RE: Mein dänischer Neuzugang

#26 von Droge Dampf ( gelöscht ) , 11.02.2020 12:46

Guten Tag Allerseits,

hier ein paar Bilder von meinem Neuzugang, gestern gekauft !!!



























Nee, nee nicht der Waggon, das Glas, das Glas von Carlsberg !!!!

Den Waggon habe ich schon etwas länger, ist aber auch noch unbespielt

Schaut euch mal genau die Flasche an ! Von wegen dänisches Bier

Prost und viele Grüße

Horst


Folgende Mitglieder finden das Top: boehmi59, Eisenfresser, papa blech und lutzdampf
Droge Dampf

RE: DSB N 205

#27 von boehmi59 , 11.02.2020 12:54

Hallo alle zusammen,

die grün-gelbe belgische 3066, die dänische My 1106 (3067) und die von Tobias gezeigte mit dem schwarzen Mittelteil wären meine Wunschkandidaten
Na ja mal sehen... Hatten die alten Maschinen (3066 / 3067 ff) auch schon einen Trommelkollektor ? Der ja erst so in den 70ern aufkam... Oder noch den etwas besser laufenden bewährten Scheibenkollektor ?

Den Carlsberg-Wagen hätte ich schon mal
Grüße
Martin


Bau einer Kleinanlage auf Basis der modifizierten Anlage Nr. 14 aus dem Märklin-Gleisplanbuch 0350...
Viel Betrieb auf nur 1,80 m x 1,05 m


 
boehmi59
Beiträge: 3.084
Registriert am: 08.04.2010

zuletzt bearbeitet 11.02.2020 | Top

RE: DSB N 205

#28 von Heinz-Dieter Papenberg , 11.02.2020 13:46

Hallo Leute,

also mit dem Carlsberg kann ich auch dienen

4636







4530


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


papa blech findet das Top
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.725
Registriert am: 28.05.2007


RE: DSB N 205

#29 von Droge Dampf ( gelöscht ) , 11.02.2020 15:14

Guten Tag Heinz-Dieter,

das ergibt einen schönen Gz !

wäre doch mal ein Bild mit einer My wert !

Viele Grüße und viel Spaß mit den Bierwaggons

Horst


Droge Dampf

RE: DSB N 205

#30 von Droge Dampf ( gelöscht ) , 11.02.2020 15:25

Guten Tag Fritz, guten Tag allerseits,

wir, meine Frau und ich haben uns das von Dir eingestellte Bild angesehen und sind beide der Meinung : Das erinnert ein wenig an: Die Olsenbande stellt die Weichen.

Klasse Bild !


Viele Grüße
Horst


Droge Dampf

RE: DSB N 205

#31 von Droge Dampf ( gelöscht ) , 11.02.2020 15:33

zu # 15

Guten Tag Hans Gerd, guten Tag Allerseits,

das My-Modell der Firma Long gefällt mir sehr gut ich meine es sieht irgendwie uriger aus im vergleich zum Märklin Modell!!! und sehr gut auf eine Anlage im Stil der 50er passend.

Viele Grüße und viel Freunde mit dem Modell

Horst


Droge Dampf

Nohab- Motor

#32 von Zitröhn , 11.02.2020 17:01

Moin,
die klassischen Nohabs 3063, 3066-68 haben den großen Scheibenkollektor, deswegen laufen sie ja auch so gut! Ob und wann sie „verschlimmbessert“ wurden weiß ich nicht. Meine Loks aus den 80ern sind jedenfalls noch ordentlich motorisiert.

Viele Grüße
Nils


meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)


 
Zitröhn
Beiträge: 1.463
Registriert am: 11.01.2009


RE: DSB N 205

#33 von metallmania , 11.02.2020 17:03

Hallo Horst,

@ # 24:
hab mal nachgesehen, die Lampenattrappe bei mir ist rechts silbern ausgelegt.
Der Koll weist ja auf rechts oder links hin ohne Preisunterschied.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 3.610
Registriert am: 03.12.2014


dänische Momente

#34 von gs800 , 11.02.2020 17:32

Hier noch ein paar Dänen.

Wie gab mal ein deutscher Schlagerbarde zum Besten:"Dänen lügen nicht!"

Darum mehr Dänen!


Neulich an der Drehscheibe...

da?nische Momente - 4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


da?nische Momente - 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)




Tuborg von Long

Long Tuborg - 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Carlsberg von Bodan

Bodan-DSB Carlsberg - 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Rungenwagen von Long

Long Rungenwagen - 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Schnellzugwagen von Bodan (aus Holz)

DSB-Bodan Schnellzugwagen - 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Der bringt läcker Tuborg - Tekno MB

Tekno Tuborg - 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Gruss aus Züri (ziemlich weit weg von DK)
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


papa blech findet das Top
 
gs800
Beiträge: 3.563
Registriert am: 26.02.2012

zuletzt bearbeitet 11.02.2020 | Top

RE: dänische Momente

#35 von Droge Dampf ( gelöscht ) , 11.02.2020 17:57

Moin, moin Rei , wie wir Norddeutschen sagen ( ganz dicht an DK )

du kannst ja sehr schöne und interessante M;odelle Dein Eigen nennen !!!

Wie kommt denn ein Schweizer zur DSB ? Was interessiert oder beistert Dich an der DSB ?

Viele Grüße aus dem Surm und Daueregen geplagten Norden

Horst


Droge Dampf

RE: DSB N 205

#36 von Droge Dampf ( gelöscht ) , 11.02.2020 18:01

zu # 16

Guten Abend Hermann,

ich habe eine Frage zur Fleischmann MY.

Gab es diese bei Fleischmann vor der MY von Märklin ? oder später ?

Viele Grüße

Horst


Droge Dampf

RE: DSB N 205

#37 von M-Nostalgiker , 11.02.2020 18:05

Mein Liebling
wie man unschwer an meinem Avatar erkennen kann







Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Pogo1104, Einmotorer, Henk und metallmania
aevr hat sich bedankt!
 
M-Nostalgiker
Beiträge: 5.188
Registriert am: 17.09.2012


RE: DSB-Modelle von Heljan

#38 von Droge Dampf ( gelöscht ) , 11.02.2020 18:06

Guten Tag Allerseits,

habe im Internet auf der Suche nach DSB auch Modelle eines Herstellers mit Namen Heljan gefunden!!!

z.B. My, Mo und auch schöne Waggons ! Besitzt einer von Euch auch solche Modelle ? Wie sind Eure Erfahrungen damit !

Bitte Bilder usw dazu einstellen!


Viele Grüße
Horst


Droge Dampf

RE: DSB-Modelle von Heljan

#39 von Bastelfreak , 11.02.2020 19:57

Hallo,

ich habe hier auch noch etwas: Ein dänisches Starter-Set von Märklin mit der Nummer 0984.









Und hier noch ein Waggon von BR legetøj.



Viele Grüße

Olaf


Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!


papa blech findet das Top
gs800 hat sich bedankt!
 
Bastelfreak
Beiträge: 223
Registriert am: 25.08.2016


RE: dänische Momente

#40 von gs800 , 11.02.2020 20:12

Zitat von Droge Dampf im Beitrag #35
Moin, moin Rei , wie wir Norddeutschen sagen ( ganz dicht an DK )

du kannst ja sehr schöne und interessante M;odelle Dein Eigen nennen !!!

Wie kommt denn ein Schweizer zur DSB ? Was interessiert oder beistert Dich an der DSB ?

Viele Grüße aus dem Surm und Daueregen geplagten Norden

Horst


Hoi Horst,

ich bin ursprünglich Südniedersachse.

Die Exoten hatten es mir schon immer angetan.

Leider ist mir in den 70ern edie Teilesatz Version der 3045 (3945) durch die Lappen gegangen.

Aber das konnte ich in den letzten 10 Jahren gut kompensieren.

Eine Nohab habe ich in den 70ern mal auf enem dänischem Bahnhof erlebt.

Der GM 2-Takt-Diesel macht schon einen mächtigen Sound.


Gruss aus Züri
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.563
Registriert am: 26.02.2012


RE: dänische Momente

#41 von Zitröhn , 11.02.2020 20:18

God aften (Naaaamt),

ich mische jetzt einfach mal mit.... und habe im Kühlschrank noch etwas mit Inhalt gefunden.
Skål!



Mange hilsner (viele Grüße)
Nils


meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)


 
Zitröhn
Beiträge: 1.463
Registriert am: 11.01.2009


RE: dänische Momente

#42 von Droge Dampf ( gelöscht ) , 11.02.2020 20:30

Guten Abend Nils, guten Abend Allerseits !

Nils ich freue mich sehr das Du dabei bist und dieses Foto eingestellt hast ! Klasse !!!

Vielleicht sollte ich doch das Thema auf Schweden und Norwegen erweitern ! Da denke ich natürlich auch an die Erzloks !!!

Werde in den nächsten Tagen auch noch Flüssiges einstellen.

Die von Dir gezeigte Dose fehlt noch in meiner Sammlung ! Wenn wir wieder in Padborg sind werde ich auf die Suche nach einer solchen gehen.


Viele Grüße
Horst


Zitröhn hat sich bedankt!
Droge Dampf

RE: dänische Momente

#43 von erikelch , 11.02.2020 20:48

Hallo zusammen,

dieser Beitragsstrang ist schon "Mächtig Gewaltig" !

Es fehlen eigentlich nur noch drei legendäre dänische Gestalten: Egon, Benny und Kjeld - und dann natürlich noch ein stählernes Aufbewahrungsbehältnis aus der Produktion von Franz Jäger, Berlin ...

Viele Grüße vom Olsenbandenfan Michael und den Elchen

p.s.: Unsere beiden Lieblingsfolgen sind natürlich:
1. Die Olsenbande stellt die Weichen
2. Die Olsenbande auf Jütland


erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.713
Registriert am: 19.10.2011


RE: dänische Momente

#44 von Zitröhn , 11.02.2020 21:06

Zitat von Droge Dampf im Beitrag #42

Die von Dir gezeigte Dose fehlt noch in meiner Sammlung ! Wenn wir wieder in Padborg sind werde ich auf die Suche nach einer solchen gehen.



Kære Horst,
det ved jeg ikke hvis du kan finde det på Jylland. Jeg synes, Odense Pilsner kan kun købes på Fyn.
Jeg ønsker dig hellykke at du finder det i Padborg.

Hilsner
Nils

(mein fehlerhaftes dänisch frei übersetzt: Ich weiß nicht, ob du das in Jütland findest. Ich meine Odense Pilsner gibt es nur auf Fünen. Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du es in Pattburg findest.)


meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)


 
Zitröhn
Beiträge: 1.463
Registriert am: 11.01.2009


RE: dänische Momente

#45 von Fritz P. , 11.02.2020 21:13

Ich habe noch eine Märklin-Nohab, die ich auf euren Bildern noch nicht entdeckt habe: Die von dem Werkstattzug 28461:



Und die Wagen dazu:







Und dann habe ich noch einen Tuborg-Wagen aus einer speziellen Manufaktur auf Märklin-Basis, deren Namen ich hier nicht nenne:



Und schließlich noch einen der dänischen Firma McK, der absolut superdetailliert ist, aber mit meinen M-Gleisen nicht zurechtkommt. Als ich ihn für teures Geld gekauft hatte, weil ich schon immer diesen Baldachin-Wagen wollte, brachte ihn Märklin auch raus, verflixt. Den habe ich mir noch nicht gekauft. (Es gibt ihn auch noch von Pocher, da ist er aber auch ziemlich teuer.) Der McK-Wagen kriegt irgendwann Märklin-Radsätze:







Nachtrag 05.03.: Ich habe mir jetzt AC-Radsätze drunter gekauft. Bei seinem Fast-Namensvetter Turberg :-) in Berlin. Nun läuft er gut. und bringt Bier nach Etwashausen.


Grüße
Fritz P.
http://etwashausen.de
http://en.tischbahn.de


papa blech findet das Top
Fritz P.  
Fritz P.
Beiträge: 380
Registriert am: 18.07.2009

zuletzt bearbeitet 05.03.2020 | Top

RE: dänische Momente

#46 von telefonbahner , 11.02.2020 21:23

Hallo zusammen,
ich staune ja was so alles unter Märklin H0 läuft...
Nohabs , Kessel- und Bierwagen () gabs da auch von Piko...

Gruß Ede und Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.415
Registriert am: 20.02.2010


RE: dänische Momente

#47 von *3029* , 11.02.2020 22:43

* Märklin HO 3029 Tenderlok 500 F Dänemark *

Hallo zusammen,

die Dänische 500 F ...


© Copyright 2020 by Hermann

Viele Grüsse



papa blech findet das Top
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: dänische Momente

#48 von *3029* , 11.02.2020 23:26

* Lima HO 2O1O92 / 2O1O93 LG Dieseltriebwagen 4O51 (628) DSB (Dänemark) *

Hallo zusammen,

Im Bahnhof " Neustadt " (Vau-Pe):







© Copyright 2020 by Hermann

Viele Grüsse



papa blech findet das Top
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 11.02.2020 | Top

RE: dänische Momente

#49 von *3029* , 12.02.2020 00:21

* Lima H0 309347 Personenwagen 2.Kl. DSB / 309346 Pers.wg./Gepäckabteil 2. Kl. DSB *

Hallo zusammen,

309347


309346


© Copyright 2020 by Hermann

Viele Grüsse



papa blech findet das Top
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 12.02.2020 | Top

RE: dänische Momente

#50 von SJ-Express , 12.02.2020 00:46

Hallo,
aus einem alten BODAN Litra QH ist dieser filmreife DSB Wagen entstanden:

ohne Blitzlicht sieht er besser aus, war aber zu dunkel.

es gibt ihn aber auch besser als Großserienmodell von Heljan (?)

viele Grüße Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


papa blech findet das Top
gs800 hat sich bedankt!
 
SJ-Express
Beiträge: 2.118
Registriert am: 12.08.2011

zuletzt bearbeitet 12.02.2020 | Top

   

Ibertren: TEE Catalan Talgo
Marx- Lüder NANOPERM Motor für Selbstbau / Kleinserie

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz