RE: Die Ergänzung. PIKO Abteilwagen Bauart C Sa 95/32.

#251 von Aloe , 21.08.2020 16:33

Hallo Karsten,

paßt doch alles. So wird gleich alles von den Interessenten gefunden.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.893
Registriert am: 20.07.2014


RE: Die Ergänzung. PIKO Abteilwagen Bauart C Sa 95/32.

#252 von adlerdampf , 21.08.2020 17:47

Hallo Gerd,

ich war damals mit sonem komischen Stoffvogel in Dresden unterwegs, der hat mich weiß der Geier wohin geführt...

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.492
Registriert am: 10.03.2010


RE: Die Ergänzung. PIKO Abteilwagen Bauart C Sa 95/32.

#253 von telefonbahner , 21.08.2020 18:22

Hallo Karsten,
manchmal klemmts eben da oben in der humanen Festplatte.
Den Laden gibts auch schon eine Weile nicht mehr, war eigentlich meist von Erfolg gekrönt dort mal reinzugehen...

Gruß Gerd und Ede aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: Die Ergänzung. PIKO Abteilwagen Bauart C Sa 95/32.

#254 von PICO Express , 31.08.2020 21:14

Hallo Vit ,

bei oby gab es diesen Wagen - habe leider wegen 50 Cent das seltene Stück nicht bekommen ... Schade ! Aber das Bild kannst Du vielleicht für den Katalog verwenden .

Beste Grüße
Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 s-l1600.jpg 

Folgende Mitglieder finden das Top: Valja und UKR
vit hat sich bedankt!
 
PICO Express
Beiträge: 244
Registriert am: 01.06.2010


RE: Die Ergänzung. PIKO Abteilwagen Bauart C Sa 95/32.

#255 von PICO Express , 16.09.2020 23:31

Hallo ,

ich hatte bei oby wieder einen seltenen , offenen , braunen PKP-Wagen an der Angel . Hatte 25,80 geboten und dachte , da werde ich ihn schon bekommen - leider hat mich einer in den letzten 5 Sekunden überboten und er ging für 26,80 Teuro raus ... Mist ! Wenigstens habe ich ein Bild geklaut ... Da kann unser Vitaly den Wagen wenigstens mit in den Katalog aufnehmen ...

Viele Grüße
Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 s-l1600.jpg 

UKR findet das Top
vit hat sich bedankt!
 
PICO Express
Beiträge: 244
Registriert am: 01.06.2010

zuletzt bearbeitet 16.09.2020 | Top

RE: Die Ergänzung. PIKO Abteilwagen Bauart C Sa 95/32.

#256 von Aloe , 18.09.2020 13:04

Hallo Vit,

hast Du bei den Zemetsilowagen festgestellt , daß bei einem Modell Ober- und Unterteil verschieden sind ?



Gemeint ist hier der "EVS Transpul". Die Silos sind beschriftet für SNCF. Das schwarze Fahrwerk hat die DR-Beschriftung.

Gruß Ebi


vit hat sich bedankt!
 
Aloe
Beiträge: 2.893
Registriert am: 20.07.2014

zuletzt bearbeitet 21.04.2022 | Top

RE: Die Ergänzung. PIKO Abteilwagen Bauart C Sa 95/32.

#257 von adlerdampf , 04.10.2020 14:46

Hallo zusammen,

diesen Wagen habe ich heute auf dem Flohmarkt gefunden:





hätte der nicht laut Beschreibung braun sein sollen?
Der hier ist im Gegensatz schon zum gezeigten dunkelgrau.

Schönen Sonntag noch
Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


papa blech findet das Top
tunnelposten hat sich bedankt!
 
adlerdampf
Beiträge: 3.492
Registriert am: 10.03.2010


RE: Die Ergänzung. PIKO Gedeckt Güterwagen Italienischer Bauart.

#258 von PICO Express , 29.11.2020 23:38

Hallo Vitaly ,

denkst Du der Beer-Wagen ist original ? Das sieht mir aus wie selbst gemacht ...

Viele Adventsgrüße
Frank


 
PICO Express
Beiträge: 244
Registriert am: 01.06.2010


Die Ergänzung. WEIGEL Gedeckten Güterwagen mit Flachdach und mit Tonnendach.

#259 von Aloe , 30.11.2020 18:12

Hallo Vit,

Weigel hat noch mehr Varianten von Wagen auf den Grundmodellen von Dietzel gefertigt. Wenn solche angeboten werden , dann sind die Preise recht hoch.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.893
Registriert am: 20.07.2014


RE: Die Ergänzung. PIKO Offener vierachsiger Güterwagen Typ LOWA OOr 47 Holzbauart.

#260 von Aloe , 03.12.2020 18:56

Hallo Vit,

steht bei dem hellgrünen Wagen von Piko Kranschutzwagen dran ? Ich konnte nichts lesen.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.893
Registriert am: 20.07.2014


RE: Die Ergänzung. PIKO Tonnendachwagen

#261 von puschel , 06.12.2020 19:38

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Vit,

der NSB Kühlwagen italienischer Bauart ist laut Verkäufer nur ein Eigenbau / Umbeschriftung mit Decals.

Werbung: Piko H0 Kühlwagen "Norsk Hydro" Rjukanbanen, NSB, Norwegen

Mit besten Grüßen
Matthias


Ost-Modellbahn in H0: Sammeln und Fahren!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
puschel
Beiträge: 125
Registriert am: 29.12.2009


RE: Die Ergänzung. PIKO Tonnendachwagen

#262 von Bastelfritze , 06.12.2020 20:03

@puschel ist kein "ab Werk-Wagen" von Piko, s. Beschreibung

VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.262
Registriert am: 12.03.2011


RE: PIKO Guterwagen Typ K³ Schweizer Bundesbahn.

#263 von PICO Express , 22.12.2020 22:11

Hallo Vitaly ,

habe noch 2 Flachdach mit Bremserhaus und Diagonal-Streben und noch mit geprägter Schrift - also ganz frühe Modelle - bekommen .Wagennummer : 03-48-77 Hatte ich bisher auch noch nicht gewusst , das es diese Wagen mit der alten Form und geprägt gibt .
Kannst Du gerne mit in den Katalog aufnehmen .

Viele Grüße
Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20201108_193313.jpg   IMG_20201108_193323.jpg   IMG_20201108_193336.jpg   IMG_20201108_193414.jpg 

Folgende Mitglieder finden das Top: Valja, papa blech, pmtfan und Bastelfritze
vit, tunnelposten, pmtfan und Bastelfritze haben sich bedankt!
 
PICO Express
Beiträge: 244
Registriert am: 01.06.2010

zuletzt bearbeitet 22.12.2020 | Top

RE: PO gepackwagen

#264 von Nilkram , 20.01.2021 13:09

Hallo,

Ich habe diesen gepackwagen mit PO- und Schicht-Beschriftungen als Hersteller gefunden.
Kennen Sie das Modell mit PO beschriffung ?







Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan und Bastelfritze
vit, aus_Kurhessen, tunnelposten, pmtfan und Bastelfritze haben sich bedankt!
 
Nilkram
Beiträge: 89
Registriert am: 30.05.2017


RE: PO gepackwagen

#265 von Aloe , 20.01.2021 13:24

Hallo Nilkram,

in welcher Sprache sind die weißen und gelben Beschriftungen ?? Das Dach scheint mir per Hand in dunkelgrau gestrichen. Die Abkürzung "PO" könnte für Postzug stehen. Aber Schicht wird den Wagen so nicht gefertigt haben.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.893
Registriert am: 20.07.2014


RE: PO gepackwagen

#266 von Nilkram , 20.01.2021 16:37

Hallo Ebi,

Die Beschriftungen sind alle auf Französisch :
In gelb:
PO= Paris Orléans ist richtig
Dy 40538 ist vielleicht richitig
In weiss:
"fourgons interdit aux voyageurs"= Gepäckwagen ist für Reisende verboten

Das Dach wurde in einem anderen Grau gestrichen als im Gepäckwagen
Das Seltsamste sind die Inschriften, die scheinbar mit Tampographie gemacht wurden!


Aloe hat sich bedankt!
 
Nilkram
Beiträge: 89
Registriert am: 30.05.2017


RE: Die Ergänzung. PIKO Vierachsiger Einheitskesselwagen Bauart ZZ 51.

#267 von PICO Express , 20.06.2021 21:11

Hallo Ihr Jäger und Sammler,

ich habe auch auf der Börse wiedermal 2 seltene Stücke aus DDR-Produktion ergattert :

Hier mal ein silberner Esso aber mit DR-Beschriftung !

Gruß Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20210620_192539.jpg   20210620_192548.jpg   20210620_192551.jpg 

Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, Bastelfritze und papa blech
Bastelfritze, vit und telefonbahner haben sich bedankt!
 
PICO Express
Beiträge: 244
Registriert am: 01.06.2010


RE: Die Ergänzung. PIKO Vierachsiger Einheitskesselwagen Bauart ZZ 51.

#268 von PICO Express , 20.06.2021 21:15

und nun das 2 seltene Exemplar, was ich so von Schicht auch noch net kannte :
In dieser Farbgebung noch nie gesehen !
Da hat Vitaly wieder was zur Ergänzung für den Katalog .

Beste Grüße an alle
Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20210620_192447.jpg   20210620_192453.jpg 

Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, Bastelfritze, papa blech und Valja
Bastelfritze und vit haben sich bedankt!
 
PICO Express
Beiträge: 244
Registriert am: 01.06.2010


RE: Die Ergänzung. PIKO Vierachsiger Einheitskesselwagen Bauart ZZ 51.

#269 von vit , 26.06.2021 10:08

Hallo.
Ich denke, Kesselwagen ESSO ist handgefertigt.
Man sieht, dass es sich um einen Aufkleber handelt, aber das hat PIKO nicht gemacht.

Vit


vit  
vit
Beiträge: 404
Registriert am: 07.04.2012


RE: Die Ergänzung. PIKO Vierachsiger Einheitskesselwagen Bauart ZZ 51.

#270 von PICO Express , 27.06.2021 20:55

Hallo Vitaly ,

nein , da muß ich Dir widersprechen : Das ist kein Aufkleber - da würde man einen Absatz merken, ist aber nicht der Fall , alles glatt . Das ist ein überlackiertes Schiebebild, wie bei allen DDR-PIKO-Kesselwagen - ich habe mit genau dem gleichen Esso-Logo mit dem dicken blauen Rand einen DB-Kesselwagen , da ist das Logo aber mehr außermittig am Kessel angebracht . Ich glaube nicht , daß das ein Eigenbauprojekt war , eher ein Fehldruck von PIKO.

Viele Grüße
Frank


 
PICO Express
Beiträge: 244
Registriert am: 01.06.2010


RE: Die Ergänzung. PIKO Vierachsiger Einheitskesselwagen Bauart ZZ 51.

#271 von PICO Express , 01.07.2021 21:29

Hallo Vit,

ja , das stimmt, auf der einen Seite sieht man eine kleine Insel um das Logo auf der anderen Seite aber nicht . Wenn man vorsichtig mit dem Fingernagel darüber fährt, merkt man aber keinen Absatz - deshalb denke ich es ist nicht selbst gemacht sondern bei PIKO so entstanden .

Viele Grüße
Frank


 
PICO Express
Beiträge: 244
Registriert am: 01.06.2010


RE: Die Ergänzung. SCHICHT, PREFO Kalkkübelwagen.

#272 von Aloe , 26.09.2021 18:57

Hallo vit,

nun gibt es bereits eine Reihe Ergänzungen zu den Waggons. Ist es da nicht besser die Ergänzungen zu den bereits vorhandenen Wagen zuzuordnen ? Mittlerweile sind es bereits 16 Seiten geworden. Zum besseren auffinden sollte es auch Untergruppen geben. Oder läßt sich das besser durch die Administratoren bewältigen ?

Gruß Ebi


vit hat sich bedankt!
 
Aloe
Beiträge: 2.893
Registriert am: 20.07.2014


RE: Versuchspublikation zur Evaluierung der Arbeit des ISSUU-Dienstes.

#273 von Aloe , 01.10.2021 20:19

Hallo vit,

das sieht wirklich gut aus. Steckt viel Arbeit drin.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.893
Registriert am: 20.07.2014


RE: Versuchspublikation zur Evaluierung der Arbeit des ISSUU-Dienstes.

#274 von aus_Kurhessen , 01.10.2021 20:41

Hallo Vit,

sehr schön. Gut strukturiert und detailierte Angaben. Nur bezüglich Rechtschreibung und Grammatik sollte noch mal jemand korrekturlesen.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.874
Registriert am: 10.01.2014


RE: Versuchspublikation zur Evaluierung der Arbeit des ISSUU-Dienstes.

#275 von Aloe , 01.10.2021 21:55

Hallo Jürgen,

den Text nicht so ernst nehmen. Vit ist trotzdem lernfähig.

Привет Юрген,

высказать свое мнение могут только те, кто владеет русским языком.

Привет Эби

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.893
Registriert am: 20.07.2014


   

RE: Autotransportwagen
seltenes Reko-Wagenset von Prefo

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz