RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#726 von noppes , 19.11.2018 09:14

Hallo Django,

Danke für die Info! Allerdings könnte man ja trotzdem eine Lok in den Zug mit einstellen. Entweder als Dummy ohne Motor oder man fährt mit 2 Motoren.

Aber schön zu wissen das ich ihn vorbildlich betrachtet besser nicht alleine seine Runden drehen lasse.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.614
Registriert am: 24.09.2011


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#727 von *3029* , 19.11.2018 15:43

Zitat von noppes im Beitrag #615
Hallo zusammen,

eine kleine Rarität, zumindest für meinen Bereich, konnte ich heute auf der Modellbahnbörse hier in Düsseldorf ergattern. Ist das jetzt ein Personen- oder Güterwagen?? Naja, auf jedenfall SAR!



Gruss Norbert



Hallo Norbert,

mit dem Wagen, Art.Nr. 309343, hast du ein interessantes Lima-Modell gefunden, Glückwunsch 😊

Es handelt sich dabei "eigentlich" um einen kombinierten Passierwagen mit Gepäck- oder Dienstabteil,
somit den Personenwagen zuzuordnen.

Allerdings hat Lima diesen Wagen auch unter der Bezeichnung "Guards Van" als Güterzugbegleitwagen
verschiedenen Zugpackungen für die South African Railways (SAR) beigefügt.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#728 von Django , 20.11.2018 07:51

Zitat
Aber schön zu wissen das ich ihn vorbildlich betrachtet besser nicht alleine seine Runden drehen lasse.


Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht allzu sehr desillusioniert

Gruss
Django


 
Django
Beiträge: 1.351
Registriert am: 13.03.2008


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#729 von Sasquatch , 20.11.2018 19:54

Hallo liebe Mitforisten

endlich hat sich das tolle Blaue Enzian Set eingefunden. Artikel Nummer 149788





Gruss, Paul


Folgende Mitglieder finden das Top: Musseler und raily
 
Sasquatch
Beiträge: 376
Registriert am: 31.10.2009


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#730 von timmi68 , 27.11.2018 08:49

Hallo Paul,

herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Zug! Den habe ich auch. Für mich eines der besten Modelle von Lima.
Bei mir hat allerdings der Vorbesitzer die Kupplungen gegen Fleischmann Kurzkupplungen ausgetauscht. Falls da
auch diese komischen Haken wie bei den späten Triebwagen dran waren, war das für die Betriebssicherheit ein gutes Werk.
Der Zug kommt trotz sehr engem Abstand gut durch die Kurven; nur die Drehgestellblenden haken manchmal etwas.
Da muss ich eventuell noch etwas nacharbeiten.
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spass mit dem blauen Enzian, der hinter einer V 200 eine tolle Figur macht.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.271
Registriert am: 13.11.2013


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#731 von Sasquatch , 27.11.2018 11:49

Hallo Joerg (ein richtiges oe gibts bei meiner Tastatur leider nicht)

ja der Blaue Enzian ist wirklich ein schoenes Set. Um die Wahrheit zu sagen ist es, die V200 und die 2 Maerklin Boxcars das einzige rollende Material das ich noch besitze.
Bei meinem sind die originalen Festkupplungen dabei. Da ich aber nur das ab und zu mal wechselnde Diorama habe, stehen die Wagen lose auf den Gleisen. Die Dauerkupplungen bereiten immer etwas Fummelei beim Kuppeln und beim Entkuppeln muss beim Auseinanderziehen ziemliche Kraft angewendet werden.

Noch ein Lima Set das mir wirklich gefaellt ist das Rheingold Set also die Wagen in Beige/blau. Allerdings gehen die Preise dafuer ziemlich nach oben.

Gruss, Paul


 
Sasquatch
Beiträge: 376
Registriert am: 31.10.2009


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#732 von Musseler , 06.01.2019 13:58

Servus,

wieder ein Teil, das Ede übersehen hat! Und komischerweise hat es einen kleinen Bruder aus der selben Brauerei: Einkaufsbummel endet mit ... Lima (25)










Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes, telefonbahner und *3029*
 
Musseler
Beiträge: 2.266
Registriert am: 18.09.2009


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#733 von tartaruga , 06.01.2019 21:46

Hallo Eric,

Da war wohl mal dein Durst grösser als der von Ede. Der kleine mit den Decals ist nicht so häufig und gehört zu der Produktion
nach dem 2000. Bis jetzt hab ich die meistens in Frankreich gesehen und werden sicher auch mal angepeilt um meine Sammlung
zu erweitern.

Prost!

gruess Christoph



 
tartaruga
Beiträge: 382
Registriert am: 23.04.2012


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#734 von lynxhitmen , 21.01.2019 10:22

Tokaido Ersatzteilspender/restaurationsobjekt,gefunden in Italien


Mod.:Warum wurden Vorschaubilder verwendet? Forenregeln beachten bitte!


Gruß,Jörg


 
lynxhitmen
Beiträge: 59
Registriert am: 20.01.2019

zuletzt bearbeitet 22.01.2019 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#735 von lynxhitmen , 21.01.2019 10:24

Lima 750 in angeblichen Neuzustand


Mod.:Warum wurden Vorschaubilder verwendet? Forenregeln beachten bitte!


Gruß,Jörg


 
lynxhitmen
Beiträge: 59
Registriert am: 20.01.2019

zuletzt bearbeitet 22.01.2019 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#736 von lynxhitmen , 21.01.2019 10:28

Sowie noch einen sehr gut erhalten TGV,Tokaido und V80

Mod.:Warum wurden Vorschaubilder verwendet? Forenregeln beachten bitte!




Gruß,Jörg


 
lynxhitmen
Beiträge: 59
Registriert am: 20.01.2019

zuletzt bearbeitet 22.01.2019 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#737 von Django , 22.01.2019 07:49

Schöne Modelle . Und die hast Du alle aus Italien oder nur den Japaner?


 
Django
Beiträge: 1.351
Registriert am: 13.03.2008


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#738 von Musseler , 22.01.2019 08:59

Servus,

bei mir kam auch ein Paket aus Italien an:


Lange gesucht, endlich gefunden, teuer bezahlt!
Steht zwar Rivarossi drauf, aber von Lima gab es die selben Schienen.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


Folgende Mitglieder finden das Top: tartaruga und noppes
 
Musseler
Beiträge: 2.266
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 22.01.2019 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#739 von lynxhitmen , 22.01.2019 23:40

Zitat von Django im Beitrag #632
Schöne Modelle . Und die hast Du alle aus Italien oder nur den Japaner?


Nur den Basteljapaner....


Gruß,Jörg


 
lynxhitmen
Beiträge: 59
Registriert am: 20.01.2019


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#740 von *3029* , 22.01.2019 23:45

Hallo,

schöne Lima-Modelle, die du bekommen hast.

Viele Grüsse

Hermann



lynxhitmen hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#741 von lynxhitmen , 22.01.2019 23:53

@Mod:
Oh,,Ja,ich bin es aus anderen Foren nicht gewohnt,einen Bilderhoster zu benutzen..Dort ist es sogar verpöhnt,da irgendwann die Bilder verschwinden


Gruß,Jörg


 
lynxhitmen
Beiträge: 59
Registriert am: 20.01.2019


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#742 von hundewutz , 23.01.2019 13:08

Hallo,

man muß hier keinen Bilderhoster benutzen. Man kann auch direkt im geschriebenen Text Fotos einbinden: Bilder einfügen über das Forum


Gruß Sebastian


H0-Märklin analog mit M-Gleisen, Epoche III ohne E-Loks


lynxhitmen hat sich bedankt!
 
hundewutz
Beiträge: 254
Registriert am: 04.05.2017


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#743 von lynxhitmen , 29.01.2019 12:26

Das funktioniert bei mir nicht..Die Auswahl zur Bildgröße erscheint bei mur nicht


Gruß,Jörg


 
lynxhitmen
Beiträge: 59
Registriert am: 20.01.2019


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#744 von noppes , 30.01.2019 09:44

Hallo,

Zitat von lynxhitmen im Beitrag #638
Das funktioniert bei mir nicht..Die Auswahl zur Bildgröße erscheint bei mur nicht


Wir haben hier auch ein Testforum, da kannst du ein wenig oder auch viel herumprobieren.

Und wäre irgendwie nicht schlecht wenn man wüsste wie man dich anreden soll

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


lynxhitmen hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 10.614
Registriert am: 24.09.2011


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#745 von lynxhitmen , 30.01.2019 23:06

Hallo,
ja Stimmt..Hatte meinen Namen in der Registrierung angegeben...Und in der SIgnatur auch,dachte ich zumindest.Deshalb hab ich nicht weiter drauf geachtet


Gruß,Jörg


 
lynxhitmen
Beiträge: 59
Registriert am: 20.01.2019

zuletzt bearbeitet 31.01.2019 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#746 von lynxhitmen , 30.01.2019 23:10

Bilder einfügen habe ich auch hinbekommen ;)

Letztes WE gab es drei Tokaido zwischenwagen und eine Piko 52 hat sich dazugeschlichen


IMG_20190130_223610[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20190130_223714[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß,Jörg


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, noppes und *3029*
 
lynxhitmen
Beiträge: 59
Registriert am: 20.01.2019


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#747 von noppes , 31.01.2019 00:25

Hallo Jörg,

jetzt sieht es doch gut aus!

Der fehlt mir in meiner Lima Sammlung im übrigen auch noch. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.614
Registriert am: 24.09.2011


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#748 von Django , 01.02.2019 08:08

Ich persönlich finde den jetzt nicht so der Hit. Selbst für LIMA-Verhältnisse irgendwie einfach zu "billig" gemacht. Nicht mal eine Inneneinrichtung haben sie dem Teil gegönnt. Und dass das Modell (zumindest in Europa) bereits Anfang der 1980er aus dem Sortiment fiel, sagt eigentlich alles .


 
Django
Beiträge: 1.351
Registriert am: 13.03.2008


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#749 von lynxhitmen , 01.02.2019 09:32

Zitat von Django im Beitrag #643
Ich persönlich finde den jetzt nicht so der Hit.


..ist er auch nicht..Alleine,das der Kunststoff so zu vergilben neigt,ist übel..

Für mich ist er einfach nur ein "must have",quasi Modelle, die ich als Kind gerne wollte,mir aber nicht leisten konnte.


Gruß,Jörg


 
lynxhitmen
Beiträge: 59
Registriert am: 20.01.2019

zuletzt bearbeitet 01.02.2019 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#750 von timmi68 , 01.02.2019 13:47

Hallo Namensvetter,

kann ich gut nachvollziehen. Bei Lima gab es immer Modelle, an die sich die anderen nicht rangetraut haben.
Bei mir war es der VT 08. Damals nicht bekommen, da Lima weit und breit kein Händler hatte.
Heute gibt es bestimmt bessere Modelle, aber den ursprünglichen von Lima musste ich unbedingt haben.
Genauso der ET 403. Wobei ich den auch in der Ursprungsausführung sehr gelungen finde.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.271
Registriert am: 13.11.2013


   

Die "Edelweiß-Lokalbahn"
Lima Fahrzeuge im Betrieb

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz