RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#451 von Battli , 19.09.2015 21:10

Cari Limaisti!
Heute war Spielzeug-Börse in Edgemead (Kapstadt). Konnte nicht einfach da rein sehen und wieder abhauen, denn da lagen sie bei verschiedenen Händlern:

Links aussen eine E 919 in Knallrot, absolut Original und neuwertig!
Daneben die Blaue E 444 (Blue Train), Rostig und ungepflegt, Gehäuse aber sehr gut im Zustand. Original. Da mache ich was Draus!
In der Mitte die E 1050 Spoornet ohne Pantos (da habe ich mittlerweile welche montiert), Kupplungen bodymounted und Schienenräumer angeklebt. Sehr saubere Arbeit, Gehäuse neuwertig!
Als Zweitletzte Lok die Blau/Graue FS E 656 in Top-Zustand!
Ganz rechts eine Braune E 645 in einer etwas anderen Ausführung als ich sie kenne. Ansehnlich, aber stark bespielt. Einseitig mit einer Hornby-Kupplung.
Die "Italiener" kosteten fast nichts - dafür schlagen die Südafrikaner sehr stark zu Buche! Da werden Preise von R500 (EUR 40,00) aufwärts verlangt. Ein Set von zwei braunen E6 habe ich liegen lassen. Ein Dummy und eine Lok mit Motor, zusammen R1200 (EUR 80,00)!
Da war noch was, vielleicht etwas für die Freunde in Deutschland:

Dieses Set ist unterschiedlich genutzt worden. Die Brücken-Fahrbahnen sind teilweise gebrochen, eine fehlt. Aber die Schienen sind fast neu und das Rollmaterial ebenfalls. Sieht wenigstens so aus. Der Autotransporter ist sicher nie eine Runde gelaufen! Die anderen beiden Wagen sind neuwertig. Die Lok erst (E410 001), die ist wirklich Neu!
Der Verkäufer meinte, das Set habe er 1971 erstanden und nur die Brücke in einer Erstlingsanlage für den Sohn verbaut. Das Andere sei irgendwie "vergessen" gegangen. Habe das Ensemble für umgerechnet EUR 38,00 nach Hause getragen.
So, nun erwarte ich die Kommentare - ob ich denn wirklich gut eingekauft habe...
Cheers, Battli


 
Battli
Beiträge: 86
Registriert am: 22.01.2012

zuletzt bearbeitet 19.09.2015 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#452 von *3029* , 19.09.2015 22:59

Hallo Battli,

das nenne ich einen gelungenen Börsenbesuch ...

Fünf interessante Lima-Loks und ein Startset, ein wirklich guter Einkauf !!!

Glückwunsch !!!

Viele Grüsse

Hermann


PS. Die Südafrikaner erreichen hier bei uns auch stolze Preise,
die Italiener sind ebenfalls nicht preiswert zu bekommen ...



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 19.09.2015 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#453 von Battli , 20.09.2015 18:28

Hallo *3029* Hermann!
Was heisst das nun für meine Modelle? -
Ich versuche noch, Einzelbilder einzustellen, aber mein Bilderprogramm hat gerade ne Macke.
Cheers, Battli

Bitte Forenregel beachten! Admin


 
Battli
Beiträge: 86
Registriert am: 22.01.2012

zuletzt bearbeitet 20.09.2015 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#454 von telefonbahner , 22.09.2015 21:06

Hallo zusammen,
auch mir ist wieder mal ein LIMA- Wagen zugelaufen...



Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.427
Registriert am: 20.02.2010


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#455 von noppes , 29.09.2015 20:41

Hallo Limanisti,

mein Fuhrpark hat heute einen Neuzugang bekommen; eine Br 111 in tadellosem Zustand konnte ich am Wochenende aus der Bucht angeln. Keine fehlenden Puffer, Abbrüche und auch keine abgegriffene Beschriftung. Auch der OKT ist noch sehr schön.









Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.610
Registriert am: 24.09.2011


RE: Einkaufsbummel endet mit ... *Lima H0 8052 Rc2 1106 SJ Schweden*

#456 von *3029* , 29.09.2015 22:20

* Lima H0 8052 E-Lok Rc2 1106 SJ Schweden *

Hallo zusammen,

man muss nur Geduld haben ... wieder eine weniger auf der "Haben-MUSS-Liste" ...




Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 29.09.2015 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ... *Lima H0 8052 Rc2 1106 SJ Schweden*

#457 von timmi68 , 30.09.2015 07:57

Hallo Norbert und Hermann,

ist es nicht faszinierend, wie verschieden gelungene Modelle Lima gleichzeitig angeboten hat?
Auf der einen Seite die 111, über deren Ausbildung ja schon reichlich geschrieben wurde und auf der anderen Seite die
Rc2, die dem Original recht gut nachempfunden ist. Ich habe die ÖBB Version und bin sehr zufrieden damit.
Aber vollkommen egal - beides auf ihre Weise tolle Loks, die ich auch nicht hätte liegen lassen
Vor allem der Zustand der 111 - Norbert, da hast Du ja echt einen guten Griff getan!
Viel Spass Euch beiden damit!

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.263
Registriert am: 13.11.2013


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#458 von patrikdiesel , 01.10.2015 21:07

Hallo

Mensch was habt ihr wieder für schöne Lima(ta) erstanden. Traumhaft schön!!!

Mir ist heute auch was Tolles zu gerollt. ;)

Mitten im Schwarzwald bei einem Händler in dessen Räumlichkeiten es ausschaut wie im Spielzimmer eines 5 Jährigen (nur das Genie überblickt das Chaos).

Passt Super zu diesem hier

und der ist schon eine ganze weile bei mir.

Ich freue mich riesig, obwohl ich eigentlich zwei Weichen kaufen wollte.

Gruß


STVO, §19 Bahnübergänge, (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang


 
patrikdiesel
Beiträge: 68
Registriert am: 06.01.2010


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#459 von timmi68 , 02.10.2015 07:32

Hallo Patrik,

manchmal wundert man sich, was man wo findet.
Dein ET 430 gefällt mir gut. Für mich eines der am besten gelungenen Limamodelle der frühen 80er Jahre.
Trotz der simplen Kupplung ergibt sich ein relativ geschlossenes Zugbild.
Außerdem steht dem 430 das ozeanblau-beige sehr gut

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.263
Registriert am: 13.11.2013


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#460 von patrikdiesel , 02.10.2015 22:33

Hallo Jörg

Ich mag alle meine Lima Modelle gleichermaßen. :D
Hab nur sooo unendlich viele und kenne nicht einmal in Ansatz alle.

Gruß


STVO, §19 Bahnübergänge, (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang


 
patrikdiesel
Beiträge: 68
Registriert am: 06.01.2010


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#461 von Django , 03.10.2015 10:11

Kleiner Nachtrag zur 184er, die ich Ende August ergattert hatte:

Ich habe Ihr passende Pantos, Puffer und einen neuen Draht auf dem Dach spendiert. Doch leider musste ich dann feststellen, dass das Gehäuse auf einer Seite völlig verzogen ist. Die eine Ecke "hängt" sogar etwa 2 mm nach unten und geradebiegen kann man da leider auch nichts... Es ist so schlimm, dass die eine Rastnocke nicht mal greifen kann.

Die Lok schaut zwar auf dem Foto hier sehr passabel aus, aber glaubt mir, es ist leider ein Fall für den Schrottplatz bzw. Ersatzteilkiste:


Schade, schade...


 
Django
Beiträge: 1.351
Registriert am: 13.03.2008


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#462 von Prolima , 08.10.2015 08:58

Hallo Django

Ja, wirklich schade, aber ich hatte das gleiche Problem mit meine DB E 410. Ich habe bei meiner Lok mit einer kleinen Heißklebepistole vier Klebepunkte gesetzt und das Gehäuse so befestigt. Man sieht es jetzt fast nicht , dass das Gehäuse leicht verzogen ist.
Die Klebepunkte mit der Heißklebepistole lassen sich in der Regel einfach bei Bedarf wieder (ohne neue Abbrüche zu erzeugen) öffnen.
Denn so sieht Deine Lok eigentlich gut aus (keine nennenswerten Kratzer, Abbrüche oder Lackschäden).

Grüße

Stephan


 
Prolima
Beiträge: 259
Registriert am: 17.01.2014

zuletzt bearbeitet 08.10.2015 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#463 von timmi68 , 13.10.2015 18:35

Hallo zusammen,

heute in Münster stand diese Schönheit im Regal:





Eine, wie ich inzwischen weiß, nicht originalgetreue Ae 6/6 in Swiss Express Farbgebung (Lima 208048)
Macht aber nichts. Ich finde die Lok sehr schön gelungen. Außerdem hat sie so gut wie keine Gebrauchsspuren.
Laufen tut sie auch hervorragend!
Der einzige Wermutstropfen ist die fehlende Originalverpackung.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.263
Registriert am: 13.11.2013


RE: Einkaufsbummel endet mit ... *Lima H0 208084 Ae 6/6 "Swiss Expr." SBB*

#464 von *3029* , 14.10.2015 00:15

Hallo Jörg,

ich finde auch, dass die Ae 6/6 als "Swiss Express" durchaus gelungen ist,
ausserdem hätte diese Lackierung beim Vorbild möglich gewesen sein können ...

Schön, dass du die Maschine mit nach Hause genommen hast

Hier mal meine als Gruppenbild mit passenden Wagen ...



Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Einkaufsbummel endet mit ... *Lima H0 201090/1 Diesel-TW BR 628 o/b DB*

#465 von *3029* , 15.10.2015 13:49

Hallo Lima-Freunde,

ein weiterer Lima-Neuzugang um die Sammlung zu komplettieren ...




Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Einkaufsbummel endet mit ... *Lima H0 201090/1 Diesel-TW BR 628 o/b DB*

#466 von horst-dieter , 15.10.2015 20:52

Hallo Leute,
so langsam drehe ich am Rad.
Wir haben hier, im Rhein-Main-Gebiet nicht einen Anbieter
für Gebrauchte Ware.
Außer -Brings-Uns-.
Und da wollen die Leute, wegen der Provision, richtig Geld
Zerknirschte Grüße Horst-Dieter


Grüße aus Langen Rhein-Main


 
horst-dieter
Beiträge: 1.185
Registriert am: 20.11.2014


RE: Einkaufsbummel endet mit ... *Lima H0 201090/1 Diesel-TW BR 628 o/b DB*

#467 von *3029* , 15.10.2015 21:24

Hallo Horst-Dieter,

das meiste was ich euch hier als Neuzugang vorstelle bringt mir der DHL-, Hermes- oder DPD-Paketmann.
Einen Gebrauchtwaren-Anbieter, z.B. mit Ladengeschäft, könnte ich dir ebenfalls nicht nennen.
Flohmärkte sind auch wenig ergiebig oder es ist mindere Qualität.

Du siehst, anderen geht es diesbezüglich ähnlich.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Einkaufsbummel endet mit ... *Lima Class 33*

#468 von noppes , 19.10.2015 22:42

Hallo zusammen,

frisch aus der Bucht eingetroffen und recht passend zum gerade aufkommenden British Railways Thema.....








Es fehlen (wie so oft bei Lima) 3 Puffer. Naja, da wird sich schon was finden....

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.610
Registriert am: 24.09.2011


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#469 von noppes , 16.12.2015 18:14

Hallo zusammen,

gestern war ich bei jemanden Privat Lima einkaufen. Die Ausbeute hat sich auf jedenfall gelohnt.

Dabei waren diese ÖBB 2043.....










Dann die NSB 13.2123 die ich bereit als einen AC Umbau habe....



Man beachte die unterschiedlichen Fensteranordnungen der Seiten. Da hat man sich bei Lima richtig ins Zeug gelegt...








Und dann gab es noch einen nicht ganz alltäglichen VT 08. Für diesen habe ich aber einen Extra Thread aufgemacht => guckst du hier


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.610
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 16.12.2015 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#470 von Django , 17.12.2015 07:51

Das hat sich ja echt gelonht! Schöne Sachen


 
Django
Beiträge: 1.351
Registriert am: 13.03.2008


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#471 von noppes , 30.12.2015 13:20

Hallo zusammen,

heute war mal wieder großer Lima-Einkauftag. Viele schöne alte Lima Sachen hat er gebracht, wie zunächst diese E 320 im so ziemlich alten Limakarton. Bis auf die durchsichtige Folie ist der Karton top und die Lok natürlich auch.







Dann gab es noch einen ganzen Schwung Güterwagen. Alle in einem sehr guten Zustand und ohne Abbrüche. Auch die OKT´sind super!










Und zu guter letzt noch einen schönen SNCF TEE . Die passende Lok natürlich auch dabei, die habe ich nur noch nicht fotografiert.



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.610
Registriert am: 24.09.2011


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#472 von Musseler , 30.12.2015 18:33

...ja Norbert...ist denn schon wieder Weihnachten?


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.266
Registriert am: 18.09.2009


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#473 von Hardy55 , 30.12.2015 20:12

Zitat von Musseler im Beitrag #367
...ja Norbert...ist denn schon wieder Weihnachten?



Nein, Sondern der Letzte!

Gruss Hardy


Hardy55  
Hardy55
Beiträge: 737
Registriert am: 03.10.2014


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#474 von Prolima , 30.12.2015 20:17

Manche haben anscheinend den richtigen Spürsinn zun Sammeln.

Gratuliere

Grüße aus Kaarst

Stephan


 
Prolima
Beiträge: 259
Registriert am: 17.01.2014


RE: Einkaufsbummel endet mit ...

#475 von noppes , 30.12.2015 20:47

Zitat von Musseler im Beitrag #367
...ja Norbert...ist denn schon wieder Weihnachten?


Nein, der Hardy hat es ja schon gesagt

Spaß beiseite. Ich war bei einer neu aufgetaner Quelle persönlich den TEE abholen und wenn ich gewollt hätte......mann - o - mann, hatte der noch viele Sachen da.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.610
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 30.12.2015 | Top

   

Die "Edelweiß-Lokalbahn"
Lima Fahrzeuge im Betrieb

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz