt Vesuvius, 37 426
Und ja, jede Lok ist motorisiert.

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.176
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 26.09.2018 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#704 von Skl , 26.09.2018 16:36

Hallo allerseits,

sind aber schöne Loks, noch dazu mit den kleinen Unterschieden. Sind das nicht die V200 der Insulaner?

Gefällt mir sehr.


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.


 
Skl
Beiträge: 718
Registriert am: 09.07.2010


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#705 von noppes , 07.10.2018 15:01

Hallo zusammen,

in Neuss war heute Moba-Börse und ein paar für das Rheinland recht exotische Lima Wagen konnte ich für sehr kleines Geld erhaschen. Alle drei SAR sind zwar ohne OKT, aber in einem schönen Zustand.

















Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.614
Registriert am: 24.09.2011


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#706 von Gelöschtes Mitglied , 08.10.2018 05:41

Moin Norbert,
du kaufst auch alles zusammen



RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#707 von noppes , 08.10.2018 11:14

Hallo Peter,

nicht alles, nur alles was mir gefällt! Und auch da gab/gibt es welche, denen das nicht passt

Im übrigen; wer sich mit Lima auseinander setzt, wird zwangsläufig zum "Modellbahn Cosmopolit".

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Pikologe und Skl
 
noppes
Beiträge: 10.614
Registriert am: 24.09.2011


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#708 von telefonbahner , 08.10.2018 11:20

Halo Norbert,
da kann ich nur zustimmen...

Zitat von noppes im Beitrag #602


Im übrigen; wer sich mit Lima auseinander setzt, wird zwangsläufig zum "Modellbahn Cosmopolit".

Gruss Norbert

...gilt aber auch bei Kleinbahn, Electrotren, Liliput oder Bierwagen.

Gruß Gerd und die Edetruppe aus Dresden


Skl findet das Top
noppes hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 16.439
Registriert am: 20.02.2010


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#709 von *3029* , 08.10.2018 11:50

Hallo zusammen,

Norbert,

absolut richtig, dass du an den Wagen nicht vorbeigegangen bist, das sind sehr gesuchte Modelle,
die ich auch habe, allerdings nicht für kleines Geld bekommen, womit du ein Schnäppchen gemacht hast.
Erstaunlich, dass aus Unkenntnis der Verkäufer so etwas möglich ist, dich kann es freuen ... Glückwunsch 😊

Viele Grüsse

Hermann



noppes hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 08.10.2018 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#710 von *3029* , 08.10.2018 12:01

Hallo Gerd und Edetruppe,

von Kleinbahn gibt es bei mir auch einiges, das ich mir geplant zu kaufen vornehme,
die Sachen reizen mich einfach auf Grund der Modellumsetzung ...

Vor längerer Zeit kam auch ein Konvolut an KS-Böschungsgleisen bei mir an.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#711 von Gelöschtes Mitglied , 08.10.2018 16:54

Hallo Norbert,
ich setze mich halt mit Märklin auseinander,
und bleibe Modellbahnprovinzler.


M-Nostalgiker findet das Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#712 von Battli , 17.10.2018 09:26

Hallo in die Runde!
Nicht echt gebummelt, nur virtuell im Internet bei "bidorbuy", unserer Bucht hier in Suedafrika herumgesurft - und fuendig geworden!
IMG_1548k.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_1549k.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Einwandfreier Zustand, leider keine OVP. Aber fuer R550 (CHF 40/EUR 34) nichts zu bemaengeln.
Gruss
Battli

Uebrigens, unter dieser Adresse kann man einen Katalog der LIMA-SAR-Modelle einsehen: http://mmiwakoh.de/Eigene%20Webs/lima-mo...Seite2%20en.htm
Wen es interressiert, was sonst noch auf dem Markt ist betreffend SAR?SAS, dann hier nachschauen - lohnt sich! www.modeltrainsonline.co.za


 
Battli
Beiträge: 86
Registriert am: 22.01.2012

zuletzt bearbeitet 17.10.2018 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#713 von *3029* , 17.10.2018 14:43

Hallo Battli,

guter Kauf ... 😉

Danke für die Infos.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#714 von adlerdampf , 19.10.2018 19:41

Hallo zusammen,

eine neue große Diesellok und ein Rangierdiesel mit Anhängsel sind bei mir neu...













Ein schönes Wochende noch

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.176
Registriert am: 10.03.2010


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#715 von Django , 22.10.2018 08:13

Die "grosse Diesellok" schaut interessant aus! Habe ich glaub bisher noch nie gesehen


 
Django
Beiträge: 1.351
Registriert am: 13.03.2008


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#716 von *3029* , 22.10.2018 14:14

* Lima HO 208134 Grossdiesellok BR 34-228 der SAR (South African Railways)

Hallo zusammen,

Django,

die "grosse" Diesellok ist die BR 34 - 228 der SAR:





Viele Grüsse und © der Bilder by

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#717 von adlerdampf , 26.10.2018 11:06

Hallo zusammen,

dieses rote schnueggelige Schnauferl (1702 M) ist neu im Schuppen:









Und wieder bin ich von der sauberen Bedruckung angetan.

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


papa blech findet das Top
 
adlerdampf
Beiträge: 3.176
Registriert am: 10.03.2010


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#718 von noppes , 17.11.2018 15:16

Hallo zusammen,

nachdem ich schon vor einiger Zeit den Beiwagen (damals in unkenntnis das es "nur" der Beiwagen ist) ergattern konnte, ist mir jetzt der Triebwagen ins Lima BW gerollt.

Auf einem Bild ist das Dach nicht richtig auf dem Wagengehäuse. Das war lediglich durch den Transport aus der Alpenrepublik zu mir etwas losgegangen und sitzt wieder fest drauf.










Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.614
Registriert am: 24.09.2011


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#719 von Musseler , 18.11.2018 15:48

Moinmoin,

ab und zu geht mir auch mal was ins Netz:

Ein Bierwägelchen, das Ede noch nicht gefunden hat. Sogar mit Decals zum Personalisieren.




Und eine Behälterwagen, dessen Bauart mir nun hiermit erstmals in den Fundus gelaufen ist.


Alle Wagen stammen aus klassischen Produktionsformen der Vor-Nova-Zeiten und wurden werksseitig mit KKK und NEM-Schacht nachgerüstet.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes und telefonbahner
 
Musseler
Beiträge: 2.266
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 18.11.2018 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#720 von noppes , 18.11.2018 16:36

Hallo zusammen,

eine kleine Rarität, zumindest für meinen Bereich, konnte ich heute auf der Modellbahnbörse hier in Düsseldorf ergattern. Ist das jetzt ein Personen- oder Güterwagen?? Naja, auf jedenfall SAR!









Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Musseler und Skl
 
noppes
Beiträge: 10.614
Registriert am: 24.09.2011


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#721 von telefonbahner , 18.11.2018 16:56

Hallo Norbert,
sieht aus wie ein Bremswagen der am Zugschluß lief (läuft ?) und in dem der Bremser in dem geschlossenem Raum seinen Arbeitsplatz hatte.
Die Handbremseinrichtung sieht man an der Seitenwand neben der Tür.
Die Personenabteile waren oft auch Sonderabteile und nur für bestimmte Personen zugängig ( Damenabteile/ Behinderte o.ä.)

Gruß Gerd und die Edebande aus Dresden


Skl findet das Top
Musseler, noppes und Skl haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 16.439
Registriert am: 20.02.2010


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#722 von Metall forever , 18.11.2018 17:02

Voll stark, Norbert !

Der Wagen sieht so aus, als könne man hinten eine große Klappe zum Einladen eines Pferdes herunterlassen.
Die davor liegende Tür führt zu der Kabine des Pferdebetreuers, der dann in unmittelbarer Nähe sein Pferdchen beruhigen, tränken und füttern kann.

Immerhin fuhr die SAR durch noch von zahlreichen Reitern besiedeltes Gebiet ....

Gruß Michael


 
Metall forever
Beiträge: 460
Registriert am: 02.01.2012

zuletzt bearbeitet 18.11.2018 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#723 von telefonbahner , 18.11.2018 17:05

Hallo Eric,
Ede mault hier herum er könne ja nicht jede Plärre kennen und nicht jeden Bierwagen haben.
Ich bin mir aber sicher wenn er diesen Wagen irgendwo sieht hab ich den garantiert im Rucksack

Gruß Gerd und die Edebande aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.439
Registriert am: 20.02.2010


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#724 von Musseler , 18.11.2018 17:09

Hallo Gerd, sag bitte Ede Bescheid, ich schenke ihm den zu Weihnachten, wenn er sagt, wo er wohnt. 😃


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.266
Registriert am: 18.09.2009


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#725 von Django , 19.11.2018 09:00

Zitat von noppes im Beitrag #613
Hallo zusammen,

nachdem ich schon vor einiger Zeit den Beiwagen (damals in unkenntnis das es "nur" der Beiwagen ist) ergattern konnte, ist mir jetzt der Triebwagen ins Lima BW gerollt.



Gruss Norbert


Einer der wohl bizzarsten LIMA-Modelle. Im Orininal ist das nämlich ein ganz "normaler" Steuerwagen ohne jegliche Motorisierung. Ohne Lok ist der Einsatz dieses Wagen auf der Modellbahn somit nie vorbildgetreu und der Motor daher völlig sinnfrei


noppes hat sich bedankt!
 
Django
Beiträge: 1.351
Registriert am: 13.03.2008

zuletzt bearbeitet 19.11.2018 | Top

   

Die "Edelweiß-Lokalbahn"
Lima Fahrzeuge im Betrieb

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz