Arnold 0402 - Selbstentladewagen "Lehigh Valley"

#1 von Lucky Lutz , 27.01.2023 11:04

Hallo zusammen,

weiter geht es mit dem nächsten Ami:









Erschienen von 1968 - 1974, angeblich nur in den USA vertrieben. Den Wagen gab es, laut spur-n-modellbahn.de, mit und ohne Flagge. Dieser hier ist mit.

Die Artikelnummer 0402 ist von Arnold sehr häufig verwendet worden, insbesondere für US-Modelle verschiedener Gesellschaften und selbst unter diesen in verschiedenen Ausführungen, wie auch beim Lehigh Valley. Unter anderem gab es auch eine 0402 mit der Beschriftung NYC, seit 1967 auch das erste Modell dieser Art. Wenn man beim zweiten Bild genau hinschaut, dann erkennt man, dass der Aufkleber auch noch dieses Modell wiedergibt. Ob wirklich für für alle Ausführungen ein eigener 0402-Aufkleber produziert wurde, weiß ich nicht.

Viele Grüße

Lutz


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Stonewall und lutzdampf
tug_baer, Stonewall, Moba_Arni und herbymhlsn haben sich bedankt!
Lucky Lutz  
Lucky Lutz
Beiträge: 313
Registriert am: 06.02.2018


RE: Arnold 0402 - Selbstentladewagen "Lehigh Valley"

#2 von Stonewall , 27.01.2023 15:47

Der ist ja schön. Den kannte ich bisher nur in der gelben New-York-Central-Variante. Mir gefällt übrigens auch, dass das Modell schon beladen ist.

Weiß jemand eventuell, seit wann bei Arnold die Verpackungen aus hartem Kunststoff verwendet werden?


Stonewall  
Stonewall
Beiträge: 23
Registriert am: 20.11.2022


RE: Arnold 0402 - Selbstentladewagen "Lehigh Valley"

#3 von Lucky Lutz , 27.01.2023 18:14

Hallo Wolfgang,

Zitat
Weiß jemand eventuell, seit wann bei Arnold die Verpackungen aus hartem Kunststoff verwendet werden?



Auf das Jahr genau kann ich Dir das leider nicht sagen. Wir hatten mal eine ähnlich gelagerte Überlegung zu den Bausatz-Verpackungen..

Hattest Du schon Gelegenheit nach den von Dir erwähnten Listen zu schauen?

Viele Grüße

Lutz


Lucky Lutz  
Lucky Lutz
Beiträge: 313
Registriert am: 06.02.2018

zuletzt bearbeitet 28.01.2023 | Top

   

Arnold 2471, SNCF BB 25201, geht INOX
Arnold 0486 Rock Island US Rungenwagen mit Transportkisten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz