Gebäude Hersteller gesucht Ost oder West ?

#1 von picomane , 25.03.2016 10:02

Hallo Leute

Suche den oder die Hersteller der Gebäude auf den Fotos . Ich hoffe jemand kann mir helfen .













mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Gebäude Hersteller gesucht Ost oder West ?

#2 von hannes , 26.03.2016 23:05

Bernd, mach doch bitte mal ein Foto von dem Backsteinsockel von dem Haus, was neben dem OWO Haus steht.
Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 773
Registriert am: 27.02.2012


RE: Gebäude Hersteller gesucht Ost oder West ?

#3 von picomane , 27.03.2016 10:13

Hallo Matthias
Hier das gewünschte Foto .

mfg Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Gebäude Hersteller gesucht Ost oder West ?

#4 von hannes , 27.03.2016 12:01

Bernd, nicht von unten, ich meine den Backsteinsockel. Das Papier.
Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 773
Registriert am: 27.02.2012


RE: Gebäude Hersteller gesucht Ost oder West ?

#5 von picomane , 27.03.2016 15:48

Hallo Matthias
Das Papier ist das selbe wie das von dem Haus links auf den 1 Bild .
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Gebäude Hersteller gesucht Ost oder West ?

#6 von Skl , 04.04.2016 15:13

Hallo allerseits,

das Stellwerk hat ein bekanntes Vorbild in Erfurt Hbf. Ich habe das Modell mal bei Sachsenperle gesehen. Also Ost. Auhagen hat das Modell vor einigen Jahren in Kunststoff wieder herausgebracht, sonst hätte ich auf TeMos getippt. Ich weiß nicht, ob Auhagen heutzutage alte TeMos-Häuser wieder auflegen würde. Der Wasserturm kommt auch aus dieser Ecke und bei dem Haus mit den großen Fenstern und den Dachgauben tippe ich gefühlsmäßig auch auf Ost. Zu den anderen Häusern möchte ich nicht raten, ist mir zu ungewiß. Mein Temos-Buch habe ich heute morgen mal traurig angeschaut und bin jetzt 500 km weg davon.


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.


 
Skl
Beiträge: 736
Registriert am: 09.07.2010


   

Höhe der Hels/Herr-Figuren?
Eine kleine Sensation durch Auktion bei Ebay 1. Teil

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz