RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#801 von Musseler , 04.08.2019 01:52

Servus Gemeinde,

ich habe da ein Lima-Einzelstück (Messe-Vorführpackung) der FS erwerben können:





Jetzt fehlt mir noch ein entsprechendes Jouef-Pendent. Die Jagd geht weiter.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


Folgende Mitglieder finden das Top: tartaruga und TG-A Wolf
 
Musseler
Beiträge: 2.265
Registriert am: 18.09.2009


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#802 von noppes , 04.08.2019 09:02

Moin Eric,

sehr schönes Teil!!! Meinen Glückwunsch!!!

Bitte nicht als Kritik verstehen, aber woran erkennt man das es sich um ein Messe-Vorführstück handelt? Hast du da eine Auflistung oder ähnliches?

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.602
Registriert am: 24.09.2011


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#803 von Musseler , 04.08.2019 11:02

Moin Moin,

Zusammenbau (mit viel Klebefilm) der Schachtel, Universelle Passform der Schachtel für Dampfer, Diesel und Stromer. Seltenheit auch in Italien, Hintergrund des Verkäufers.

EDIT: Ich nehme gerne weitere Hinweise zur Entstehung dieser Packungen entgegen. Siehe auch hier


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


noppes hat sich bedankt!
 
Musseler
Beiträge: 2.265
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 04.08.2019 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#804 von noppes , 04.08.2019 11:36

Hallo Eric,

jetzt wird ein "Schuh" draus. Danke für die Hinweise, denn auf die von dir genannten Details habe ich gar kein Auge geworfen.

Mann lernt nie aus

LG

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.602
Registriert am: 24.09.2011


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#805 von Django , 05.08.2019 07:30

Tolles Set... da beneide ich Dich echt drum !

Gruss, Django


 
Django
Beiträge: 1.351
Registriert am: 13.03.2008


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#806 von adlerdampf , 15.08.2019 19:37

Servus zusammen,

einen weiteren limatypischen Bahnexot habe ich an Land ziehen können...



Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.174
Registriert am: 10.03.2010


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#807 von Django , 19.08.2019 07:20

Spannend . Und scheint auch in einem guten Zustand zu sein. Nur erschliesst sich mir nicht wirklich, was das (im Original, sofern vorhanden) darstellen soll


 
Django
Beiträge: 1.351
Registriert am: 13.03.2008


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#808 von adlerdampf , 19.08.2019 15:02

Hallo Django,

der Wagentyp entspricht dem der Forum-Wagen, also ein Ausstellungswagen.

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.174
Registriert am: 10.03.2010


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#809 von aus_Kurhessen , 20.08.2019 06:02

Zitat von Django im Beitrag #807
... Nur erschliesst sich mir nicht wirklich, was das (im Original, sofern vorhanden) darstellen soll


Hallo Django,

Ausstellungswagen gab es früher häufiger. Verschieden Firmen liesen ältere Schnellzugwagen entsprechend umbauen und tourten damit durch Deutschland von Bahnhof zu Bahnhof, wo so ein Wagen dann meist ein paar Tage an einem planmäßig nicht genutzten Bahnsteig oder sonst öffentliche zugänglichen Gleis stand und der potentielle Kunde mit dem Angebot der Firma vertraut gemacht wurde. (Beispiele: hier - nach unten scrollen, oder hier).
Zu den von Karsten angesprochenen Forum-Wagen s. a. hier.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.666
Registriert am: 10.01.2014


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#810 von telefonbahner , 20.08.2019 08:34

Hallo Django,
ist zwar kein LIMA, kommt aber aus der Schweiz:
Bei der RhB war (ist?) dieser Austellungswagen unterwegs der aus einem der Mitteleinstiegswagen umgebaut wurde.
Hier mal in echt in Filisur...

..und das ganze noch mal eine Nummer kleiner

Von diesem ROCO-Austellungszug habe ich den kompletten Zug hier liegen.
Der besteht aus insgesamt 14 verschieden dekorierten Wagen.

Die doofe PIKO-Lok davor gehört nicht zu dem Zug, ich hatte nur gerade nix vernünftiges zum davorstellen

Gruß Ede und Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.418
Registriert am: 20.02.2010


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#811 von Django , 26.08.2019 07:05

Okay - danke für die Aufklärung . Man lernt nie aus...

Grüsse, Django


 
Django
Beiträge: 1.351
Registriert am: 13.03.2008


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#812 von telefonbahner , 02.09.2019 15:01

Hallo zusammen,
ich glaube die LIMA-Modelle bei mir werden langsam immer mehr...
Außer diesem Rivarossi- Schnellzugwagen ...



gabs dann noch diesen Güterwagen von LIMA als Fundstück der Woche.



Gruß Ede und Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und tartaruga
 
telefonbahner
Beiträge: 16.418
Registriert am: 20.02.2010


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#813 von roggalli , 08.09.2019 10:48

Hallo miteinander,

bei mir ist nun auch eine Lima Lok eingetroffen.



OVP und Zurüstteile, alles vorhanden und fahren tut sie auch gut.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes und papa blech
 
roggalli
Beiträge: 4.330
Registriert am: 05.04.2016


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#814 von Musseler , 08.09.2019 10:54

Servus,

Glückwunsch zur 188er. Habe am Fr. eine Lok dieser Art zugerüstet. Dauert Stunden! Kostet Nerven. Ich warne vorn der Verwendung von Sekundenkleber! Habe alles mit mattem, ein wenig abgelüftetem Klarlack geklebt. Das fällt weniger auf.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes und papa blech
frank bertram hat sich bedankt!
 
Musseler
Beiträge: 2.265
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 08.09.2019 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#815 von Musseler , 14.09.2019 16:32

Ich war dann heute auch noch mal dran mit der Jagd nach Lima-Modellen.



Diese Wagen werden ja leider immer teurer und sind in der Bucht entsprechend angepriesen.
Hier konnte ich noch etwas handeln und es war noch erträglich.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes, papa blech, raily und tartaruga
tartaruga hat sich bedankt!
 
Musseler
Beiträge: 2.265
Registriert am: 18.09.2009


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#816 von noppes , 14.09.2019 16:54

Hallo Erik,

gerade der untere FS Wagen ist traumhaft schön......und leider auch gerne traumhaft teuer

Schöner Fang! Viel Spaß damit und vielleicht sieht man sie ja in Kaltenberg auf der Modulanlage??

Gruss aus D-Town

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.602
Registriert am: 24.09.2011


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#817 von timmi68 , 14.09.2019 16:57

Hallo Erik,

super! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb. Ich hatte gar nicht so richtig auf dem Schirm, dass es bei Lima Epoche IIIa Waggons gab (Liegewagen).

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.262
Registriert am: 13.11.2013


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#818 von Musseler , 14.09.2019 17:03

Zitat von timmi68 im Beitrag #817
Hallo Erik,

Ich hatte gar nicht so richtig auf dem Schirm, dass es bei Lima Epoche IIIa Waggons gab (Liegewagen).

Viele Grüße
Jörg


Ja, die Wagen sind auch relativ selten und empfindlich. Am besten nicht anfassen, sonst blättert die Verchromung der Fensterrahmen ab.
Kühl, trocken und dunkel lagern.
Wer weiß zufällig, ob man da eine Fixierung aufbringen kann?


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


frank bertram hat sich bedankt!
 
Musseler
Beiträge: 2.265
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 14.09.2019 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#819 von timmi68 , 17.09.2019 18:38

Hallo Eric,

es gibt von Noch ein Fixierspray, aber ich fürchte, die Fenster sähen dann nicht so schön aus...

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Rettungsber hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 7.262
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 17.09.2019 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#820 von telefonbahner , 17.09.2019 18:57

Hallo Eric,
wenns da schon gekrümelt hat hilft da nicht so ein Permanent Edding in silber ?

Zitat von Musseler im Beitrag #818

Ja, die Wagen sind auch relativ selten und empfindlich. Am besten nicht anfassen, sonst blättert die Verchromung der Fensterrahmen ab.

Wer weiß zufällig, ob man da eine Fixierung aufbringen kann?



Für Zierlinien, Scheibenwischerarme und LKW-Spiegel geht der prima!

Gruß Ede und Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.418
Registriert am: 20.02.2010


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#821 von Musseler , 17.09.2019 19:59

ja, diese Stifte sind dann wohl die letzte Rettung. Aber hier zum Glück noch fast alles in Ordnung.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.265
Registriert am: 18.09.2009


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#822 von regalbahner , 10.10.2019 13:35

Hallo Eric,
als Alternative zu Edding kann ich Dir auch einen Pilot super color silver
(Art. Nr. 4071-054) empfehlen. Ich habe neulich eine alte Roco E50 in der
Bucht geangelt. Die hatte noch statt Griffstangen Leisten in der Farbe des
Lokkastens. Mit dem Stift 2 x drüber gefahren und die Lok sieht deutlich
besser aus. Anbei 2 Bilder vorher und nachher.

DSC05779.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


DSC05792.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Was mich noch stört ist die deutlliche Formtrennkante am Lokkasten. Das
haben leider die meisten BR50 die ich im Lauf der Zeit gesehen habe. Was
würden die Experten empfehlen ?
regalbahner


Musseler findet das Top
Musseler hat sich bedankt!
regalbahner  
regalbahner
Beiträge: 355
Registriert am: 13.11.2017

zuletzt bearbeitet 10.10.2019 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#823 von M-Nostalgiker , 10.10.2019 16:09

Zitat von regalbahner im Beitrag #822

Was mich noch stört ist die deutlliche Formtrennkante am Lokkasten. Was
würden die Experten empfehlen ?
regalbahner

Nimm doch mal die dicke Holzraspel, ein paar Hübe und die Trennkante ist weg


Nee im Ernst, da der Lokkasten lackiert ist gibt's dazu kein Heilmittel.


Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


regalbahner hat sich bedankt!
 
M-Nostalgiker
Beiträge: 5.190
Registriert am: 17.09.2012


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#824 von krkier , 11.10.2019 21:58

Zitat von regalbahner im Beitrag #822
Ich habe neulich eine alte Roco E50 in der
Bucht geangelt. Die hatte noch statt Griffstangen Leisten in der Farbe des
Lokkastens. Mit dem Stift 2 x drüber gefahren und die Lok sieht deutlich
besser aus.


Aber in Echt gehen die Griffstangen runter bis zur Trittstufe im schwarzen Rahmenbereich, oder?

-Kristian


 
krkier
Beiträge: 517
Registriert am: 11.08.2019


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#825 von regalbahner , 13.10.2019 22:45

Hallo Kristian,
danke für den Hinweis. Du hast leider recht, die Griffstangen sind bis unten
silberfarben - gerade ein paar Bilder des Originals betrachtet. Da werde ich
dann noch nachbessern müssen. Leider aber auch noch Türgriffe und die
Türbeschläge - wird heikel.
Gruss
regalbahner


regalbahner  
regalbahner
Beiträge: 355
Registriert am: 13.11.2017

zuletzt bearbeitet 13.10.2019 | Top

   

Die "Edelweiß-Lokalbahn"
Lima Fahrzeuge im Betrieb

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz