RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#826 von adlerdampf , 13.11.2019 11:16

Hallo zusammen,

da ich grad etwas Zeit hab, meine letzten Neuzugänge...



hier hätte wir die kleine ALCO US-Dampflok. Dies ist die "Luxus"-Ausführung, mit Gestänge, Licht in der Lok und Metallradsätzen an Tender.




und hier eine 2-8-2 der Canadian Pacific, die nun mit ihren Schwenstern vereint ist.

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


papa blech findet das Top
 
adlerdampf
Beiträge: 3.174
Registriert am: 10.03.2010


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#827 von 60903 , 13.11.2019 14:25

Die gab es Sonntag in Castrop:



Ladenbneu. NSB EL14. Die nordische Schwester der SBB Ae 6/6. Und nun schon mit Decoder.


Grüße

Martin


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und raily
60903  
60903
Beiträge: 2.034
Registriert am: 05.06.2007


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#828 von Django , 14.11.2019 07:44

Gratuliere. Ein schönes Modell, das hier in Mitteleuropa wohl eher seltener anzutreffen sein dürfte . Und danke für den Hinweis zur Ae 6/6 - diese "Verbindung" war mir bisher nicht bekannt.

Gruss
Django


 
Django
Beiträge: 1.351
Registriert am: 13.03.2008


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#829 von timmi68 , 14.11.2019 09:27

Hallo Martin,

schönes Modell, vielen Dank fürs Zeigen. Ist die Lok AC oder DC?

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.262
Registriert am: 13.11.2013


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#830 von adlerdampf , 14.11.2019 12:01

Hallo zusammen,

da kommt man von Reisen nach Hause, und...





Diese kleine Dampflok gehört wohl zu den Lima Metusalems.
Es ist die Luxusausführung mit Gestänge und Licht und die Griffstangen am Führerhaus sind silber eloxiert, nicht nachgemalt.

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und raily
longjohn hat sich bedankt!
 
adlerdampf
Beiträge: 3.174
Registriert am: 10.03.2010


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#831 von timmi68 , 22.11.2019 11:17

Hallo zusammen,

gestern habe ich das genaue Gegenteil von Karstens Rangierlok gefunden.
In Iserlohn in einem kleinen Modellbahnladen habe ich diese beiden Miele Waggons aus der späten
Lima Collection gefunden. Da Miele bei mir ganz in der Nähe beheimatet ist, konnte ich nicht widerstehen:











Da die Fleischmall Kurzkupplungen zu kurz griffen, habe ich auf Roco Universal umgerüstet.
Die Waggons sind wirklich toll und laufen super leicht.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953, adlerdampf, Musseler, papa blech, raily, Eisenfresser und *3029*
hartmut1953 und raily haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 7.262
Registriert am: 13.11.2013


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#832 von w67 , 30.11.2019 11:38

Neue alte Lima selbstentladewagen. Sehen aus wie neu aber gehören da geländer oder treppen dazu?
Kan jemand sagen was die artikel nummer ist?

Vielen dank,
Willem-Jan

image.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
image_2.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
image_3.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
image_4.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
image_5.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
image_6.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


w67  
w67
Beiträge: 136
Registriert am: 26.09.2009

zuletzt bearbeitet 30.11.2019 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#833 von regalbahner , 30.11.2019 22:40

Zu Beitrag 831
Hallo Jörg,
Gratulation zu Deinem Neuzugang. Das sind sehr sehr schöne Wagen,
die hätte ich auch gekauft, obwohl ich eher kein Lima Freund bin.
Ist der Lange ein Glt 19 ? Ein von Miele gemieteter Glhs 25 ist
zumindest photographisch dokumentiert (Carstens und Ossig,
Güterwagen Band 1, S. 70).
Schönen Sonntag
Gruss
regalbahner


regalbahner  
regalbahner
Beiträge: 355
Registriert am: 13.11.2017

zuletzt bearbeitet 30.11.2019 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#834 von w67 , 01.12.2019 14:10

Selbstentladewagen, heute noch einer gefunden und gekauft. Auch ohne geländer und treppen, neuwertig.......!?
Vielleicht kommen diesen wagen aus einer anfang packung von lima oder kaufhaus.....??? Hilfe!!!
Willem-Jan
sgw.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Dieses bild ist von einer verkaufsseite.


w67  
w67
Beiträge: 136
Registriert am: 26.09.2009

zuletzt bearbeitet 01.12.2019 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#835 von telefonbahner , 04.12.2019 15:06

Hallo zusammen,
vor einiger Zeit hatte ich schon mal einen Personenwagen und den Domcar mit der Farbgebung gelb-orange und der Beschriftung "Apfelpfeil" gekauft.
Vorgestern gabs dann gleich ein Viererpack aus Personenwagen und Speisewagen.





Dabei ist mir aufgefallen das da wohl bei der Beschrifterei so einiges durcheinander geraten ist.
Abteil- und Großraumwagen habe identische Gattungsbezeichnungen und Wagennummern.
Ich muss mir das ganze nochmals in Ruhe ansehen und versuchen das zu ordnen.
Dann kann ich die Wagen ja nochmals einzeln im LIMA.Teil einstellen.

Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953, papa blech, Skl und *3029*
 
telefonbahner
Beiträge: 16.418
Registriert am: 20.02.2010


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#836 von Musseler , 04.12.2019 19:35

Hallo Gerd,

ich vermute, Lima hat sich um Beschriftungen keinen großen Kopf gemacht. Hauptsache schöne, gefällige Modelle zum kleinen Preis. Zumindest in der Zeit dieser Modelle.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.265
Registriert am: 18.09.2009


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#837 von telefonbahner , 04.12.2019 21:00

Hallo Eric,
das sehe ich auch so zumal das ja wirklich nur mit der Lupe zu entziffern ist.

Gruß Ede und Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.418
Registriert am: 20.02.2010


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#838 von MoBaFahrer216 , 07.12.2019 01:04

Bei mir ist kürzlich dieses Schmuckstück eingetroffen:



War für mich ein Experiment, da Lima für mich jahrelang als die Billigmarke schlechthin galt. Und ich bin positiv überrascht und werde in Betracht ziehen, mir auch weitere Triebzüge, die es sonst nicht gut & günstig gibt, wie z.B. den 403, von Lima zu besorgen.
Der Zug bleibt übrigens nicht original ;)

Angedacht ist aus dem DC-Zug ein Umbau zu einer Hybrid-AC/DC-Variante.

Viele Grüße
Richard


Viele Grüße
Richard


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953, papa blech und Skl
 
MoBaFahrer216
Beiträge: 89
Registriert am: 21.01.2017


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#839 von w67 , 15.12.2019 14:11

Neue alte Omya silowagen.

Omya 1.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Omya 2.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 4DECD9CD-52CB-4F07-9210-03E18AEC52B3.jpeg 

w67  
w67
Beiträge: 136
Registriert am: 26.09.2009

zuletzt bearbeitet 15.12.2019 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#840 von w67 , 15.12.2019 15:51

Internationale trein Hema, 38 jahre alt aber neuwertig.

371B82E7-B951-4986-834B-7EA1987697D2.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
33A4E2C4-1E12-4C44-A851-69AE91969B3D.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Django, papa blech und eisenbahnseiten.de
longjohn hat sich bedankt!
w67  
w67
Beiträge: 136
Registriert am: 26.09.2009

zuletzt bearbeitet 15.12.2019 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#841 von Django , 16.12.2019 10:44

Tolles Set... und die Lok hat ja - startsetuntypisch - sogar Licht ! Nur die Zugzusammenstellung ist eher weniger "realistisch"


 
Django
Beiträge: 1.351
Registriert am: 13.03.2008


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#842 von Django , 13.01.2020 07:47

Was Kleines zwar - aber egal: Letzten Samstag konnte ich auf dem Flohmarkt diesen hübschen Interfrigo-Wagen in OVP ergattern für extrem kleines Geld:

Ist mittlerweile mein vierter solcher Wagen. Der Zustand ist sehr gut, nur der Gilb hat leider ein bisschen zugeschlagen.

Euch allen noch nachträglich einen guten Start in ein erfreuliches 2020!
Django


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, raily und noppes
papa blech und noppes haben sich bedankt!
 
Django
Beiträge: 1.351
Registriert am: 13.03.2008


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#843 von Django , 04.02.2020 10:58

Bei mir gab's am Samstag auf dem Flohmarkt diese beiden Wagen hier:

Speisewagen DSG WR4üm (in den LIMA-Katalogen als "Wrümh" bezeichnet), 309214


CAFL-Spezialwagen zum Transport von flüssigem Stahl(?) (309052)

(Keine Sorge - schaut in echt weniger "krumm" aus als auf dem Foto)

Vom Torpedowagen habe ich bereits einen - einfach ein Hammermodell! Im Eisenbahnmuseum in Mulhouse steht übrigens so ein Teil (Baujahr 1955) und es schaut wirklich genauso aus wie das LIMA-Modell (bzw. umgekehrt)!

Kann mir jemand etwas zum DSG-Wagen bzw. zu dessen "Einsatz" sagen? Eine entsprechende Internetrecherche führt nämlich praktisch nur zu weiteren Modellbahnversionen dieses Wagens, aber nicht wirklich zum Original.

Grüsse
Django


papa blech findet das Top
 
Django
Beiträge: 1.351
Registriert am: 13.03.2008


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#844 von adlerdampf , 04.02.2020 13:37

Hallo Christoph,

vielleicht hilft Dir ja das hier weiter
reisezugwagen.eu

zu den Gattungszeichen habe ich dann noch das hier gefunden
Gattungszeichen deutscher Eisenbahnwagen

und zu den Torpedopfannenwagen (der ist für flüssigen Stahl), da kann man sich austoben...









Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, w67 und raily
longjohn, raily und Django haben sich bedankt!
 
adlerdampf
Beiträge: 3.174
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 04.02.2020 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#845 von Django , 06.02.2020 08:14

Danke für die Links... das hilft


 
Django
Beiträge: 1.351
Registriert am: 13.03.2008


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#846 von roggalli , 23.03.2020 06:52

Hallo miteinander,

meine V188 hat jetzt ihre Zurüstteile bekommen und sieht viel besser aus.






Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953, papa blech und peter schäfer
 
roggalli
Beiträge: 4.330
Registriert am: 05.04.2016


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#847 von hartmut1953 , 23.03.2020 18:17

Hallo zusammen,
Möchte von mir auch ein paar LIMA - Modelle vorstellen aus meiner Sammlung. Es sind sehr gut detalierte Modelle
und haben gute Fahreigenschaften. Ich stelle euch zuerst meine SBB + BLS - Modelle vor. Die E 120 003 habe ich
mir zugelegt weil sie am Lötschberg getestet wurde, die Lima -Phantografen habe ich gegen Märklin - Phantografen getauscht
so sieht die Maschine noch viel besser aus !

Bild2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Bild11BLS.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Bild13BLS.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Bild14BLS.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Bild15BLS.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Bild16BLS.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Bild17BLS.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Bild18BLS.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Bild19BLS.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Kinowagen1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)kinowagen2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030309.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030310.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030311.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)re6.6sbb1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Sbb seetalbahn1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)sbbkäsewagen2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)sbbkäsewagen3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)sbbkäsewagen4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)sbbre6.62.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)sbbre6.63.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)sbbre6.64.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)sob1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Sob2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)sob3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)sob4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Liebe Grüße Hartmut

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 sbbkäsewagen1.JPG   sbbseetalbahn2.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und Eisenfresser
 
hartmut1953
Beiträge: 656
Registriert am: 29.02.2020

zuletzt bearbeitet 23.03.2020 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#848 von hartmut1953 , 23.03.2020 18:29

Teil 2 :
DB - Fahrzeuge ( ein SBB - Wagen ist noch dabei ) Eurosprinter war auch zwecks Tests am Lötschberg.

P1030331.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030335.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030336.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030337.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030338.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030339.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030340.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030342.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030343.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030347.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)[[File:P1030348.JPG|none|auto]][[File:P1030348.JPG|none|auto]]P1030355.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030358.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030357.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030361.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030362.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030363.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030364.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)[[File:P1030366.JPG|none|auto]][[File:P1030366.JPG|none|auto]]P1030367.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030368.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)[[File:P1030369.JPG|none|auto]]P1030370.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030371.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030372.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030373.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030374.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030375.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Liebe Grüße Hartmut

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1030344.JPG   P1030360.JPG 

papa blech findet das Top
 
hartmut1953
Beiträge: 656
Registriert am: 29.02.2020

zuletzt bearbeitet 23.03.2020 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#849 von hartmut1953 , 23.03.2020 18:46

Nachtrag : E 127 001 Eurosprinter :

P1030378.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030379.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030380.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Bleibt Gesund!!


Liebe Grüße Hartmut


papa blech findet das Top
 
hartmut1953
Beiträge: 656
Registriert am: 29.02.2020


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#850 von hartmut1953 , 24.03.2020 11:25

Hallo Zusammen :
Einer fehlt noch - SBB Zementwagen in Gelb - sieht im echten Betrieb bei der SBB
sehr schmutzig aus - meiner bleibt so weil ich von dem altern der Modelle nichts halte.
( Wertverlust )

Bleibt gesund !!


P1030396.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030398.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Liebe Grüße Hartmut


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Ffm-Gleis und Eisenfresser
 
hartmut1953
Beiträge: 656
Registriert am: 29.02.2020


   

Die "Edelweiß-Lokalbahn"
Lima Fahrzeuge im Betrieb

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz