RE: Lima-Gleise leiten keinen Strom ... ???

#26 von Major Tom , 05.01.2022 12:04

Hallo zusammen,
kann die Erfahrungen meiner Vorredner (leider) nur bestätigen.
Mein H0-Laminat-Testoval habe ich bis vor 2 Jahren auch immer aus alten Lima-Gleisen aufgebaut, weil ich davon Massen hatte. Für ein kleines Oval ging es noch ganz gut, aber selbst da gab es gelegentlich trotz Gleisreinigung mysteriöse Kontaktprobleme.
Seitdem ich für das Testoval altes Piko-Hohlprofil-Gleis nehme, treten die Probleme nicht mehr auf, und wenn doch, lag es immer an den Federverbindern, nie an den Schienen selbst.
Die Lima-Neusilberschienen gehen auch einwandfrei.

Wie sind denn die Erfahrungen mit Lima-N-Gleis?

VieleGrüße,
Steffen


Major Tom  
Major Tom
Beiträge: 103
Registriert am: 04.01.2022


RE: Lima-Gleise leiten keinen Strom ... ???

#27 von knockando , 05.01.2022 12:34

Hallo Steffen,

ich habe es auch mit Lima Schienen (weil ausreichend vorhanden) probiert.
Die Erfahrungen sind im Forum hinlänglich besprochen
Ich fahre meine Lima Lokomotiven auf neuen Trix (Märklin C Gleis Profil) Schienen
Unspektakulär, aber funktional
Da laufen alle Gleichstromlokomotiven, ob Lima,Rivarossi, Piko usw. problemlos.



Gruß



Knockando


knockando  
knockando
Beiträge: 119
Registriert am: 23.12.2020

zuletzt bearbeitet 05.01.2022 | Top

   

Lima Barclay's Bank Office 600068
Lima Station 600034

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz