Heute in Martinsburg, Vic. (AUS)

#1 von martin67 , 28.05.2008 20:42

Hallo,

Martinsburg, Vic. in Australien ist eine kleine Stadt, die vor knapp 90 Jahren von deutschen Auswanderen gegründet wurde. Sie liegt an der Strecke Melbourne - Adelaide und wird von Australian National und VLine bedient. Früher fuhr dort die Commonwealth Railway und die V&SAR, aber das nur nebenbei.

Heute stand da ein lokaler Güterzug, der aus irgendeinem Grund nur aus AN-Wagen gebildet war.

Schon von weitem habe ich das erste Bild geschossen, die EMD GP38-2 in der typischen, grünen Lackierung.



Dann noch eine Nahaufnahme dieser Lok



Hinter der Lok folgte ein Flachwagen mit Containern eines australischen Expressdienstes



Dann ein Autotransporter, mit einer Ladung Holden-PKW´s



Ein Cattle Car für eine Rinderladung von einer Farm im Outback, den hab ich vergessen zu fotografieren und ein offener Güterwagen.



Das war mein kleiner Ausflug heute.
Die Modelle sind von Lifelike, eine Australische Sonderserie, der Gondola ist von OZ-Freight. Natürlich gibt es in Australien keine derartigen Fahrzeuge, geschweige denn eine GP38. Schön sind sie trotzdem, und ein kleiner Blickfang in meiner Sammlung.

Eigentlich gehören diese Modelle nicht hier rein, weil zu neu. Die Grundformen sind aber aus den frühen 70ern und die Machart passt...

Schöne Grüsse,


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


Mir gefällt es

#2 von Christians_kostbarkeiten , 28.05.2008 21:39

Ich finde es passt hier rein, ein paar Bilder und eine schöne Geschichte findet doch jeder gut. Ich würde gerne auch mal so etwas machen, aber mir fällt noch nichts Gutes ein
Gruss aus Bayern


Komplikationen entstanden, dauerten an und wurden überwunden ( Capt. Jack Sparrow)


 
Christians_kostbarkeiten
Beiträge: 368
Registriert am: 21.10.2007


RE: Heute in Martinsburg, Vic. (AUS)

#3 von martin67 , 28.05.2008 22:14

Hallo,

das eigentlich Irre ist, dass der Bahnhof Martinsburg, Vic. ein getreuer Nachbau des ursprünglichen Bahnhofs Martinsburg, Obb. (nahe der österreichischen Grenze) ist. Die Auswanderer wollten´s irgendwie wie zuhause haben....

Übrigens fallen mir die Geschichten immer mit dem Anblick meiner Modelle ein! Einfach die Phantasie spielen lassen!

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Heute in Martinsburg, Vic. (AUS)

#4 von Christians_kostbarkeiten , 28.05.2008 23:39

Ich denke ja schon, ich werde mir Mühe geben


Komplikationen entstanden, dauerten an und wurden überwunden ( Capt. Jack Sparrow)


 
Christians_kostbarkeiten
Beiträge: 368
Registriert am: 21.10.2007


   

Neue Autos für den Hornby-Mann
Einfach mal ein Blick in die Vitrine

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz