RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#151 von raily , 21.12.2014 18:15

Hallo Manuel,

meine Anmerkennung ist dir ja sicher, brauche ich ja nicht laufend wiederholen,
aber nun bin ich ja platt:

Auf was für Ideen du kommst, Zaun aus Schienenprofilen und Funkmasten mit Satschüssel aus EX-Verkehrsschildern,
da bleibt einem echt die Spucke weg ...


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#152 von pete , 21.12.2014 18:55

Zitat von volvospeed im Beitrag #150
Oha, hier schreibt ja mal jemand *megafreu

Vielen Dank Euch beiden.



Bin ich niemand?

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#153 von volvospeed , 22.12.2014 02:54

Moin moin,

nein, diesesmal waren es keine Erdnüsse, sondern leckere Kekse ;-)

Die kleinen Wartehäuschen bekamen beide ihre Sitze und jeweils einen Mülleimer nebenan. In diesem Mülleimer habe ich noch etwas Müll, wie eine Zeitung und eine Dose Cola, welche aus einem Stück Draht entstand gefüllt.



Während mein neuer Zaun am trocknen war, nahm ich mir die Preiser Fahrräder vor, von Werk aus zwar schon recht schön, aber sie wirkten mir zu plastikhaft. Daher und das hielt mächtig auf, lackierte ich auch die Räder.



Rund um den BÜ fehlten ebenso noch einige Absterrgeländer. Auch diese Geländer fertigte ich aus MS-Draht und lackierte sie entsprechend.



Natürlich fehlen hier rund herum noch jede Menge Warnschilder, welche ich aber erst noch auf dem PC erstellen muß und erst später anbringen werde. Links wurde ein Jägerzaun als Schutz angebracht.



Und wo ich schon mal mit dem Thema beschäftigt war, fertigte ich selbige Details auch für diese Seite



Nachfolgend lehnte ich mich mal zurück, und ließ das neu erschaffene auf mich wirken. Hier und da entdeckte ich noch ein paar verbesserungswürdige Punkte, welche ich die nächste Zeit mal angehen werde. Weiterhin fehlen noch, die o.a. Warnschilder, Laternen hinter dem Bahnhofsgebäude und auch am BÜ












Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.732
Registriert am: 10.01.2011


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#154 von JensB , 22.12.2014 08:18

Hi Manuel,
es ist schon beeindruckend, mit welcher Akribie du selbst kleinste Details umsetzt.

Aber eine Sache ist mir sofort ins Auge gesprungen: der Jägerzaun!



Würde der Jägerzaun tatsächlich zwischen Gleis und Signal platziert werden? Immerhin befindet sich das Signal auf Bahngelände und man sollte erwarten, dass vom Gleis aus für die Bahnbediensteten ein ungehinderter Zugang zu den Signaleinrichtungen möglich sein sollte. Daher würde ich den Zaun weiter hinten ansiedeln. Allerdings kenne ich auch nicht die Vorbildsituation.


Viele Grüße
Jens
~~~~~~~~~
Gleichstrombahner, Interesse an Fleischmann 50er/60er Jahre
Meine kleine GFN Sammlung
Meine kleine GFN Sammlung - Die Waggons
Meine Neuerwerbungen - von JensB
Anlagenrestauration oder "Bin ich denn bescheuert?"
BW-Komposition aus Fleischmann und Märklin


 
JensB
Beiträge: 1.164
Registriert am: 22.04.2013


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#155 von volvospeed , 22.12.2014 15:51

Hallo Jens,

wenn man den Bahnhof im Original kennt, wird man feststellen, das es dort jede Menge Besonderheiten gibt, so auch der Zaun. Allerdings, das Signal ist erreichbar. Der Techniker aber muß in dem Fall aber nicht erst übers Gleis gehen um da dran zu kommen, denn er kann zwischen BÜ Schalthäuschen und Zaun entlang gehen. Der Zaun ist ja dazu da, das Zivilisten nicht einfach die Schranken umgehen können, daher würde es hier so gelöst.

Übrigens, kommen die Techniker in vielen Fällen nur mit Umwege an ein Signal dran.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.732
Registriert am: 10.01.2011


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#156 von tobi24 , 23.12.2014 13:14

Toll wie immer.

Was ich auch immer wieder faszinierend finde, ist dass du dich immer abschnittsweise vorarbeitest, sprich, die gezeigten Teile sind nahezu fertig ausgestaltet, und ein paar cm nebenan sind noch nur Gleise auf Holz zu sehen.
Ich kannte es immer eher so, dass größere Teile der Landschaft auf einmal im Rohbau fertiggestellt werden bevors ans begrünen/detaillieren geht.
Ist so wie du vorgehst natürlich auch vorteilhaft, da man immer wieder was anderes machen kann und nicht z.B. tagelang nur alles vergipst.

Daumen hoch! :)


tobi24  
tobi24
Beiträge: 34
Registriert am: 25.06.2011


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#157 von Florian-L , 23.12.2014 18:41

Hallo Manuel!

Ich bin ganz erschrocken, was ist denn da gestern Nacht kurz vor drei passiert, daß der Notfallmanager aus Bingerbrück mit dem Passat angerückt ist?
- War´n Scherz.

Ich habe länger keine Zeit gehabt und freue mich nun für dich über die tollen Fortschritte. Hoffentlich läßt es der Dienst "zwischen den Jahren" zu, daß du noch etwas weiterbasteln kannst.

Besinnliche Festtage wünscht
Florian


 
Florian-L
Beiträge: 479
Registriert am: 08.03.2013

zuletzt bearbeitet 23.12.2014 | Top

RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#158 von volvospeed , 02.01.2015 00:35

@Florian

Ach da muß man nicht gleich erschrecken und es muß auch nicht immer was passiert sein ;-)

@all

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr seit alle gut ins Neue Jahr gerutscht.
Nach ein wenig Schöpfungspause ging es heute mal wieder ein wenig an meiner Anlage weiter.
Die Fachkraft Oberleitung fuhr mit zwei Fahrzeugen vor und schon ging es los. Endlich wird ein neues Teilstück Oberleitung weitergebaut.



FK OL Schmitt ist hier am Dängeln...



...Dingelns....



und tun. Was für eine Frickelei... Hut ab, wirklich Hut ab.



und hier ohne Worte einfach mal Detailbilder des neuen Teilstücks, noch unlackiert









Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.732
Registriert am: 10.01.2011


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#159 von volvospeed , 02.01.2015 23:48

Hallo zusammen,

nachdem Ralf gestern nach Hause fuhr, brannte es mir doch in den Fingern mich selbst daran zu probieren. Bei seinen Aktivitäten hab ich ganz genau aufgepaßt. Ich fing mal einfach an und fertigte zuerst die beiden fehlenden Fahrdrähte auf dem rechten Gleis von dem Quertragwerk bis zur Weiche



Dann fuchste ich mich in Ralfs Gedankengan und zog die Fahrleitungen über die Weichenverbindung und spannte sie auf dem Abspannmast gegenüber ab









von der anderen Seite her gesehen sieht das dann noch so aus



Hier die Arbeit von Ralf im Vordergrund rechts



und die Arbeit auf der linken Seite von mir


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.732
Registriert am: 10.01.2011


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#160 von telefonbahner , 03.01.2015 21:48

Hallo Manuel,
wenn ich mir die filigrane Oberleitung so ansehe die ihr hier zusammengehäkelt habt kann ich nur noch staunend vor der Mattscheibe hocken.
Wenn ich daran denke das bei mir einige RhB Modelle darauf warten das sie mal Schienen unter die Räder bekommen und ich mit Graus daran denke das dies alles E- Loks sind die auch eine Fahrleitung brauchen...
Ich glaub ich lass das lieber ganz sein mit der Anlage und stell die Modelle nur in die Vitrine.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.227
Registriert am: 20.02.2010


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#161 von volvospeed , 10.01.2015 01:40

@all
Hab mich nun mal aufgerafft und meine bis dato vorhandenen Leuchtelemente angeschlossen. Die Bilder sind bis auf die Größe nicht nachbearbeitet und wirken nur etwas heller, als es tatsächlich ist.

Die Beleuchtung habe ich dem Original angepaßt und ebenfalls amberfarbig ausgelegt. Dieses diffuse Licht gefällt mir sowieso auch wesentlich besser aus zu grelles weiß.



Der offene Warteraum, separat beleuchtet



Hier mal das gesamte Gebäude, jeder Raum ist einzeln schaltbar. In der kleinen Wartehalle befindet sich eine Neonröhre ( weiße LED PLCC-2 ) die ich noch etwas dimmen werde. Im FDL Raum brennen nur die Tischlampen



Hier sind im FDL Raum, Vorraum und Küche die normale Beleuchtung dazu geschaltet.



Am Bü, sowie im hinteren Bereich fehlen noch weitere Laternen. Der Mastfuß wird auch noch weiter kaschiert.



Auf dem Bahnsteig stehend, sieht es nun so aus



und in die andere Richtung geschaut



zum Schluß noch von der Bahnsteig 2 rübergeschaut



Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.732
Registriert am: 10.01.2011


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#162 von Blechwagen , 10.01.2015 10:15

Hallo Manuel ,
Ich bin einfach nur Sprachlos begeistert . Dein Uhleborn könnte aus dem MIWULA stammen so gut sieht das aus .
Gruß,Paul.


Ein jedes Teil ist wohl durchdacht und wirklich meisterhaft gemacht . Der Wunsch ist klar bei groß und klein , die Marke Märklin muss es sein .


Blechwagen  
Blechwagen
Beiträge: 210
Registriert am: 17.06.2014


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#163 von ThorstenH , 10.01.2015 11:33

Hallo Manuel,

sehr stimmungsvolle Bilder, die sehr realitätsnah sind. Da haste echt was hingezaubert.

Freue mich auf die weiteren Fortschritte und Berichte!

Gruß,
Thorsten


 
ThorstenH
Beiträge: 217
Registriert am: 27.10.2013


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#164 von volvospeed , 11.01.2015 16:24

Hallo zusammen,

vielen Dank für Euer Feedback, habe mich sehr darüber gefreut.

@Blechwagen
Also, meine Anlage mit dem Miwula zu vergleichen, geht eigentlich nicht. Die Anlage dort ist von vielen Leuten professionell und auch mit professionellen Werkzeugen und Zutaten aufgebaut worden. Meine Anlage aber nur von mir alleine ( abgesehen von einem Teilstück Oberleitung )

@all

Gestern habe ich damit verbracht ein paar weitere Details an der Oberleitung anzubringen. Fertig ist sie aber noch lange nicht. Wie im Original habe ich an sämtlichen Überleitstellen, die Kabelschlaufen, die zur weiteren Stromübertragung dienen angefertigt und dann in die Oberleitung eingelötet. Die Bilder entstanden direkt nach dem Löten. Nachdem alle Schlaufen eingelötet waren, entfernte ich zu dicke Lötstellen mit Hilfe einer Entlötlitze.

Die Masten vom Bahnhof, in Richtung Überholgleis geschaut

Die Schlaufen haben, je nach Anbringungsart und Platz immer andere Formen, auch das habe ich bewußt versucht darzustellen












Ingesamt sind nun in der linken Überleitstelle 12 Kabelschlaufen vorhanden. Weitere Details folgen in ca. 2 Wochen, wenn meine bestellten Trafo´s mit Mastkonsole ausgeliefert werden ( Rückstand )

Heute, werde ich die letzten 4 Fahrdrähte anfertigen und dann die Oberleitung lackieren


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.732
Registriert am: 10.01.2011


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#165 von pete , 11.01.2015 18:00

Manuel, du bist ein Wahnsinniger ...

beeindruckte Grüsse, Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#166 von volvospeed , 11.01.2015 18:34

Hallo Pete,

ja, das bekomme ich irgendwie immer öfter gesagt, warum auch immer

Hallo nochmal,

so inzwischen sind auch die Fahrleitungen mal lackiert. Das macht schon ein ganz anderes Bild. Die Fahrdrähte sind jetzt nur noch schwer zu erkennen und wirken durch die dunkele Farbe auch viel filigraner. Als Farbe wählte ich Revell 42 , 65 und 67 Grüntöne. Die Kabelschlaufen sind in Revell 8 mattschwarz abgesetzt.

neue Eindrücke im Bahnhof








unter die Lupe genommen.

An den Gewichten die Fasern werden natürlich noch entfernt. Ich habe sie eben erst auf dem Bild entdeckt



Fahrt aufgenommen



Fahrdraht Wirrwarr


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.732
Registriert am: 10.01.2011


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#167 von loddar m , 15.01.2015 18:43

Hallo Manuel

Als derzeit nicht Modellbahner möchte auch ich dir für diesen super Bericht und die vergabe deiner Tricks danken.
Mach weiter so.


Schöne Grüße
Lothar


loddar m  
loddar m
Beiträge: 551
Registriert am: 04.09.2007


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#168 von volvospeed , 18.01.2015 19:08

Hallo zusammen,

viel sichtbares ist an meiner Anlage derzeit nicht passiert, sondern ich habe mich mehr mit dem Programmiere beschäftigt. Da ich morgen und übermorgen wieder Frühschicht habe, schotterte ich mal den kompletten Gleisbogen. Zuvor, setzte ich noch die Kabelschächte ( Auhagen ) und patenierte sie auch gleich.

kurz bevor ich den Tiefengrund aufträufelte



Die Bahnbaugruppe


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.732
Registriert am: 10.01.2011


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#169 von volvospeed , 22.01.2015 02:51

Hallo zusammen,

nach langer Zeit möchte ich nun mal wieder ein Gebäude bauen. Diesesmal das Ex Edeka-Zentrallager. Dazu besorgte ich mir den Faller Bausatz "Dachser".

Natürlich wird das nicht einfach gebaut und da hingestellt, sondern vielmehr dient mir der Bausatz als Teilespender



Auspacken, ok, die Teile sind verwendbar, allerdings wird jedes Teil modifiziert...

Da mein Gebäude ein Halbrelief wird, nach ich die Rückseite zum Verlängern und zwar von 8 auf 12 Rolltore. Das Gebäude wird somit ca 50cm lang.
Die Oberlichter wurden hierbei komplett entfernt. Aus einer 2mm PS-Platte fertigte ich mir eine neue Bodenplatte



Aus den Teilen des Faller Anbaus schnitt ich mir Teile zurecht, die nun als späteres Büro, im Hauptgebäude integriert wird.



Die Bodenplatte habe ich absichtlich etwas breiter geschnitten, da meine Halle noch eine Rampe angebaut bekommt.



Den eigentlichen Hallenboden hat Faller mittels einem Plastikrahmen auf den bedrucktes Papier als Boden aufgeklebt werden sollte. Ne geht gar nicht, stabil soll das werden, also wieder 2mm PS ausgepackt und eine neue Bodenplatte geschnibbelt. Über die Bodenplatte und den Hallenboden wird das Gebäude bereits sehr stabil. Ebenfalls kann man hier nun wieder schön eine Inneneinrichtung zaubern.



Hier kann man noch schön die ehemaligen Bausatzteile die für meine Zwecke umfunktioniert wurden erkennen.



Die Rampe entstand aus 10 x 5mm Holzleiste, sowie einer 1mm PS-Platte als Höhenausgleich und darauf eine 2mm PS-Platte als eigentliche Rampe.

Auf der Seite baute ich eine Auffahrrampe an. Diese fertige ich aus 1mm PS-Platten an. Besonders achtete ich darauf das die Rampe keinen Knick hat, sondern weich ausgerundet wurde. Mit 3x 1mm PS-Platte als Sandwichbausweise ist das eben einfacher zu veranstalten. Hier auf dem Bild ist gerade die erste Platte aufgeklebt. 2 weitere folgen nun



An der Kante habe ich auch gleich die Schutzwinkel angedeutet und mir einem Skalpell eingeritzt.



erste Eindrücke am späteren Standort



Das Gleis 5 wird wie auch die Halle selbst noch etwas weiter nach hinten verschoben. Die Halle wird dann bündig zur Anlagenhinterkante stehen



andere Seite



Gesamtansicht. Die Halle ist schon ein ganz schöner Kasten.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.732
Registriert am: 10.01.2011


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#170 von volvospeed , 30.01.2015 15:15

Hallo zusammen,

da es natürlich käuflich nicht annähernd das zu kaufen gibt was ich mir vorstelle, ist wieder Eigenbau angesagt. Die bisher gebaut Verladerampe auf Basis des Faller Dachser Gebäudes ist der alte Trakt des gesamten Ensambles. Links von diesem Gebäude wurde später eine neue Blechverkeidete Halle angebaut. Diese werde ich mit komplett aus PS-Platten unterschiedlicher Stärken selbst bauen. Das gesamte Gebäude werde ich zwecks Handlichkeit in zwei Teile bauen und später zusammenstellen.

Hier mal die ersten Platten ausgeschnitten und noch ohne große Details. Fürs Bild habe ich die Platten mal mit Tesa fixiert.
Die Sandwich Verkleidungsplatten ritze ich mittels Teppichmesser und Stahllineal in das PS ein.



Hier aus der Sicht, wenn man aus Richtung des Bahnhofs kommt.



Künstlerische Freiheit erlaube ich mir auf dieser Seite, denn im Original gibt es eigentlich keine Toreinfahrt für Eisenbahnwagen, sondern nur Verladerampen. Auf den alten Trakt kam noch ein Aufbau drauf, der auf dem Bild noch nicht fertig lackiert ist.



Hier das gesamte Lagergebäude mit altem Trakt rechts und neu angebauten Trakt links. Gesamt ist das Gebäude inzwischen 90cm (!!!) breit.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.732
Registriert am: 10.01.2011


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#171 von volvospeed , 30.01.2015 15:16

Ist zwar noch im Rohbau, aber doch etwas aufwendiger....




... wenn es dann Funktionsfähig sein soll.

Daher fertigte ich mir erst einmal die einzelnen Torteile an und arbeitete in einem Segment zwei Fenster ein. Auf der Rückseite ein starkes Klebeband, damit es auch beweglich bleibt.



An der Wand, in der das Tor eingebaut wird, habe ich die komplette Mechanik und Führung des Tores untergebracht. Dann teste ich schon einmal ausführlich die Funktion.

Die Holzleisten und PS-Platten dienen als zusätzliche Versteifung. Jetzt brauche ich nur noch einen Antrieb zu adaptieren und fertig ist die Laube. Derzeit habe ich allerdings noch keinen passenden Antrieb da.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.732
Registriert am: 10.01.2011


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#172 von volvospeed , 01.02.2015 02:01

Hallo zusammen,

endlich kann ich mal wieder ein wenig was vorzeigen. Die große Halle macht mächtig Arbeit und im Detail steckt der Teufel.
Die Neubauhalle blieb weiß und es folgte nur eine dezente Alterung.



Viele kleine Details um die große Halle werden noch folgen, aber ich wollte zuerst mal die große Flächen machen. Die kleineren Teile werden sind ja doch immer abbruchgefährdet und dadurch das das Ding so unhandlich ist, war es die richtige Entscheidung



Auf der linken Seite, befindet sich die Anlieferung und Abholung mittels 40 to. daher habe ich hier den Hof um 30cm erweitert. Damit mißt das ganze Ensamble stolze 1,20m !



Um zu sehen wie es in der Ecke weiter geht, habe ich auch hier schon etwas erweitert und die ganz grobe Gestaltung vorgenommen.
Hier folgt eine weitere Halle. In diesem Teil der Anlage ist nicht romantik, sondern Industrieflair gewollt.



Jetzt wird aber erstmal an der alten Halle weitergebaut. Diese habe ich inzwischen mit 13 Led´s innen und unter dem Rampendach beleuchtet. Weiterhin zog ich dem Gebäude eine Rückwand mit "Inneneinrichtung", die ich aus Bilder zusammenschnitt ein



und hier von einer anderen Perspektive


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.732
Registriert am: 10.01.2011


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#173 von volvospeed , 03.02.2015 16:31

Hallo zusammen,

der Teufel steckt im Detail. Man meint gar nicht wie Zeitaufwendig so ein einfach aussehendes Projekt ist.

Auf der linken Seite der Neubauhalle, wurde der Platz angelegt und mit Bordsteinen eingefasst. Die Bordsteine fertigte ich mir aus 2x2mm Holzleisten. An der Laderampe schnibbelte ich mir aus 0,5mm und 1mm PS die Gummilippen ( Wind/Kälteschutz ). Für die Lkwfahrer kam an der Laderampe zum besseren Rangieren 2 gelbe Hilfslinien hinzu. Die Außenlaterne ist noch nicht angeschlossen. Überhalb des Eingangs wurde noch eine Wandlaterne befestigt und das Geländer der Treppe wurde komplettiert



Auf der anderen Seite in Bereich der Türe analog die selben Anbauteile.
Weiterhin wurden die Gebäude aufeinander besser angepasst und miteinander verschraubt. Auch ist die große Halle mit dem Boden verschraubt. Zugang gibt es dann später von oben, mittels abnehmbaren Dach. Der Pkw Mazda 323 F steht derzeit nur als Anschauungsobjekt da. Bei allen Fahrzeugen fehlen noch die Kennzeichen, die irgendwann demnächst mal folgen werden. In der Ecke hinten wurden noch ein paar Bruchpaletten drapiert.



Noch gehts auf der Laderampe ziemlich leer zu, doch das wird sich ändern, sobald ich meine Kleinteile bearbeitet habe. Hier ist noch ein wenig was geplant.



Mal ein Blick aus der großen Halle. In der großen Halle sind ebenfalls noch Led´s verbaut worden. Insgesamt wird das ganze Areal durch 21 Led´s erleuchtet. Ein ESU Switch Pilot und ein ESU Servo Pilot sind in der großen Halle integriert. Innen- und Außenbeleuchtung sind separat schaltbar.



Noch herrscht in der großen Halle gähnende Leere, aber auch das wird sich bei Gelegenheit noch ändern.



Das Dach der Altbauhalle ist inzwischen auch schon fertig


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.732
Registriert am: 10.01.2011


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#174 von volvospeed , 03.02.2015 18:59

einfach und effektiv

Hier und da ruckelt das Tor derzeit noch etwas, bedingt durch die Farbe. Mit der Zeit wird es sich aber auch noch einspielen. Weiterhin habe ich die Stellmechanik nur mit Federstahl realisiert, um das Tor weitgehenst vor Überbeansprung zu schützen. Immerhin werkelt hier ein 3kg Standardservo


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.732
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 03.02.2015 | Top

RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#175 von ThorstenH , 03.02.2015 19:41

Hallo Manuel,

ich bin jetzt ein wenig enttäuscht!

Bei deinem Video bewegen sich gar nicht die Bäume im Hintergrund und Blätter werden auch nicht übers Hofflaster geweht. Alles wirkt sehr unrealistisch.

Spaß beiseite, das kann auch fast von einer Überwachungskamera stammen. Sehr gut und realistsich gemacht. Das Ruckeln wirst du bestimmt auch noch hinkriegen.

Weiterhin frohes Schaffen und freue mich auf neue Berichte!

Gruß,
Thorsten


 
ThorstenH
Beiträge: 217
Registriert am: 27.10.2013


   

Alt gegen neu... ST800 vs RAM
Sehenswerte Modulanlage aus Italien

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz