RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#526 von noppes , 10.03.2016 11:23

Zitat von Redwest im Beitrag #419
Norbert,
bei der 39er siehts aus wie bei der Fortuna,
die machen auch den letzten -Schnauffer-



Hey Peter,

wir wollen hier doch nicht vollkommen OT werden, oder?
Warte es ab! Abschreiben kann man sie immer noch (die Dampflok und die Fortuna)

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.610
Registriert am: 24.09.2011


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#527 von Prolima , 16.03.2016 17:10

Hallo Norbert!

Gratuliere zu den hübschen Loks. Ich glaube, daß die BR 39 nur Kontaktprobleme (meisten zwischen Dorn und Motor oder im Tender) hat. Schnell zu behebende Probleme, dann dürfte die Lok sehr schnell wieder flott sein (schneller als die F95 ).

Grüße aus Kaarst.

Stephan


 
Prolima
Beiträge: 259
Registriert am: 17.01.2014


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#528 von Django , 03.04.2016 15:14

Gestern war Flohmarkt... Da gab's diese frühe SNCF BB9210 (LIMA 8021):

Hab sie nur deshalb genommen, weil sie praktisch geschenkt gekriegt hatte und weil sie in einem wirklich guten Zustand war (Sogar der Top-Motor läuft wie 'ne Eins). Sonst sind diese Modelle aus der LIMA-Urzeit nämlich nicht so mein Ding. Das war übrigens zusammen mit der FS E.424 die erste LIMA-Lok, die einem "echten" Vorbild entsprach. 1962 war das. Und für dieses Alter schaut das Modell gar nicht so schlecht aus. Etwas hochbeinig (klar, wie immer damals bei LIMA), eher einfach detailliert und lackiert, aber ansonsten gut gemacht und das Vorbild schön getroffen.

Dann gab's bei einem anderen Verkäufer noch diesen tollen Autotransportwagen (LIMA 9054):

(ja, ich weiss - es fehlen zwei Autos...)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest vom Sonntag


 
Django
Beiträge: 1.351
Registriert am: 13.03.2008


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#529 von noppes , 03.04.2016 22:31

Hallo Django,

schöne Neuzugänge!! Meinen Glückwunsch!!

Was die BB 9210 angeht hast du ganz bestimmt recht. Die Gravuren waren und sind schon richtig gut. Selbst die Pufferform hat Lima damals schon sehr gut wiedergegeben.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.610
Registriert am: 24.09.2011


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#530 von noppes , 10.05.2016 20:35

Hallo zusammen,

gleich im Doppelpack habe ich heute diese beiden Lima Loks ergattern können. Während ich der italienischen Variante ja noch ein Vorbild abgewinnen kann, ist die blaue DB Variante ja bekanntlich ein reines phantasie Maschinchen. Dennoch sollten sie in meiner Lima Sammlung nicht fehlen und haben auch kein all zu großes Loch in meine Kasse gerissen







Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.610
Registriert am: 24.09.2011


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#531 von Gerhard , 11.05.2016 00:08

Hallo Norbert,
ich kann mir vorstellen, das die blaue DB-Lok der V188 nachempfunden wurde.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#532 von noppes , 11.05.2016 12:11

Hallo Gerhard,

ist nicht böse gemeint, aber da hast du ja eine weitreichende Vorstellungskraft

Gruss nach HH

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.610
Registriert am: 24.09.2011


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#533 von Gerhard , 11.05.2016 12:31

hallo zusammen,
meine fantasie können viele nicht nachempfinden.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#534 von Django , 12.05.2016 07:52

...wobei es ohnehin sehr viel Fantasie braucht, um zu "erklären" was LIMA mit diesem blauen Modell darstellen wollte


 
Django
Beiträge: 1.351
Registriert am: 13.03.2008

zuletzt bearbeitet 12.05.2016 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#535 von timmi68 , 12.05.2016 08:59

Moin zusammen,

...wieso Fantasie?
Steht doch ganz deutlich E 10 dran. Die Pantographen und die richtige Form muss man sich nur dazu denken...

Bin ja schon weg...
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.263
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 12.05.2016 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#536 von Django , 23.05.2016 16:03

Bei mir gab's in den letzten 2 oder 3 Monaten diverse Neuzugänge, nur leider bin ich bisher nicht dazu gekommen, die alle zu präsentieren (okay, einen Teil davon habe ich bereits in anderen Threads gezeigt. Bitte nicht böse sein, wenn ich sie hier nochmals bringe). Hiermit hole ich das nun nach.

SBB Re 6/6 11635 "Muttenz" (LIMA 8179):


FS E.444 (LIMA 8034):


FS E.633 (LIMA 8136, Startpackungsversion):


FS UIC-x 1. Und 2. Klasse (LIMA 9115 und 9116)




Leider ist der Zustand dieser Wagen recht dürftig... Aber so passen sie immerhin irgendwie gut zu meiner LIMA E.646, die ebenfalls einige Gebrauchsspuren aufweist:


Reisebüro Mittelthurgau Panoramawagen, ex DB Adümh (LIMA 9274):


SBB Speisewagen WR 1 "Le Buffet" (LIMA 9615K):


Bodensee Toggenburg Bahn EW 1, 2. Klasse (LIMA 9517K):


Und zum Schluss noch ein DB-Containerwagen "Danzas/Sealand" (LIMA 2856):


 
Django
Beiträge: 1.351
Registriert am: 13.03.2008


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#537 von Gerhard , 23.05.2016 16:44

Hallo Django,
herzlichen Glückwunsch zu den Neuanschaffungen.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#538 von *3029* , 24.05.2016 00:14

Hallo Django,

ein gut sortiertes Gesamtpaket hast du dir zusammengestellt ...

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#539 von Michi67 ( gelöscht ) , 24.05.2016 06:33

Hallo Django,

schönes Sortiment - besonders die SBB Re 6/6 gefällt mir gut. Viel Freude damit !

Michi


Michi67

RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#540 von Django , 24.05.2016 08:07

Danke Leute


 
Django
Beiträge: 1.351
Registriert am: 13.03.2008


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#541 von gs800 , 29.05.2016 11:01

Hallo Limanesen,

Manchmal komme auch ich nicht an Lima vorbei...

Da ich schon immer mal ein paar zur Märklin NSB Nohab passende Waggons haben wollte, habe ich ein paar Lima Wagen angeschafft.
Diese Wagen sind wohl nicht so häufig und recht ansprechend gemacht.
Irgendwo habe ich auch noch einen roten, der aber fotoscheu ist.











Gruss aus Züri
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.563
Registriert am: 26.02.2012


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#542 von noppes , 29.05.2016 11:17

Hallo Rei,

Zitat von gs800 im Beitrag #436
Hallo Limanesen,....




Limanesen? Hab ich so auch noch nicht gelesen! Huch, das reimt sich ja schön!

Und schön sind auch die Norweger. Allzu häufig trifft man diese zumindest auf Börsen und im Handel nicht an. Wie es bei den online Plattformen aussieht weiß ich nicht. So wie es aussieht und ich dich kenne, sollen die auf M-Gleis rollen. Dazu reicht es ja eigentlich aus, die Radsätze zu tauschen (manchmal muss noch nicht mal das). Bei mir macht gelegentlich der kleine senkrechte Stift der Kupplung an den Weichen Probleme, dass er dann am Mittelleiter kommt und ich kürze ihn dann mittels Seitenschneider.

Äußerlich sind das schon recht tollen Wagen!!! Glückwunsch!!!

Gruss vom teilzeit "Limanesen"

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.610
Registriert am: 24.09.2011


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#543 von telefonbahner , 20.06.2016 22:07

Hallo zusammen,
auch zum gestrigem Börsenbesuch gab es wieder mal LIMA Modelle.
Der Weinkesselwagen ist ja wohl ein Fall fürs RAW, mal sehen ob ich irgendwo die Fehlteile herbekomme.
Vielleicht liegen sie auch noch in dem Trümmerberg

Der kurze Kühlwagen mit seinen Stummelpuffern wollte auch unbedingt mit auch wenns kein Bierwagen für Ede war.

Interessant finde ich ja die Türbeschriftung des FS Wagen


Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.427
Registriert am: 20.02.2010


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#544 von pete , 20.06.2016 22:15

Hallo Gerd,

das passt schon, Gelati Alemagna gab es wirklich! Hat aber Ende der 60er, Anfang 70er mit Motta fusioniert oder ist von Motta übernommen worden.
Weiß ich jetzt zufällig, weil ich auch mal bei so einer Aufschrift gestutzt habe. Aber so genau krieg ich es nicht mehr zusammen .. das Gedächtnis ....

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.142
Registriert am: 09.11.2007


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#545 von telefonbahner , 20.06.2016 22:25

Hallo Peter,
Motta Gelati gabs im März von Pocher.







Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.427
Registriert am: 20.02.2010


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#546 von pete , 20.06.2016 22:27

leckeres Wägelchen
Nur gut, dass deine Bande kein Eis trinkt

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.142
Registriert am: 09.11.2007


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#547 von Musseler , 20.06.2016 22:30

...Biereis wäre mal was...


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.266
Registriert am: 18.09.2009


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#548 von telefonbahner , 20.06.2016 22:36

Hallo Eric,
beim Modellbahnstammtisch in Dresden hat Ede dies entdeckt:





Seitdem ist die ganze Bande am rätseln.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.427
Registriert am: 20.02.2010


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#549 von Musseler , 20.06.2016 22:39


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.266
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 20.06.2016 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#550 von noppes , 04.08.2016 22:21

Hallo zusammen,

ich hab da seit ein paar Tagen mal etwas neues in meiner Lima Sammlung; eine DSB Mz 1408. Ein wirklich schönes Modell mit einer recht kurzen Bauzeit bei Lima (1983-1985). Leider ohne OKT.....








Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.610
Registriert am: 24.09.2011


   

Die "Edelweiß-Lokalbahn"
Lima Fahrzeuge im Betrieb

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz