RE: Neue CSD BR 399 (BR 01 DR) von MERKUR

#26 von LCT , 02.02.2014 23:26

Hallo
Hier ein paar Bilder vom Merkur Messe Stand. Jetzt ärgere ich mich nicht noch die angehängten Waggons Fotografiert zu haben.
War ein sehr schöner Zug. Leider kann ich Euch keine angaben zu befahrbarem radius machen. Habe immer nur optisch Ansprechendes Fotografiert.
Mich haben vor allem die Gebäude interessiert. Meinen Respekt an Merkur und hoffe das Sie viele Orders bekommen haben.













Gruß
Hans


LCT  
LCT
Beiträge: 81
Registriert am: 09.06.2012


RE: Neue CSD BR 399 (BR 01 DR) von MERKUR

#27 von gote , 03.02.2014 12:45

Hallo Hans
Hast Du die Lok fahren sehen? Kannst Du uns hier etwas berichten.
Wäre interessant etwas über die Leistung und das Fahrverhalten zu
erfahren.
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.088
Registriert am: 23.06.2012


RE: Neue CSD BR 399 (BR 01 DR) von MERKUR

#28 von LCT , 03.02.2014 18:51

Hallo Frank

So richtig ist die nicht gefahren. Sie stand mit durchdrehenden Rädern am Prellbock an . Auf meine Frage warum diese , in meinen Augen , Quälerei niemand beendet ,
wurde nur gesagt das ist wegen des Sound. Die Lok hatte Geräuschelektronik .
Es war ja nur eine Platte mit ein paar Gleisen drauf. Gut zum Vor und Zurückfahren. Ob die mal hin und her gefahren sind kann ich nicht sagen , da ich nicht so lange am Stand verweilte.
Mir ist nur aufgefallen daß die Lok so Schleifer a la LGB in Miniatur für die Masseaufnahme hatte. Ob das beim Weichenbefahren gut geht,na ich weis nicht recht.
Ich glaub wenn man genau aufs Bild schaut sieht man einen dieser schleifer.
Gruß
Hans


LCT  
LCT
Beiträge: 81
Registriert am: 09.06.2012


RE: Neue CSD BR 399 (BR 01 DR) von MERKUR

#29 von märklinman , 04.02.2014 01:07

Hallo,

auf der Seite von Milan gibt es noch ein paar (wenn auch ziemlich klein) Bilder der Lok:
www.vlaky0.estranky.cz

Da ist auch ein Foto von den Schleifern.

Grüße,

Michael


mein Sammel- und Spielgebiet: Märklin Spur 0 elektrisch und Dampfmaschinen


 
märklinman
Beiträge: 142
Registriert am: 20.03.2013


RE: Neue CSD BR 399 (BR 01 DR) von MERKUR

#30 von Lastra 38 , 04.02.2014 07:58

Hallo,

die Schleifer sind die orginalen MERKUR Schleifer. Sie machen an den Weichen keine Probleme. Mit LGB Schleifern haben sie keine Ähnlichkeiten.

MfG Lastra


Lastra 38  
Lastra 38
Beiträge: 1.410
Registriert am: 08.10.2009


RE: Neue CSD BR 399 (BR 01 DR) von MERKUR

#31 von spurnullo , 04.02.2014 12:24

@ LCT: Danke für die Bilder! Ist an der Messe der Preis der Lok bekannt geworden?


 
spurnullo
Beiträge: 443
Registriert am: 21.06.2012


RE: Neue CSD BR 399 (BR 01 DR) von MERKUR

#32 von LCT , 04.02.2014 19:25

Hallo
Ich weis nur den Einkaufspreis für Händler und hoffe ihr versteht wenn ich mich mit Aussagen da etwas zurück halte.
Gruß
Hans


LCT  
LCT
Beiträge: 81
Registriert am: 09.06.2012


   

Für Toy Train Railroader & Hi-Wheeler
MTH kündigt Baureihe 44 in 1:45 an

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz