Bilder Upload

RE: Baubericht

#201 von saxonia , 21.05.2018 20:40

Hallo Fangemeinde!
Nun haben wir das Pfingstfest 2018 überstanden.
Da ich nur heute frei hatte,konnte ich nur etwas basteln.
Das Wetter war eigentlich ganz annehmbar.Nur der starke Wind machte mir beim basteln etwas zu schaffen.
So konnte ich keine Kleinteile verbauen.
Ich habe mal an einem ET 54 weiter gearbeitet.Die Seitenteile habe ich mal einer Börse erstanden.
Bild 1,TW+BW der Thüringer Waldbahn.


Bild 2,der TW,noch ohne Dach,das ist noch in der Trocknung.



Bild 3,der BW,das Dach ist nur aufgelegt.



Bild 4,Innenleben vom BW,die Sitzgelegenheiten wurden der Bodenplatte grob angepasst und werden noch
entgratet und farblich gestaltet.Wenn ich mich richtig erinnere,gab oder gibt es 2 verschiedene Bodenplatten für ET und BW 54.
Einmal mit schmalen Radkästen(ältere Bodenplatten) und neuere mit breiteren Radkästen.
Man sieht es auf der linken Seite bei den Einzelsitzen.


Bild 5+6,ein kleiner Beifang zum Pfingstfest.
Gehört eigentlich zu den Schüssen über dem Bahndamm.
Ein Luftschiff heute über Regensburg.





Nun werde ich mal schauen,was ich von den bestellten Ersatzteilen in Dresden bekommen werde.
Es werden wieder Navemo,Halling und auch Frau Herrmann da sein.
Ich wünsche Euch eine schöne kurze Arbeitswoche!
Viele Grüße Jens.


Fahri01 findet das Top
saxonia  
saxonia
Beiträge: 455
Registriert am: 26.12.2015


RE: Baubericht

#202 von Fahri01 , 27.05.2018 00:04

In Vorbereitung auf Dresden habe ich den Auftrag eine kleine Abstellfläche für unsere Fahrzeuge aufzuarbeiten.
Wir wolen nicht immer die großen Betriebshöfe mitnehmen, brauchen aber etwas Platz für die Aufstellung der nicht aktiven Züge oder Triebfahrzeuge.





Die Platten zwischen den Gleisen waren schwarz, die äußeren zum Teil gelb/orange und es musste eingeschottert werden.
Ein bisschen Grün und ein Paar Ausstattungsdeteils fehlen noch....

Gruß
Karsten


 
Fahri01
Beiträge: 161
Registriert am: 29.08.2017


RE: Baubericht

#203 von saxonia , 16.06.2018 20:32

Hallo Fangemeinde!
Heute gibt es wieder Bilder von mir.
Ich habe in Dresden viele Ersatzteile bekommen.So konnte ich wieder fleißig basteln.

Bild 1,es wurde wieder am grünen Aufbau TW und BW gearbeitet.Bis auf die Scheiben ist fast alles an diesem Modell fertig.


Bild 2,der TW, der TW ist motorisiert, natürlich fehlt auch noch der Fahrer.


Bild 3,der BW mit Metallachsen.


Bild 4,TW und BW mit der neuen Magnetkupplung.


Bild 5,auch an diesem BW wurde weiter gearbeitet,leider fehlen auch hier noch die Scheiben.


Bild 6,der BW von schräg vorn,mit Magnetkupplung,Metallachsen und selbst gebauter Bodenplatte.


Bild 7,der neue BW mit einem älteren TW von der Fa.Hamann,die Kupplung passt.


Bild 8,2 mal 4711,auch hier bin ich wieder etwas voran gekommen.Leider werden auch das wieder Arbeitstriebwagen,
insgesammt 5 Modelle,
schon mit Metallachsen,
für die Aufbauwagen sind fast keine Ersatzteile mehr zu bekommen.


Bild 9,dieser Bw musste herhalten,hier habe ich probiert,wie man an das sehr gut verklebte Innenleben kommt.
Aber keine Angst,auch das wird noch ein toller BW.


Alle Gehäuse von Bild 1-4, und ab Bild 8,sind Bastelschrott gewesen.
Nebenbei bin ich auch bei den Ebbelwoy Wagen weiter gekommen( Bericht vom 18.Mai).
Dazu habe ich wieder viele kleinere Vorbereitungsarbeiten für weitere Modelle erledigt.
Ich wünsche Euch ein schönes Restwochenende!
Viele Grüße Jens.


Folgende Mitglieder finden das Top: roggalli und norbi26
saxonia  
saxonia
Beiträge: 455
Registriert am: 26.12.2015


   

Hilfe für Neuan- (h)(f) -änger im Oberleitungsbus-Bereich

Xobor Ein eigenes Forum erstellen