Ein Kleinbahnhof oder ein Bahnhof von Kleinbahn

#1 von gs800 , 04.02.2013 15:17

Dieses Kleinod alpenländischer Kunststoffspritztechnik hat den Weg zu mir gefunden. Bis auf die verschwundenen Schriftzüge auf den Vordächern ist das Gebäude noch gut erhalten. weiss jemand vielleicht die KatalogNr und den Hersetllungszeitraum?
Mich würde noch interessieren was für Tafeln/Beschriftungen auf den Vordächern waren.




Merci & Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.524
Registriert am: 26.02.2012


RE: Ein Kleinbahnhof oder ein Bahnhof von Kleinbahn

#2 von plastiklok , 04.02.2013 17:36

Hallo Rei,

das ist der Hauptbahnhof 452/1 . Es gibt noch einen 2. Teil dazu. Bahnhofsgebäude 452/2 .

Beide Gebäude als Fertigmodell sind immer noch bei Kleinbahn für je 23,- Euro im Shop erhältlich.

Die Gebäude gibt es bestimmt schon seit ca. 50 Jahren. Genaueres kann dir bestimmt "Musiker" dazu sagen.

http://www.kleinbahn.com/shop_index.html

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.550
Registriert am: 07.04.2009


RE: Ein Kleinbahnhof oder ein Bahnhof von Kleinbahn

#3 von gs800 , 04.02.2013 20:21

Hallo Ralph,

danke für den hinweis. Hätte nie gedacht, dass so ein gebäude im Stil der 60er noch bei Kleinbahn im Programm ist. Auf der Webseite findet man noch andere alte Kamellen, die es schon in den 60ern und 70ern gab. Die Preise scheinen mir teils noch moderat zu sein.

Merci & Gruss
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.524
Registriert am: 26.02.2012


RE: Ein Kleinbahnhof oder ein Bahnhof von Kleinbahn

#4 von plastiklok , 04.02.2013 21:04

Hallo Rei,

ein paar nostalgische Gebäude sind nach der "Ausdünnung" des Programms noch geblieben. Vor ein paar Jahren gab es noch eine gute Auswahl an Gebäuden.
Interessant finde ich den Bahnsteig. Und natürlich die vielen schönen, nostalgischen Personen- und Güterwagen.

In den letzten Jahren hat Kleinbahn den Einstieg in die Digitale Welt gewagt. Immer mehr Loks sind nun auch mit Schnittstelle und Decoder erhältlich.

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.550
Registriert am: 07.04.2009


   

Drei alte Häuschen (Voigt und RS)
1:1250 Gebäude und Hafen-Anlagen: Fragen über Fragen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz