RE: Lima Fahrzeuge im Betrieb

#76 von Limafan , 24.12.2023 16:54

Hallo zusammen

Die SNCF ist immer wieder eine Betrachtung wert, man beachte z.B. die Inoxwagen, eine Konstruktion aus dem Jahre 1965, ich würde sie unter keinen Umständen gegen die aktuellen Modelle, die, nebenbei, um die 75 Euro pro Wagen kosten, tauschen!









Eine BB 17029, die Lok für die Doppelstockzüge der SNCF, in unvergilbtem Zustand zu finden ist heutzutage praktisch unmöglich. Deshalb verbringt sie die meiste Zeit wohlbehütet in schattigen Gefilden und darf nur ab und zu ausfahren!





Der RGP für einmal nicht in TEE sondern in der späteren Farbgebung:





Auch die Kardanloks aus den 80er/90er Jahren gehören zu meinen Limafavoriten:



Und, wie erwähnt, die Inoxwagen...





Frohe Festtage wünscht

Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


RE: Lima Fahrzeuge im Betrieb

#77 von noppes , 06.04.2024 19:00

Hallo zusammen,

bekanntlich bin ich ja auf AC unterwegs, weswegen ich zum Betrieb von Lima Fahrzeugen dann schon mal in die Umbaukiste greifen muss. Im Moment stehen die Autotransporter bei mir hoch im Kurs und ich habe da mal zusammen mit der E645 einen schönen langen Zug zusammengestellt.....



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953, Preussenhusar und Django
Musseler, konstanz, Petz und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.763
Registriert am: 24.09.2011


RE: Lima Fahrzeuge im Betrieb

#78 von Petz , 06.04.2024 20:34

Zitat von noppes im Beitrag #77
Im Moment stehen die Autotransporter bei mir hoch im Kurs und ich habe da mal zusammen mit der E645 einen schönen langen Zug zusammengestellt.
Hallo Norbert !
Dazu fehlte aber noch die nette Lima Autoverladerampe mit der man dann z. B. auch die kleineren Carsonfahrzeuge "artgerecht" be-, und entladen könnte...


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


 
Petz
Beiträge: 973
Registriert am: 08.01.2017


   

Lima VT 08 149808 Probleme Motor - Hilfe gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz