Wilesco Old Smoky

#1 von PuKo , 05.07.2009 20:41

Hallo,

hier folgen die versprochenen Fotos im Betrieb:









Heute habe ich eine Laufzeit von 45 Minuten gehabt - mit einem Tankinhalt Wasser

und einmal Esbit nachlegen.

Gruß

Ulrich

PS.: Leider kann man auf den Fotos nicht so gut erkennen wie der Dampf aus dem Schornstein zieht


PuKo  
PuKo
Beiträge: 366
Registriert am: 28.11.2008


Old Smoky - Schauglas wecheln

#2 von rollo , 30.07.2009 15:04

Hallo Ulrich,
wie ich lese hast Du schon einmal eine Old Smoky überholt.
bei mir steht ein Wechsel des Schauglases an (Glasbruch). Ich habe versucht den Kessel (zusammen mit Aggregat) aus dem hinteren Gehäuse zu ziehen. Leider bleibe ich nach ca. 1cm hängen.
Gibt es eine Möglichkeit den Kessel auszubauen OHNE zum Lötkolben greifen zu müssen?
Ansonsten bleibt mir nur das Glas mit einem Stummelschraubendreher im Einbauzustand zu lösen. Im ersten Anlauf bis ich an den verdammich fest sitztenden Schrauben gescheitert...
Gruß,
Rollo


rollo  
rollo
Beiträge: 1
Registriert am: 30.07.2009


   

Märklin Dampfmaschine
Was ist das für eine Dampfmaschine?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz