RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#851 von Django , 27.03.2020 16:16

Schöne Modelle hast Du da - danke fürs Zeigen

Zitat
einer bleibt so weil ich von dem altern der Modelle nichts halte.
( Wertverlust )


Davon halte ich auch nicht viel. Weniger wegen dem Wertverlust, aber ich mag die Modelle möglichst original


hartmut1953 hat sich bedankt!
 
Django
Beiträge: 1.351
Registriert am: 13.03.2008


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#852 von noppes , 13.06.2020 22:24

Hallo zusammen,

ich habe da auch mal wieder etwas vorzeigbares von Lima. Den ersten Wagen hatten wir hier im Forum schon mal besprochen und scheint eine Sonderserie zu sein. => Lima CFL Wagen








Der zweite ist auch ein CFL Wagen. Bei diesem sind noch recht viele Zurüstteile, vorwiegend am Fahrwerk, anzubringen.










Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: raily, telefonbahner, Musseler, papa blech, tartaruga und hartmut1953
raily, telefonbahner, Eisenfresser und tartaruga haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 10.610
Registriert am: 24.09.2011


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#853 von Musseler , 13.06.2020 23:38

Servus Norbert,

da hast Du ein paar seltene Wägelchen an Land gezogen! Glückwunsch!


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


noppes hat sich bedankt!
 
Musseler
Beiträge: 2.266
Registriert am: 18.09.2009


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#854 von M-Nostalgiker , 14.06.2020 09:37

CFL-Modelle sind fast immer selten,
kleines Land, kleine Auflage.
Oft wird mit harten Bandagen gekämpft um überhaupt eine Serie rauszukitzeln.
btw. der Hersteller übernimmt Null Risiko hierbei, Das finanzielle Risiko liegt immer beim Auftraggeber, bei CFL-Modellen oft bei einem einzigen Händler


Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


noppes hat sich bedankt!
 
M-Nostalgiker
Beiträge: 5.191
Registriert am: 17.09.2012


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#855 von lynxhitmen , 09.01.2021 09:32

Es gab schon lange nichts mehr zu vermelden - da ich auch schoin lange nix mehr gekauft habe - bis vor ein paar Tagen...Da konnte ich beim Lima TGV La Poste zuschlagen... Ich habe erst nach der Auktion gemerkt,das es das neue Modell mit Kardanantrieb ist [flash] . Somit fand ich den Preis auch mehr wie okay

Ich hoffe,es kommt auch unbeschädigt an

https://www.ebay.de/itm/LIMA-Zug-Set-TGV...ordt=true&rt=nc


Gruß,Jörg

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Django findet das Top
longjohn hat sich bedankt!
 
lynxhitmen
Beiträge: 59
Registriert am: 20.01.2019


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#856 von Django , 11.01.2021 08:02

Gratuliere - der ist recht selten. Und für diese Modellversion ist auch der Preis okay


 
Django
Beiträge: 1.351
Registriert am: 13.03.2008


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#857 von timmi68 , 22.09.2021 19:11

Hallo zusammen,

zwar ist der Akkutriebwagen 8037 (BR 515) recht häufig im Angebot, aber wenn er schön sein soll, muss man doch etwas suchen.
Jetzt ist er bei mir angekommen - mitsamt dem Steuerwagen 815:





















Läuft seidenweich. Ich schätze mal, dass der Zug bislang nur in der Vitrine stand.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, noppes, raily, UKR und Django
raily, UKR und *3029* haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 7.263
Registriert am: 13.11.2013


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#858 von timmi68 , 30.09.2021 15:15

Hallo zusammen,

gestern habe ich in Münster bei Schirrmeister einige nette Lima Wagen gefunden:

Buckelspeisewagen 9169



Schlafwagen 9204 in einem tollen 70er Jahre Karton



TEE Speisewagen 9217



Eurofima IC Wagen 9230 mit falscher Beschriftung als ABwümz



Den Beiwagen zum Akku-Triebwagen ESA 150 309249







Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: raily, papa blech, Musseler, adlerdampf, tartaruga, noppes, Haennie, UKR, Django und hartmut1953
raily, *3029*, tartaruga und noppes haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 7.263
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 30.09.2021 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#859 von noppes , 01.10.2021 09:11

Hallo Jörg,

den Schlafwagen hätte ich alleine wegen dem in meinen Augen wohl schönsten Lima OKT auf jedenfall mitgenommen!

Glückwunsch zu den Fundstücken in Henry´s Chaosbude

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


UKR findet das Top
 
noppes
Beiträge: 10.610
Registriert am: 24.09.2011


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#860 von timmi68 , 01.10.2021 12:20

Hallo Norbert,

genau das war auch men Grund

Vele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


noppes findet das Top
 
timmi68
Beiträge: 7.263
Registriert am: 13.11.2013


RE: Einkaufsbummel endet mit ... Lima

#861 von telefonbahner , 02.10.2021 22:00

Hallo zusammen,
gestern wars wieder soweit, der Einkaufsbummel endete mit LIMA
9105 DSB 2. Klasse Schnellzugwagen und

2854 (oder doch 2855?) der JNR Containerwagen.


Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, Musseler, noppes, Django, RailFun und Skl
Skl hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 16.427
Registriert am: 20.02.2010


RE: Einkaufsbummel endet mit Lima *Lima H0 9105 DSB OVP*

#862 von *3029* , 02.10.2021 23:43

Hallo Ede und Gerd,

der 9105 DSB, ein interessanter und nicht so häufig zu findender Wagen.

Für meinen Zug mit drei 9105 habe ich lange Geduld haben müssen
bis ich die Wagen von verschiedenen Verkäufern, einer davon aus Österreich, zusammen hatte.

Schöne Grüsse vom Untermain

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 02.10.2021 | Top

RE: Einkaufsbummel endet mit Lima *Lima H0 9105 DSB OVP*

#863 von telefonbahner , 02.10.2021 23:51

Hallo Hermann,
das war wieder so ein Spontankauf nach dem Motto:
Haste doch noch nicht und der Preis passt und im Rucksack ist noch Platz da Ede nicht wieder massig Bierwagen gehamstert hatte.

Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: *3029*, UKR und Django
 
telefonbahner
Beiträge: 16.427
Registriert am: 20.02.2010


RE: Einkaufsbummel endet mit Lima *Lima H0 9105 DSB OVP*

#864 von Django , 04.10.2021 09:49

Nach längerer Flohmarkt-Abstinenz aus mehreren Gründen (den einen kennen wir leider alle), bin seit einigen Monaten wieder öfters am Flohmarkt zu sehen. Und nun gab's auch endlich wieder mal was von LIMA. Diese 3 Güterwagen habe ich für kleines Geld mitgenommen:


1 x 302853 "LINJEGODS". Der Wagen selber ist mit DB angeschrieben - die Container gehören aber zu einer Transportfirma aus Norwegen
2 x 303113 "Coca Cola" (es darf ja auch mal alkoholfrei sein ). Mittlerweile habe ich 4 von diesen Wagen

Grüsse und eine gute neue Woche
Django


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes, raily, papa blech, hartmut1953, telefonbahner und UKR
noppes, raily, telefonbahner und UKR haben sich bedankt!
 
Django
Beiträge: 1.351
Registriert am: 13.03.2008


RE: Einkaufsbummel endet mit Lima

#865 von timmi68 , 06.10.2021 09:58

Hallo zusammen,

sozusagen als Beifang ist mir diese 169 (20 1661) von Lima ins Netz gegangen:









Viel wichtiger war mir allerdings der Lübeck-Büchner Doppelstockwagen in Epoche III (30 9230K)
Zugegebenermaßen war ich mir nie ganz sicher, ob es diesen Wagen wirklich in Epoche III gab, weil
er so gut wie nie im Angebot war, aber jetzt ist er ja da...







Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: raily, papa blech, Django, UKR, hartmut1953 und Skl
raily und *3029* haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 7.263
Registriert am: 13.11.2013


RE: Einkaufsbummel endet mit Lima

#866 von timmi68 , 17.10.2021 15:23

Hallo zusammen,

kurz bevor Ebay sich mit der Zusammenlegung aller Modellbahnkategorien selbst ins Knie geschossen hat,
habe ich noch etwas schönes neues von Lima ergattert:



Unbespielt und noch nie aus der Packung.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


UKR findet das Top
 
timmi68
Beiträge: 7.263
Registriert am: 13.11.2013


RE: Einkaufsbummel endet mit Lima

#867 von Django , 18.10.2021 06:24

Schöne Verpackung, aber: Magst Du uns noch zeigen, was da drin ist ?


 
Django
Beiträge: 1.351
Registriert am: 13.03.2008


RE: Einkaufsbummel endet mit Lima

#868 von *3029* , 18.10.2021 08:29

Hallo Jörg,

der Frage von Django nach dem Inhalt der Packung schliesse ich mich gerne an.

Schöne Grüsse vom Untermain

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Einkaufsbummel endet mit Lima

#869 von timmi68 , 18.10.2021 14:13

Hallo zusammen,

bei der Lok handelt es sich um - Trommelwirbel - ein BR 10 in absolut neuwertigem Zustand:





Sie war als Sofortkauf bei einem Händler in seinem Shop eingestellt und preislich sehr attraktiv. Da musste ich zuschlagen.
Besonders oft wird sie ja nicht angeboten.
Da die Lok noch nicht näher vorgestellt wurde, werde ich das später noch ausführlich im Lok-Bereich tun.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, papa blech, raily, noppes, Skl, hartmut1953 und UKR
ginne2, aus_Kurhessen, raily, noppes, *3029*, Skl und UKR haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 7.263
Registriert am: 13.11.2013


RE: Einkaufsbummel endet mit Lima

#870 von telefonbahner , 18.10.2021 22:36

Hallo zusammen,
heute hab ich wieder mal ein LIMA Modell wo ich keine Artikelnummer gefunden habe.
Wenn Ede schon auf der Börse fündig wird sinds meist doch wieder Bierwagen, dieses mal gibts bei ihm wohl "Reissdorf Kölsch"
Hier mal die Packung im Ganzem.

Der Bierwagen steht auf einem Culemeyer Strassenroller..

..bespannt mit einer Zugmaschine von Wiking.

Ede findet es praktisch da wir an unserem "Schnarchsilo" keinen Gleisanschluß haben könne man sich ja endlich das Bier in etwas größeren Liefereinheiten herankarren lassen.

Auch der beiliegende Zettel gab keine Infos zur Artikelnummer, aber da hoffe ich auf eure Hilfe.


Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: raily, Skl, Django, tartaruga, papa blech, Alvaro, noppes und UKR
raily, Skl, tartaruga, *3029* und UKR haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 16.427
Registriert am: 20.02.2010


RE: Einkaufsbummel endet mit Lima

#871 von Django , 19.10.2021 07:46

Bei der Artikelnummer kann ich Dir leider nicht helfen. Aber ich denke, da hast Du eine echte "Rarität". Und was mich am meisten erstaunt: Der Wagen hat ja sogar Zurüstteile !


UKR findet das Top
 
Django
Beiträge: 1.351
Registriert am: 13.03.2008


RE: Einkaufsbummel endet mit Lima

#872 von noppes , 23.11.2021 16:36

Hallo zusammen,

mal etwas "very British" für schlappe 11€. Musste ich zuschlagen.....








Hat schon mal jemand die Kupplungen auf Standart Bügelkupplungen umgebaut?

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Haennie, Django, Einmotorer, timmi68, Skl und roggalli
*3029*, Skl und roggalli haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 10.610
Registriert am: 24.09.2011


RE: Einkaufsbummel endet mit Lima

#873 von telefonbahner , 23.11.2021 20:59

Hallo Norbert,
die Profis hier hatten das mal mit einem Wagen geplant, das Werkzeug lag da auch schon parat...





...aber da es wohl kein Bierwagen war ist das Projekt wohl gestorben.

Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes, Django, Skl, roggalli und UKR
*3029* hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 16.427
Registriert am: 20.02.2010


RE: Einkaufsbummel endet mit Lima

#874 von Django , 24.11.2021 12:58

Zitat
für schlappe 11€. Musste ich zuschlagen.....


Da hätte ich auch zugeschlagen !


noppes hat sich bedankt!
 
Django
Beiträge: 1.351
Registriert am: 13.03.2008


RE: Einkaufsbummel endet mit Lima

#875 von Haennie , 24.11.2021 15:30

Hallo Norbert,
Glückwunsch zur Lok.
Meine Irische Lok sollte Deinem Modell ähneln. Bei meinem Modell waren die Bügel abziehbar und ich konnte normale Bügelkupplungen anschrauben.
Gruß Hans



und immer Ha Ho He, Hertha BSC


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, noppes und UKR
Skl, noppes, Django und UKR haben sich bedankt!
 
Haennie
Beiträge: 1.076
Registriert am: 10.09.2007


   

Die "Edelweiß-Lokalbahn"
Lima Fahrzeuge im Betrieb

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz