MERKUR 140 C

#1 von ElwoodJayBlues , 10.10.2019 19:20

Hallo,

weiß hier jemand etwas über die französische 140 C, die MErkur angekündigt hat?

Soweit ich mich erinnere, hat mir jemand von Problemen mit der ersten Serie erzählt.

Wird diese Lok jemals ausgeliefert?

Ich hätte wirklich gern eine...

Gruß,

Felix


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 5.963
Registriert am: 10.07.2011


RE: MERKUR 140 C

#2 von bulli66 , 10.10.2019 19:33

Hallo Felix,
die Lok muss es mal gegeben haben, sonst würde sie hier auf dem Video nicht fahren:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=36&v=mz6DIDwYJc8
Das Video stammt von Forumskollegen SNCF231E, ist aber schon mehr als 3 Jahre her.
Hier auf der Seite heißt es die Lok wäre in 40 Tagen lieferbar.
https://www.blik-en-speelgoed.nl/de_DE/a.../9192-sncf-140/
Vielleicht kommt Du so weiter.
(Wenn ich mir eine Lok von Merkur kaufen würde, dann wäre es auch die 140C, nach meinem Geschmack, die schönste Lok im Angebot)
Stephan


 
bulli66
Beiträge: 860
Registriert am: 02.11.2016


RE: MERKUR 140 C

#3 von SNCF231E , 10.10.2019 19:58

Hallo Felix,

Ich habe in der Tat den Merkur 140C schon seit ein paar Jahren. Ich denke, es ist das beste Produkt von Merkur. Es sieht gut aus. Der Mechanismus brauchte jedoch ein wenig Fummelei, um es richtig zum Laufen zu bringen. Merkur ist meiner Meinung nach mechanisch nicht so gut wie zum Beispiel ETS.

Und nur zum Spaß: eine Spur 0 und eine Spur 1 140C im Garten.



Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


norbi26 findet das Top
bulli66 hat sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 670
Registriert am: 05.03.2017


RE: MERKUR 140 C

#4 von aus_Kurhessen , 10.10.2019 22:03

Hallo,

wenn ich das hier richtig deute (mit Übersetzungsprogramm) ist sie beim Hersteller derzeit nicht auf Lager. Vielleicht kann man da mal anfragen.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.653
Registriert am: 10.01.2014


RE: MERKUR 140 C

#5 von gote , 11.10.2019 07:59

Hallo Felix
Selbstverständlich wurden diese Lokomotiven ausgeliefert, meines Wissens auch in verschiedenen Versionen (Bahngesellschaften).
Wie viele Serien es da gab weiß ich allerdings nicht. Da könnte Dir Silvan evtl. weiter helfen. Optisch gesehen ist die Lok schön, die
Steuerung hat wenig mit dem Original zu tun der Antrieb sagen wir mal ist sehr schlicht. Der Bernd hat sich da mal daran versucht das
weiß ich. Im Franz. EBAY wird die Lok hin und wieder angeboten. Versuch es doch mal.
Gruß Frank


trolleyriker hat sich bedankt!
gote  
gote
Beiträge: 3.108
Registriert am: 23.06.2012

zuletzt bearbeitet 11.10.2019 | Top

RE: MERKUR 140 C

#6 von SNCF231E , 11.10.2019 10:49

Zitat von gote im Beitrag #5
Hallo Felix
meines Wissens auch in verschiedenen Versionen (Bahngesellschaften).

Gruß Frank

Der 140C wurde von Merkur nur in einer SNCF-Version mit der Nummer 140.C.210 hergestellt.




Der französische Modellbahn-Distributor CHREZO bereitet ebenfalls einen 140 C für Spur 0 vor. Dies wird in verschiedenen Versionen angekündigt. Aber es ist kein Weißblechstil.

Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


 
SNCF231E
Beiträge: 670
Registriert am: 05.03.2017


RE: MERKUR 140 C

#7 von ElwoodJayBlues , 11.10.2019 12:03

Danke für die vielen Reaktionen!

Die Lok gefällt mir wirklich gut, daß der Antrieb eine Katastrophe sein soll, habe ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört.

Ich halte mal die Augen offen.

Gruß,
Felix


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 5.963
Registriert am: 10.07.2011


RE: MERKUR 140 C

#8 von Eisenbahn-Manufaktur , 11.10.2019 18:02

Felix, ein Tipp: selber bauen.....


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 5.937
Registriert am: 11.02.2012


RE: MERKUR 140 C

#9 von gote , 11.10.2019 18:47

Hallo Felix
Hallo Klaus
Alles in allem wäre der Selbstbau die bessere Variante.
Gruß Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.108
Registriert am: 23.06.2012


   

JEP! Auch schön.
Identifikation für ein mir unbekanntes Krokodil in Spur 0 erbeten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz