Film mit Trix-Express Modellen

#1 von 404rimless , 19.11.2014 12:24

Gezielt, für die Trix-Express -Freunde möchte ich auf meinen Beitrag in Filme und Literatur hinweisen.

Film "Weiche ins Traumland"> die Traumweiche

Dieser Film entstand 1967 und ist mit den schönen, damaligen Trix-Express -Modellen gedreht.
Es ist die Geschichte einer kleinen Lok (BR80) mit zwei Personenwagen (rote Donnerbüchsen) die davon träumt, nicht mehr im Kreis fahren zu müssen.
Nach Aufsagen eines Zauberspruchs ist sie plötzlich da, die Traumweiche ins Traumland.
Dort muss sie sich den Prüfungen stellen, um für immer und nach belieben auf einer großen Anlage fahren zu dürfen.

Gruss Thomas


Ich fahre also bin ich.....

Relativierter Märklin-Sammler, H0 alle Fabrikate, Systemunabhängig, Spur 0 und 1 Liebäugler, Wilesco -Umbauten, Dampfmaschinen sowieso.....
...und nein, ich habe die Suchfunktion jetzt nicht benutzt.


trixmeran hat sich bedankt!
 
404rimless
Beiträge: 63
Registriert am: 13.11.2014


RE: Film mit Trix-Express Modellen

#2 von Glienicker , 19.11.2014 12:38

Hallo Thomas,

WO finde ich denn den Film?

Bei dem Link wird nur auf den anderen Artikel verwiesen, der auch keinen Film enthält.

TRIXer-Gruß,
Eckhard



trixmeran hat sich bedankt!
 
Glienicker
Beiträge: 425
Registriert am: 12.11.2011


RE: Film mit Trix-Express Modellen

#3 von pete , 19.11.2014 13:16

Hallo Eckhard,

den Film gibt es nicht im Netz, den musst du beim Autor bestellen (Adresse habe ich leider nicht parat), wie Thomas schrieb. Ich habe meinen auch vor längerer Zeit gekauft und mit dem Kauf unterschrieben ihn nicht zu veröffentlichen. Der Kauf funktioniert auch nur ganz klassisch auf dem Postweg, es gibt keine Mailadresse.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


trixmeran hat sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Film mit Trix-Express Modellen

#4 von 327/1 , 19.11.2014 16:29

Guten Tag zusammen,

der Film ist zu beziehen bei:

Herr
Joachim Giebelhausen
Sperberstrasse 15
86899 Landsberg am Lech.

Herr Giebelshausen ist der Produzent des Filmes und hat 2010 gestattet, daß seine Anschrift veröffentlicht wird. Ein Kontakt ist auf dem Postweg möglich, Herr Giebelshausen ist inzwischen 88 Jahre alt. Vor Auslieferung des Filmes muß bestätigt werden, daß dieser nicht öffentlich gestellt wird.

Die Kosten belaufen sich nach meinem Stand um 30€ für die DVD.

Gruß, Claus


trixmeran findet das Top
trixmeran hat sich bedankt!
 
327/1
Beiträge: 328
Registriert am: 10.06.2014


RE: Film mit Trix-Express Modellen

#5 von 404rimless , 20.11.2014 08:21

Wie Claus schon schreibt....

Am besten anrufen und Eure Adresse angeben, dann bekommt Ihr das "Formular" zugesendet

Tel. 08191 2 28 92

Mein Stiefsohn war allerdings "belustigt" über den Film. Es ist quasi ein Märchenfilm, mit echten Trix-Modellen.
Den Zahn musste ich ihm allerdings ziehen, es ist ja nicht lange her, da hat er mit den Holz-Modellen aus den "Thomas-die-Lokomotive" -Filmen gespielt.

Hr. Giebelhausen hatte den Film im Auftrag von Trix gedreht, als Werbefilm.

Viele Grüße, Thomas


Ich fahre also bin ich.....

Relativierter Märklin-Sammler, H0 alle Fabrikate, Systemunabhängig, Spur 0 und 1 Liebäugler, Wilesco -Umbauten, Dampfmaschinen sowieso.....
...und nein, ich habe die Suchfunktion jetzt nicht benutzt.


trixmeran hat sich bedankt!
 
404rimless
Beiträge: 63
Registriert am: 13.11.2014


RE: Film mit Trix-Express Modellen

#6 von 404rimless , 20.11.2014 08:25

Ach so, Herr Giebelhausen sagte noch, dass er einen Dokumentarfilm hätte, über die Produktion bei Trix

Er war sich nur nicht mehr sicher, ob es Trix-Express oder Minitrix war.



Gruss Thomas


Ich fahre also bin ich.....

Relativierter Märklin-Sammler, H0 alle Fabrikate, Systemunabhängig, Spur 0 und 1 Liebäugler, Wilesco -Umbauten, Dampfmaschinen sowieso.....
...und nein, ich habe die Suchfunktion jetzt nicht benutzt.


 
404rimless
Beiträge: 63
Registriert am: 13.11.2014


RE: Film mit Trix-Express Modellen

#7 von collect-60 , 04.12.2014 13:29

Hallo zusammen,

ich habe gestern Herrn Giebelhausen besucht, er ist ein ausgesprochen netter und angenehmer Mensch. Zur Entstehung der Filme, die wir zusammen mit seiner Frau,
die früher auch an den Filmen mitgearbeitet hat, angeschaut haben, wusste er noch einige nette Geschichten.
Wir hätten noch lange plaudern können, aber leider musste ich dann weiter. Auf jeden Fall habe ich mir beide DVDs mitgenommen, die zweite ist
über die Produktion einer Br 85 von Minitrix.

Gruss

Kurt


trixmeran hat sich bedankt!
collect-60  
collect-60
Beiträge: 725
Registriert am: 09.01.2008


RE: Film mit Trix-Express Modellen

#8 von 404rimless , 05.12.2014 10:09

....und ich glaube er freut sich riesig über das nachträgliche Interesse an den Filmen.
Damit hatte er wohl über ein paar Jahrzehnte nicht mehr gerechnet.

Gruss Thomas


Ich fahre also bin ich.....

Relativierter Märklin-Sammler, H0 alle Fabrikate, Systemunabhängig, Spur 0 und 1 Liebäugler, Wilesco -Umbauten, Dampfmaschinen sowieso.....
...und nein, ich habe die Suchfunktion jetzt nicht benutzt.


trixmeran hat sich bedankt!
 
404rimless
Beiträge: 63
Registriert am: 13.11.2014


RE: Film mit Trix-Express Modellen

#9 von EURO9000 , 04.01.2019 10:57

Hallo zusammen,
Da auch ich schon lange nach dem Film suche (ab 50 sucht man doch vermehrt nach Erinnerungen, die älter als 40 Jahre sind ;-)), und auf dieses Forum (und auf eure Einträge) gestossen bin, muss ich mal nachfragen, ob dieser Film noch irgendwie erhältlich ist.
Lieder hab ich in der Zeitung letztes Jahr gelesen, dass ein Herr Joachim Giebelhausen, Wohnhaft in Landsberg/Lech, gestorben sei.
Ein Schreiben an die im Forum zu finden Adresse wäre dann wohl sinnlos geworden.
Daher meine Frage und Bitte: Wer kann mir da weiterhelfen, doch noch eine Kopie dieses Films zu bekommen?

Danke für jeden (sachdienlichen) Hinweis

Beste Grüsse
Ewald


frank bertram und trixmeran haben sich bedankt!
EURO9000  
EURO9000
Beiträge: 1
Registriert am: 31.12.2018


RE: Film mit Trix-Express Modellen

#10 von forager , 25.07.2019 21:58

Da ich den Film als Kind auch gesehen habe, wäre ich ebenfalls sehr interessiert.

Kann jemand vielleicht Kopien ziehen?


frank bertram, trixmeran und U 43 haben sich bedankt!
forager  
forager
Beiträge: 9
Registriert am: 12.10.2017


   

Eine V180 für Trix Express !!
Trix Express/Röwa Güterwagen, die schönsten.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz