Frage zu Herpa-Sattelzug

#1 von tunnelposten , 03.07.2014 19:28

Hallo miteinander und Glück Auf,

ich habe ein Konvult von älteren Lkw-Modellen erstanden. Hauptsächlich wegen einiger Saurer-Modelle.
Es waren auch eine Sattelzugmaschine und ein Sattelzug mit iglo-Werbung von Herpa enthalten.
Kann mir bitte jemand von Euch den Lkw-Typ nennen, welcher mir unbekannt ist. Danke.



Diese Albedo-Verpackung (ohne Art.-Nr.) aus Kunststoff war ebenfalls dabei. Ich habe bisher noch nirgendwo solch eine gesehen.
Erinnert mich irgendwie an etwas Süsses bzw. eine Pause.
Sollte jemand von Euch Interesse an der OV haben, schicke ich sie ihm gern kostenlos zu.


Beste Grüsse aus dem Tunnel
Klaus


 
tunnelposten
Beiträge: 1.275
Registriert am: 09.02.2010

zuletzt bearbeitet 03.07.2014 | Top

RE: Frage zu Herpa-Sattelzug

#2 von gs800 , 03.07.2014 19:33

Hallo auch,

die beiden Sattelzugmaschinen sind Ford Transcontinental. Die gab es bei Herpa ab ca 1978 bis frühe 80er im Programm.

hope that helps
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: Frage zu Herpa-Sattelzug

#3 von *3029* , 04.07.2014 01:19

Hallo zusammen,

Klaus,

hier zwei typische frühe 80er Jahre Ford Transcontinental Sattelzüge,
bei dem "Schmitz Cargobull" handelt es sich um ein Werbemodell:





Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


   

Wiking Neuheiten - ganz nach meinem Geschmack
ein paar Autos vom Flohmarkt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz