RE: Meine erste Nohab

#176 von Bastelfreak , 11.06.2020 14:23

Hallo,

Hier ein letztes Foto von dem kurzen Nohab-Besuch bei mir.



Die ganze Geschichte könnt ihr unter folgenden Link nachlesen:

Meine ( negative ) Erfahrung beim Kauf einer Märklin 3174 bei einem Ebay Händler

Viele Grüße

Olaf


Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!


Limafan findet das Top
Droge Dampf hat sich bedankt!
 
Bastelfreak
Beiträge: 223
Registriert am: 25.08.2016


Odense classic

#177 von Zitröhn , 18.10.2020 21:45

Moin zusammen,

bei meinem letzten Dänemark-Urlaub habe ich die einschlägigen Suchmaschinen mit dem Stichwort "modeljernbane odense" bemüht und hatte auch mehrere Treffer. Den für mich interessantesten habe ich ausprobiert und bin in einem kleinen Modellbahngeschäft gelandet, der auch Gebrauchtware verkauft. Schon lange habe ich mit einer braunen 3067 geliebäugelt, und dort hat mir eine 3. Version zugezwinkert, die in sehr guter Verfassung in einem sehr schönen Bilderkarton verpackt lag. Ich konnte nicht widerstehen und sie wurde umbeheimatet.







Der Karton trägt im Inneren einen Händlerstempel:
Helger Sørensen, Vestergade 24, Odense

Es fehlt eigentlich nur der Waschzettel. Welcher gehört zu einer in Dänemark verkauften Lok hat hier jemand einen zuviel, den er abgeben würde?

Auf diese Lok gönne ich mir einfach mal ein farblich fast passendes Odense classic - skål!


Viele Grüße
Nils


meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)


Folgende Mitglieder finden das Top: erikelch, telefonbahner, UKR, Goenninger-Baehnle, papa blech, Lutz1964, Droge Dampf, lutzdampf und koef2
erikelch, telefonbahner und gs800 haben sich bedankt!
 
Zitröhn
Beiträge: 1.464
Registriert am: 11.01.2009

zuletzt bearbeitet 18.10.2020 | Top

RE: Odense classic

#178 von erikelch , 18.10.2020 22:13

Hallo zusammen, hallo Nils,

unseren Glückwunsch zu dem Fang! Wir wünschen viel Spaß und Freude mit dieser formschönen dänischen Diesellok. Leider sind die zugehörigen 24cm-Blechwagen von Märklin (Katalognr. 4045 bzw. 4025) in gutem Zustand meist recht teuer...

Oder Du setzt diese dänische Diesellok als Universalmaschine vor einem Schnellgüterzug nach Flensburg mit Containerwagen und Kühlwagen mit Fisch und dänischem Bier ein, denn da gab es ja von Märklin auch passende 46er Wagen.

Hier folgt noch einmal das Bild zur Lok, welches wir unlängst in der Off-Topic-Plauderecke im Rätselthread "Wo steht ?" eingestellt hatten:



Dieses Dia zeigt ehemalige dänische MY 1151 als EBS 1151 am Schluß eines Containerzuges im Bahnhof Hünfeld (Strecke Fulda - Bebra) am inzwischen abgerissenen Stellwerk / Schrankenposten 127, aufgenommen vom Michael am 21. April 2011.

Viele Grüße und bleibt gesund!
Michael und die Elche


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, Power, norbi26 und koef2
Zitröhn, Goenninger-Baehnle und Droge Dampf haben sich bedankt!
erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.713
Registriert am: 19.10.2011


RE: Odense classic

#179 von Droge Dampf , 25.10.2020 14:52

Moin Nils, moin Allerseits,

meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem Modell !!!

Die hätte ich auch gekauft, gerade wegen des Händler-Stempels !!!!

Vielleicht gibt es die passenden Waggons auch in DK, wäre auch einmal interessant zu erfahren ob diese dort günstiger oder noch teurer wie bei uns sind ( ich vermute eher noch teurer


Viele Grüße und viel Freunde mit der schönen Dänin.
Horst


Zitröhn hat sich bedankt!
 
Droge Dampf
Beiträge: 2.394
Registriert am: 17.03.2020


RE: Odense classic

#180 von noppes , 22.11.2020 14:35

Hallo zusammen,

bei einer meiner Aufräumorgien habe ich sie endlich wiedergefunden und nach dem hier schon vor längerem die Märklin und Lima Varianten gezeigt wurden, steuere ich mit dieser Roco Rc (noch nicht zugerüstet) mal ein weiteres Modell dabei.







Die Lok ist zwar DC, kann aber über die Oberleitung auf meiner Anlage fahren.



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: raily, Droge Dampf, papa blech, roggalli und koef2
*3029* hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 10.610
Registriert am: 24.09.2011


RE: Odense classic

#181 von Droge Dampf , 22.11.2020 14:44

Guten Tag Norbert,

wenn ich Deine Lok mir so anschaue, dann stelle ich mir eine Winteranlage im nördlichsten Norden vor !
Schneeverwehungen die das Gleis bedecken und die Lok kämpft sich mit dem Schneepflug durch die weise Pracht!

Ein sehr schönes Modell, viel Freunde damit auf deiner Anlage


Viele Grüße
Horst


*3029* findet das Top
 
Droge Dampf
Beiträge: 2.394
Registriert am: 17.03.2020


RE: Odense classic

#182 von *3029* , 22.11.2020 18:35

Hallo Norbert,

ich glaube, nun " muss " ich mich wohl mal suchend nach der Roco Lok umschauen ...
Aus älteren Katalogen die Art.Nr. raussuchen, dann gehts los.

Danke fürs Video.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Odense classic

#183 von noppes , 22.11.2020 18:56

Hallo Hermann,

die Nummer habe ich; Roco 43520

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


*3029* hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 10.610
Registriert am: 24.09.2011


RE: Odense classic

#184 von *3029* , 23.11.2020 00:30

Hallo Norbert,

super ... danke

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: mal wieder DSB

#185 von noppes , 21.12.2020 10:33

Hallo zusammen,

ganz zu Beginn des Threads hat unser Cheffe die DSB Wagen von Märklin gezeigt. Die Liegewagen von Lima wurden ja ebenfalls schon gezeigt. Aber auch die rot-orangen waren bei Lima zu bekommen....






....auch mit Gepäckabteil






Und hier dann zusammen mit einer 3067 von Märklin.....



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, LutzHp1 und koef2
gs800 hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 10.610
Registriert am: 24.09.2011


RE: mal wieder DSB

#186 von LutzHp1 , 21.12.2020 11:35

Moin Norbert,
der Wagen mit Gepäckabteil ist echt der Hammer! So einer fehlt von Märklin definitiv. Ich glaube nur, ein gemischter Zug aus Märklin/Lima passt nicht so richtig - neben der Länge fallen insbesondere die sehr tief liegenden Fenster auf. Die Lima-Kunststoffwagenkästen haben halt eine deutlich größere Wandstärke als die Märklin Blechwagen ;-) . Aber als sortenreiner Lima-Zugverband trotzdem einfach schön!
Grüße von der Westküste Holsteins
Lutz


noppes hat sich bedankt!
LutzHp1  
LutzHp1
Beiträge: 43
Registriert am: 29.07.2018


RE: mal wieder DSB

#187 von ginne2 , 22.12.2020 20:22

Einen weiterer Julebrygg-Bierwagen aus Dänemark ist mir dieser Tage zugelaufen:



beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, Droge Dampf und koef2
Droge Dampf hat sich bedankt!
 
ginne2
Beiträge: 1.504
Registriert am: 19.05.2010

zuletzt bearbeitet 22.12.2020 | Top

RE: RE BTTB # 2531 Nohab My DSB

#188 von lazysod , 02.02.2021 19:47

Zitat von Eisenfresser im Beitrag #18
Hallo zusammen,

eine 3068 in voller Fahrt.



Liebe Grüße, Micha


Ich glaube, das sie nicht eine 3068 ist, sondern eine 3143.

Die 3068 hatte einen kleinen NSB-Emblem und Betriebsnummer 3.641. Das Modell war in die 60er und 70er Jahre produziert.

Die 3143 hatte einen großen NSB-Emblem und Betriebsnummer 3.605. Das Modell war in die 80er Jahre produziert. Dieses Modell hatte auch Gitterimitationen an die Fenstern.

Siehe auch mjwiki.no/wiki/NSB_Di_3 für eine Übersicht Norwegische NOHAB-Modelle.


Eisenfresser hat sich bedankt!
lazysod  
lazysod
Beiträge: 3
Registriert am: 08.04.2016


RE: Meine Gitte ! Die DSB, SJ und NSB Modelle aller Hersteller ...

#189 von noppes , 08.09.2021 13:16

Hallo zusammen,

Karsten (adlerdampf) hatte diese schnuckelige E69 der SJ von Fleischmann bereits einmal in diesem Thread gezeigt. Nun ist mir auch eine "zugelaufen". Ob der OKT so original ist weiß ich nicht, da seitlich keine Nummer angegeben ist. Aber grundsätzlich ging es mir um die Lok und das sie sicher verpackt ist.











Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Droge Dampf, koef2 und rts001
*3029* und Droge Dampf haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 10.610
Registriert am: 24.09.2011


RE: Meine Gitte ! Die DSB, SJ und NSB Modelle aller Hersteller ...

#190 von *3029* , 08.09.2021 14:42

* Fleischmann HO 1302 R E-Lok SJ Schweden *

Hallo zusammen,

als " Leichte elektrische Lokomotive skandinavischer Bahnverwaltungen " im Fleischmann-Katalog bezeichnet:









Detail Stempel ?? / 3 (1963)



© Hermann 2021

Schöne Grüsse vom Untermain



Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Droge Dampf, koef2 und rts001
Droge Dampf hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Meine Gitte ! Die DSB, SJ und NSB Modelle aller Hersteller ...

#191 von noppes , 06.10.2021 14:22

Hallo zusammen,

ich glaube diesen schwedischen Kesselwagen von Fleischmann (Nr.5405) hatten wir noch nicht, oder?





Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, LutzHp1, koef2, SJ-Express und rts001
Eisenfresser hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 10.610
Registriert am: 24.09.2011


   

Ibertren: TEE Catalan Talgo
Marx- Lüder NANOPERM Motor für Selbstbau / Kleinserie

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz