RE: Lima Fotos

#51 von Nordpfeil , 16.05.2010 20:50

Das war es erst einmal mit meinen Bildern - hoffentlich -- nicht zu viel ??
Es ist eine kleine Auswahl meiner Lima Bahn, baue sie nur gelegentlich im Wohnzimmer auf, in einer anderen Foren Seite - Kupplungen - habe ich schon geschrieben das ich im Sommer eine Anlage auf ca. 60 qm auf bauen werde. Zum Teil baue ich auch Waggons um die es so nie im Geschäft zu kaufen gibt und verschenke sie auch zu diversen Gelegenheiten Freunden der Modelleisenbahn. Ich möchte mich jedenfalls für heute Abend bei Euch allen herzlich für die Hilfe bedanken und freue mich jetzt schon auf einen regen Gedankenaustausch in meiner neuen gefundenen Familie !! So long und noch einen schönen Rest Sonntag, Euer Limanist Wolfgang.


Nordpfeil  
Nordpfeil
Beiträge: 150
Registriert am: 06.10.2009


RE: Lima Fotos

#52 von Knolps , 16.05.2010 21:21

Hallo Wolfgang,

sehr schöne Bilder! Es waren auch nicht zuviel
Auf die Bilder Deiner Anlage freuen wir uns alle schon

Aber mal ganz unter uns gesagt: Das ist doch nicht alles Lima? Es sind zwar überwiegend Lima-Fahrzeuge dabei, aber wahrscheinlich nicht 90 % , oder?
Und nein, ich mache keine Panik , sondern ich freue mich eigentlich darüber. Lilliput-D-Zugwagen, Roco? Schienenbus, Fleischmann Güterwagen, Roco Kranwagen und auch die vielen Y-Wagen von Schicht (DDR) bringen etwas Abechslung
Aber warum beschreibst Du Deine Bilder/Fahrzeuge nicht näher?

Und noch was: Warum machst Du 15 Seiten? Du kannst doch nebenbei mehrere Picrs "laufen lassen", und dann die Bilder in einen Beitrag kopieren.

Schönen Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Lima Fotos

#53 von Nordpfeil , 16.05.2010 21:29

Och Oli, hast Glück, sitze noch am PC !! Ich bin ja froh das ich es überhaupt geschafft habe die Bilder ins Forum zu stellen - siehe Seite 1 - das beschreiben der Waggons kommt sicher noch, daß hier auch Fahrzeuge anderer Firmen zu sehen sind kommt nur dem Umstand zu Gute, daß ich wie gesagt nur einen Bruchteil zeige, wenn ich so etwas aufgebaut habe kommen immer nur die kompletten Züge auf die Bahn, alles andere schlummert in meinen Kisten - habe natürlich auch Schicht, etwas Fleischmann oder Roco dabei, aber es ist fast alles Lima, doch bei der Anzahl sind es ca 90 %. Gruß, Wolfgang.


Nordpfeil  
Nordpfeil
Beiträge: 150
Registriert am: 06.10.2009


RE: Lima Fotos

#54 von Flo , 17.05.2010 12:28

Hallo,

dann erlaube ich mir mal die ersten Fragen:

Was hatte den der Wagen "Flensburg" für eine Herkunft. Ist das gar ein Werbewagen, ich meine Flensburg und Punkte da ist die Sammelleidenschaft eher schlecht.

Die zweite hat nix mit "alter Modellbahn" zu tun, wie sind den deine Erfahrungen mit Geoline in bezug auf häufigen Auf- und Abbau? So von Teppichbahner zu Teppichbahner?

Gruß

Florian


 
Flo
Beiträge: 174
Registriert am: 28.11.2009


RE: Lima Fotos

#55 von Knolps , 17.05.2010 14:20

Hallo Flo,

Zitat von Flo
wie sind den deine Erfahrungen mit Geoline in bezug auf häufigen Auf- und Abbau? So von Teppichbahner zu Teppichbahner?



das geht ganz gut, zum teppichbahnen sind die hervorragend geeignet. Nur draufsteigen sollte man nicht, da kann schnell mal eines "Hops gehen".

Bei den alten Roco-Line Gleisen hatte man dieses Problem nicht. Ein Glück, dass ich sie alle noch behalten habe.

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Lima Fotos

#56 von Musseler , 17.05.2010 15:32

Hallo Wolfgang,

da geht einem doch das Herz auf, auch wenn nicht alles von Lima ist. Jetzt habe ich endliche herausgefunden, wer mir bei 1-2-3 immer alles vor der Nase wegschanappt Noch eine Frage: Diese eine rote Limaschachtel: selbst gebaut oder irgendein Sonderteil, das keiner kennt?

Gruß
Eric


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: Lima Fotos

#57 von arokalex , 17.05.2010 15:53

Hallo Wolfgang,

vielen vielen Dank für die zahlreichen Bilder und die Mühe die du dir damit gemacht hast.

Wenn mein Auge jetzt ausschliesslich Lima im Fokus hat und damit mein beginnendes Interesse an diesem Hersteller steigert... ist es schon zunächst mal 'ne echt harte Droge für mich das alles zu sehen.

Viele Grüsse

Alex


arokalex  
arokalex
Beiträge: 763
Registriert am: 24.07.2008


RE: Lima Fotos

#58 von Limafan , 17.05.2010 15:58

Hallo Wolfgang

Ups,da fehlt ja sogar mir noch das eine oder andere Wägelchen

Neidische Grüsse

Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


RE: Lima Fotos

#59 von Nordpfeil , 17.05.2010 17:55

Hallo, komme nach Hause und habe viele Anfragen, danke schön, da hat sich die Mühe gestern Abend ja doch gelohnt und ich kann mich endlich mal mit Lima Fans unterhalten. Die Frage zu dem Flensburger Wagen ist schnell erklärt, bin Müller Touren Fahrer - einmal im Jahr - dort wird mit Euro Express Wagen gefahren, gibt es nur von Roco, im Preis jenseits von Gut und Böse, also habe ich mir die Wagen selbst " gebastelt " unter anderem zwei " Flensburger Wagen - Speisewagen der SNCF - mit Fotodruck die Aufschrift drauf und dann die Tanzfläche mit Punkten angedeutet. Die rote Limaschachtel ist aus einer Ebay Auktion, der Sammler hat für alle seine Waggons solche Schachteln gebastelt mit Logo und Foto- Wahnsinn - habe ich noch nie gesehen, halte ich in Ehren !! Die Geoline Gleise haben es mir angetan, sind unverwüstlich, man darf drauf treten !! Sie passen immer hervorragend ineinanander, es gibt keine Probleme beim verrutschen und ausgleichen - Roco hat hier ein super einfaches System entwickelt und natürlich der unschlagbar günstige Preis !! So das erst einmal dazu, gruß, Wolfgang .


Nordpfeil  
Nordpfeil
Beiträge: 150
Registriert am: 06.10.2009


RE: Lima Fotos

#60 von Flo , 17.05.2010 19:29

Schön, danke Wolfgang,

ich benutze ja selber Geoline Gleise und hatte bisher keine Probleme, man erzählt mir aber immer das die mit der Zeit immer schlechter zusammenpassen. Ich selber habe bisher noch keine Alterserscheinungen bemerkt.

Das mit dem Draufsteigen, meist halten sie aber einen R3 hab ich mir auch schon geschrottet. Kommt halt drauf an wie man draufsteigt!

Gruß

Florian


 
Flo
Beiträge: 174
Registriert am: 28.11.2009


RE: Lima Fotos

#61 von Nordpfeil , 17.05.2010 19:35

Ja, ich habe sie seit ungefähr einem Jahr und viermal aufgebaut, aber auch nicht alle, drauf steigen, ja aus versehen, aber es muß ja nicht sein, will sie ja auch ab dem Sommer auf Platten verbauen dann hat sich das ja auch erledigt, allerdings sind es die besten Schienen zum Teppichbahnen, habe fünf verschiedene Typen gehabt - Fleischmann, Lima, Roco Line usw, ein gaaaaaanz großer Vorteil die Schienenverbinder fleigen nicht in der Gegend rum !! Wolfgang.


Nordpfeil  
Nordpfeil
Beiträge: 150
Registriert am: 06.10.2009


RE: Lima Fotos

#62 von Nordpfeil , 17.05.2010 20:37

Hallo, da bin ich noch einmal, habe einen VT 08 bekommen von Lima Nova, ein schönes Stück, habe lange auf so etwas gewartet günstig zu bekommen, hatte Glück - was mir hier sehr gut gefällt sind die beigen Dächer - macht was edles her, gruß Wolfgang.




Nordpfeil  
Nordpfeil
Beiträge: 150
Registriert am: 06.10.2009


RE: Lima Fotos

#63 von TG-A Wolf , 17.05.2010 21:50

Hallo!

Klasse, wieder ein Mitglied im Kreis der Lima Freunde!
Schön präsentiert, man verspürt den Reiz, mitzufahren, wenn man die Bilder so anschaut. Und das kann die Lima Bahn sehr gut, Menschen zu Phantasie (wie die TEEs mit Doppeltraktion etwa) und Begeisterung anzutreiben!


 
TG-A Wolf
Beiträge: 191
Registriert am: 02.02.2010


   

Lima Nova
LIMA Sticker

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz