RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#576 von Django , 25.11.2016 08:31

Zitat
Aber wenn du sie in Händen hälst - ich weiß du sagst jetzt sie sollen auch fahren und
nicht getragen werden.


Also das hat mich wirklich nie gestört...

Allerdings muss ich Dir schon Recht geben, was Deinen Kauf betrifft (und den ich für 15 Euros kaum abgeschlossen hätte ). Die Sachen - vor allem die Lok - sind selbst für LIMA-Verhältnisse eher untere Schubladen. Da gab's auch in den tiefen 1970ern bereits wesentlich "Hochwertigeres" von LIMA. Vielleicht solltest Du mal nach ein paar dieser "hübscheren" Modelle Ausschau halten und Du wirst merken, dass das Plastikfeeling plötzlich gar nicht mehr so dermassen störend ist


 
Django
Beiträge: 1.351
Registriert am: 13.03.2008


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#577 von timmi68 , 25.11.2016 09:59

Hallo zusammen,

sehe ich genau so!
Ein schönes Beispiel, was Lima schon in den 70ern zu bieten hatte, sieht man ein paar Beiträge vorher: die 221!

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.271
Registriert am: 13.11.2013


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#578 von Blech , 25.11.2016 13:27

Lima?
Warum nicht?
Es gibt doch schöne Dinge -und andere- von Lima.
Bei mir fährt eine BR60.001 Wechselstrom -und die erfreut mich immer wieder.
Der Doppelstockzug dazu fehlt allerdings noch.
Irgendwann habe ich sogar mal geschrieben "Lima ist prima",
seltsamerweise auch mal "Egger ist lecker", aber richtig gelaufen sind die bei mir nie -die Lima schon!
Nein, "Trix ist nix" habe ich nie geschrieben...damit habe ich erst vor zwei Jahren eine schöne Bekanntschaft gemacht.
Die 2C1 bewundere ich immer wieder -weit vor der HR- und die langen Dzugwagen! Eine Pracht! Für mich.
Und da sagen immer wieder Leute, ich sei ein Märklinist. Stimmt wirklich nicht.
Schönes Wochenende wünscht
Botho
-und dem Rosberg die WM


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 25.11.2016 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#579 von Eisenfresser , 25.11.2016 13:34

Botho Botho.

Schreiben ohne rot zu werden.

Du wirst sehen Rosberg wird nicht Weltmeister!

Gruß,
Micha


immer Dankbar für gute Ratschläge


 
Eisenfresser
Beiträge: 1.971
Registriert am: 01.01.2016


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#580 von noppes , 25.11.2016 13:37

Hallo zusammen,

hier vielleicht ein ganz nettes Beispiel dafür, dass mit wenig Geld auch schöne "Lima-Modelle" erstanden werden können. Ich zeige hier aufgrund der kleinen Diskussion von gestern, bewusst einmal das Preisschild. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder als "Heuschrecke" bezeichnet werde, der alle Schnäppchen dieser Erde (naja, zumindest in Düsseldorf) wegkauft.

Die 1200er der NS habe ich vorhin erstanden (war Feierabend, keine Mittagspause) und ist in einem Top-Zustand.











Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.614
Registriert am: 24.09.2011


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#581 von Blech , 25.11.2016 13:38

Micha,
warum denn nicht?
Und dann kann ich ja gar nicht anders:
Ich fuhr schon mit dem Vater und kenne den Sohn auch recht gut.
Also drücke ich mal die Daumen.
Schwer wird es wohl werden.
Schöne Grüße aus Hessen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#582 von Eisenfresser , 25.11.2016 13:40

Wir werden sehen Botho.

Ich habe vorgestern ein Interview mit ihm gesehen.

Na ja.

Freue mich aber dich 1:1 zu sehen.

Komme am Montag als Gast zum Blechstammtisch nach Frankfurt/M.

Wenn ich es finde!

Liebe grüße,
Micha


immer Dankbar für gute Ratschläge


 
Eisenfresser
Beiträge: 1.971
Registriert am: 01.01.2016


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#583 von Blech , 25.11.2016 13:43

Micha -das freut uns aber!
Toll, dich in Frankfurt zu sehen!
Dann trinken wir einen Ebbelwoi auf den dritten deutschen F1-Weltmeister!
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#584 von Eisenfresser , 25.11.2016 13:45

So hoffen wir Botho.

Hast du mir noch eine Adresse mit PLZ vom Hirsch?

Danke,
Micha


immer Dankbar für gute Ratschläge


 
Eisenfresser
Beiträge: 1.971
Registriert am: 01.01.2016


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#585 von Blech , 25.11.2016 13:51

Bitte sehr, Micha, hier ist alles komplett:
Gasthof zum HIRSCH (übrigens über 300 Jahre alt, der wohl älteste Gasthof in Frankfurt),
Offenbacher Landstraße 289 (mitten im Vorort Oberrad, auf dem Weg nach Offenbach)
60599 Frankfurt-Oberrad
Tel 069-655870
-und um 17 Uhr ist schon Trubel im Nebenzimmer und um 20 Uhr sind alle wieder auf dem Heimweg.
Gäste immer willkommen -und interessante Stück sind immer gerne gesehen.
Wir freuen uns!
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 25.11.2016 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#586 von Eisenfresser , 25.11.2016 19:46

Klasse Norbert. Beitrag #475

Das Geld ist wahrlich besser angelegt als meine 15 Euro.

Schöne Lok.

Aus Metall?

Gruß,
Micha


immer Dankbar für gute Ratschläge


 
Eisenfresser
Beiträge: 1.971
Registriert am: 01.01.2016

zuletzt bearbeitet 25.11.2016 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#587 von Eisenfresser , 25.11.2016 19:48

Denkt ihr ab und zu auch noch an Gerhard?

# 426

Auch er fand LIMA toll.

Gruß,
Micha


immer Dankbar für gute Ratschläge


 
Eisenfresser
Beiträge: 1.971
Registriert am: 01.01.2016


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#588 von ginne2 , 25.11.2016 20:40

Na ja - für den Preis sind offenbar Räder dabei. Aber wie sieht es mit dem Motor etc. aus????

Gerhard ist uns unvergessen. So lange ist sein Weggang ja noch nicht her und seine Pläne haben mich immer wieder fasziniert . . .


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.504
Registriert am: 19.05.2010

zuletzt bearbeitet 25.11.2016 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#589 von noppes , 25.11.2016 23:45

Hallo Micha,

die Lok ist natürlich nicht aus Metall. Ob es je ein Metallmodell von Lima gab kann ich nicht mit 100% Gewissheit sagen. Ich behaupte aber erstmal "Nein".
Und ein Motor ist auch drinnen

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.614
Registriert am: 24.09.2011


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#590 von claus , 25.11.2016 23:52

Zitat von noppes im Beitrag #484

Und ein Motor ist auch drinnen

Gruss Norbert


Hi Norbert,

echt?
Aber ob er es glaubt?


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 20.970
Registriert am: 30.05.2007


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#591 von noppes , 25.11.2016 23:56

Hey Claus,

wenn nicht, dann fotografiere ich sie ihm auch gerne von innen

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.614
Registriert am: 24.09.2011


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#592 von noppes , 26.06.2017 19:47

Hallo zusammen,

nach dem ich die vergangene Woche recht wenig Mittagspausen und damit Gelegenheiten für einen Abstecher zu meinem Moba-Händler hatte, stand heute wieder mal ein kleiner Besuch an. Schon von der Eingangstüre aus fiel mir der Wagen zwischen all den Gebrauchtwagen auf und für 3,99€ wurde er dann auch direkt gesichert.

Zuhause bekam er dann neue Achsen und läuft von nun an auf "Menzelsheim". Leider ist er noch ein Einzelgänger.......






Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.614
Registriert am: 24.09.2011


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#593 von telefonbahner , 26.06.2017 20:51

Stimmt immer wieder das der Börsenbummel auch mit LIMA zu tun hat.
ich weiß nicht ob Ede bei diesem hier die angebotenen Biersorte prüfen wollte oder warum dieser Wagen unbedingt mit musste..



Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.439
Registriert am: 20.02.2010


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#594 von noppes , 26.06.2017 21:23

Hallo Gerd,

vielleicht hat der kleine Ede schon zu viele bunte Farben gesehen
Ich fand diese Apfelpfeil Wagen anfangs immer total kitschig. So bunt und unnatürlich. Doch dann bin ich in Spur N irgendwann mal an 6 Wagen geraten und irgendwie fingen die Dinger mir an zu gefallen.
In H0 habe ich noch keine, aber sie sind definitiv im erweiterten Fokus und irgendwann einmal......da schnappt der Norbert zu

Schöner Fang! Meinen Glückwunsch!!

LG aus D nach DD

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.614
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 26.06.2017 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#595 von adlerdampf , 06.09.2017 11:37

Hallo Leute,

nun ist auch bei mir eine 39er von Lima zugerollt. Es waren jedoch einige Arbeiten zu erledigen. Kein Licht und laufen wollte sie auch nicht. Nach einer restlosen Zerlegung mit anschließender Reinigung aller stromführenden Teile, wurde beschlossen die Lok auch farblich etwas zu verändern. Danach wurden die Stromübergänge im Tender durch angelötete Litzen überbrückt. Das Gleiche wurde auch in der Lok gemacht, sprich die Verwendung des Lokrahmengewichts als Stromleiter wurde hier auch durch eine gelötete Litze ersetzt. Nun gibt es nur noch eine nicht gelötete elektrische Verbindung. Dies ist die Verbindung Lok-Tender. Neue Glühlämpchen rein, alle beweglichen Teile geölt, zusammengebaut, und siehe da, die Lok fährt wunderbar.






eine schöne Woche noch


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.176
Registriert am: 10.03.2010


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#596 von adlerdampf , 01.10.2017 15:14

Servus miteinander,

da habe ich mir ein kleines Bauzugset geangelt...



Das Set hört auf die Nummer L149952.


Eine schöne Woche noch.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.176
Registriert am: 10.03.2010


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#597 von Django , 02.10.2017 07:52

Sehr spannenendes und schönes Set ! Scheint ja bereits "neueren" Datums zu sein. Gehört da aber nicht noch eine Lok dazu? Und was genau ist/war ein Jugendbauzug? Klingt wie Kinderarbeit


 
Django
Beiträge: 1.351
Registriert am: 13.03.2008

zuletzt bearbeitet 02.10.2017 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#598 von adlerdampf , 02.10.2017 11:54

Hallo Django,

nein, es gab keine Lok in der Packung. Jedoch könnte man z.B. eine V36 der DR (Ost) als Lok verwenden.
Ein Jugendbauzug:
soetwas gab es in der DDR um das Jungvolk im sozialistischen Sinne zu erziehen, der Propaganda Schlagzeilen zu bescheren und um den Arbeitskräftemangel ein wenig zu mildern.
Bei der Gelegenheit waren es billige Arbeitskräfte und das Jungvolk war beschäftig, war von der Straße weg und konnte sich so nicht der Verlockung aus dem kapitalistischen Ausland hingeben.

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.176
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 02.10.2017 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#599 von *3029* , 02.10.2017 18:05

Hallo zusammen,

ein interessantes Set, zeigt wieder einmal wie vielseitig Lima bei der Sortimentsgestaltung war,
habe ich bis jetzt noch nie gesehen ... Danke, Karsten, für's Zeigen.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#600 von adlerdampf , 10.10.2017 15:43

Hallo Leute,

so sieht der Zug dann mal mit einer V36 aus:



und für meine kleine Quelle Lok gab es einen Quelle Containerwagen (der linke, Lok von Brawa)


Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.176
Registriert am: 10.03.2010


   

Die "Edelweiß-Lokalbahn"
Lima Fahrzeuge im Betrieb

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz