RE: Rc 2 von Märklin (3341)

#126 von noppes , 20.03.2020 19:09

Hallo Gottfried,

schöne Lokomotiven!

Neben dem Speisewagen, gab es auch noch weitere passende (wie du bereits angedeutet hast).
Zum einen den 4377....





...und dann noch den 43781...





ob es da noch welche in der Lackierung gab, entzieht sich gerade meiner Kenntnis.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


papa blech findet das Top
 
noppes
Beiträge: 10.601
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 20.03.2020 | Top

RE: Rc 2 von Märklin (3341)

#127 von Droge Dampf , 20.03.2020 19:27

Guten Abend Allerseits,

Märklin hat 1990 unter der Artikel-Nr. 4271 diesen sehr schönen Waggon der SJ auf den Markt gebracht. ( 1989, für Schweden ), ein Schnellzug-Postwagen mit Holzaufbau!!!

Das Modell besticht durch seine doch recht feine Detaillierung ! So wurden auch Federpuffer angebaut, ein gelber Briefkasten angebracht, das Modell wurde mit einer Inneneinrichtung und Beleuchtung ausgerüstet und besitzt natürlich auch ein KKK.
Sehr gut gefällt mir, daß auch die offenen Bühnen beleuchtet sind!
























Unter der Artikel-Nr. 4270 gibt es noch einen 3 Kl. Waggon passend dazu !

Leider fehlt eine passende Schlepptender-Lok der SJ

Der Vorbesitzer meines Modell`s hat es mit der Vorbildtreue doch sehr ernst genommen und die OVP, natürlich mit Inhalt, gewässert
Der Erfolg blieb nicht aus, schöne rostige Puffer und auch Griffstangen !

Viele Grüße
Horst


Folgende Mitglieder finden das Top: RailFun, papa blech und noppes
3063 hat sich bedankt!
 
Droge Dampf
Beiträge: 2.382
Registriert am: 17.03.2020


RE: Rc 2 von Märklin (3341)

#128 von noppes , 20.03.2020 19:40

Hallo Horst,

diesen 3. Klasse meinst du bestimmt!









Habe ich gerade fotografiert

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Droge Dampf, papa blech und roggalli
 
noppes
Beiträge: 10.601
Registriert am: 24.09.2011


RE: Rc 2 von Märklin (3341)

#129 von noppes , 20.03.2020 20:01

Hallo zusammen, hallo Horst,

damit auch eine passende Lok gezeigt wird, habe ich ein paar ältere Aufnahmen meiner 2670 Packung aus Göppingen.











Grüsse aus Menzelsheim

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Droge Dampf, papa blech und Power
 
noppes
Beiträge: 10.601
Registriert am: 24.09.2011


RE: Rc 2 von Märklin (3341)

#130 von t.horstmann , 20.03.2020 20:19

Hallo,

hier einmal die beiden Köttbullar Holzsets. Beide haben den Wagen mit dem Briefkasten an ihrem Ende. Die Sets wurden meines Wissens nur (oder überwiegend?) in Schweden mit den Briefkästen ausgeliefert. Es gibt daher viele Zugsets ohne den Briefkasten.













Die Bildenden sind durch die Kamera perspektivisch leicht verzerrt, was insbes. das Einzelbild mit der Elok betrifft.

Viele Grüße

Thomas


Folgende Mitglieder finden das Top: Droge Dampf, Power, papa blech und noppes
3063 und noppes haben sich bedankt!
 
t.horstmann
Beiträge: 1.481
Registriert am: 27.10.2010


RE: Rc 2 von Märklin (3341)

#131 von t.horstmann , 20.03.2020 20:43

Und hier die beiden Kartons dazu:



Man erkennt den schwedischen Text, den ich bei dem Set 2870 allerdings vergrößern musste.


 
t.horstmann
Beiträge: 1.481
Registriert am: 27.10.2010


Piko DSB M61

#132 von roggalli , 20.03.2020 21:30

Hallo miteinander,

eine DSB M61 hab ich noch zum zeigen, die My 110 von Piko.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: Droge Dampf, *3029*, papa blech und noppes
noppes hat sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.330
Registriert am: 05.04.2016


RE: Piko DSB M61

#133 von Droge Dampf , 20.03.2020 23:28

Moin Uwe, Moin Allerseits,

bei den Piko-Loks finde ich die Kupplung besonders fiffig !!!

Schraub man diese an einer Seite ab, bleibt eine geschlossene, vorbildgetreue Schürze übrig !!! Tolle Idee


Viele Grüße
Horst


 
Droge Dampf
Beiträge: 2.382
Registriert am: 17.03.2020


RE: Märklin 3019 - BR Da der SJ

#134 von noppes , 21.03.2020 09:44

Hallo zusammen,

jetzt sind wir so langsam bei den Da Maschinen ja angekommen. Einige solchen Gussklumpen von Märklin besitze ich auch noch. Hier ein paar ältere Bilder, die ich auf meinem PC gerade gefunden habe....











Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: 3063, papa blech und roggalli
roggalli und frank bertram haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 10.601
Registriert am: 24.09.2011


RE: Märklin 3019 - BR Da der SJ

#135 von Klaus1405 , 21.03.2020 10:44

Hallo Norbert
Sehr Schöne Fotos von deinem BW, danke fürs Zeigen!
Auf dem ersten Bild ist im Hintergrund eine BR 66 zu sehen. Vielleicht kannst du die mal separat vorstellen. Würde mich - vielleicht auch andere - interessieren.

Servus und gsund bleim
Klaus


M-Gleis, what else...
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t43527....html#msg411080


 
Klaus1405
Beiträge: 171
Registriert am: 13.01.2014


RE: Märklin 3019 - BR Da der SJ

#136 von noppes , 21.03.2020 11:33

Hallo Klaus,

wir hatten hier im Forum schon öfters mal eine umgebaute Br 66. Meine hatte ich mal hier ab Beitrag #214 vorgestellt => Klick mich zu Anlage 4

Im weiteren findest du auch noch eine andere sehr schöne BR 66 von Piko.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.601
Registriert am: 24.09.2011


RE: Märklin 3019 - BR Da der SJ

#137 von Droge Dampf , 21.03.2020 13:36

Guten Tag Norbert, guten Tag Allerseits,

Deine Da ist Spitze !!! Es ist ja immer eine Geschmacksache welches Modell einem gefällt und welches nicht.

Mir gefällt diese grüne Da am besten ! Besitzt Du auch die passenden Waggons dazu ?
und könnte Du eine Aufnahme Da mit Zug einstellen?


Viel Spaß mit Deiner schönen Schwedin und viele Grüße
Horst


 
Droge Dampf
Beiträge: 2.382
Registriert am: 17.03.2020


RE:Da in der Bucht

#138 von Droge Dampf , 21.03.2020 13:56

Guten Tag Allerseits,

habe gerade in der Bucht nach Fahrzeugen der SJ Ausschau gehalten und dabei diesen Interessanten Zug mit Vitrine gesehen ( Artikel-Nr. 163925712481 )

eine sehr schöne Idee, auch das Schild an der Vitrine gefällt mir sehr gut, der Preis natürlich nicht !!!, nichts für Ottonormalverbraucher.



Viele Grüße
Horst


 
Droge Dampf
Beiträge: 2.382
Registriert am: 17.03.2020


RE: RE:Da in der Bucht

#139 von noppes , 21.03.2020 15:25

Hallo Horst,

bei den passenden Wagen muss ich leider passen. Wie ich in den vergangenen Tagen festgestellt habe liegt hier so einiges an Skandinavischen Fahrzeugen rum, aber passende Wagen zu der Da leider nicht. Aber man muss ja auch noch Ziele haben.

Grundsätzlich waren die Dänen und Schweden nie ein gezieltes Sammelgebiet von mir. Irgendwie hat sich das wohl immer mal so ergeben....

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Droge Dampf hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 10.601
Registriert am: 24.09.2011


Diesmal ist nicht Corona schuld........

#140 von olyfan60 , 21.03.2020 15:46

.......sondern das Regenwetter, das mich von der Gartenarbeit fernhält ...
So bleibt Zeit, mal in den Archivkartons herumzukruschteln. In schriftdeutsch: alles ausräumen um zu sehen was drin ist.
Ein paar Fundstücke von den SJ gab's :

Märklin 4688 Teleskophaubenwagen mit Plastikeinsatz für die Coils
20200321_142554.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Märkkin 4408
20200321_140931.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Märklin 4722
20200321_141402.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zum Schutz des Autos gibt es einen Karton, auf dem ganz schwach die Artikelnummer eingestanzt ist:
20200321_141445.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Märklin 4729
20200321_141556.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
In den 80er Jahren gab's jede Menge Werbewagen auf Basis der4678/4680
20200321_142104.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und von den NSB noch der Märklin 4779
20200321_142223.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Schönes Wochenende und bleibt gesund !

Gottfried


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes, Droge Dampf, papa blech und Eisenfresser
3063 hat sich bedankt!
 
olyfan60
Beiträge: 677
Registriert am: 23.09.2017


RE: Diesmal ist nicht Corona schuld........

#141 von noppes , 21.03.2020 20:03

Hallo zusammen,

wir müssen unbedingt hiermit aufhören! Was ich so alles finde ist........ ach ja, auch wunderschön

Dieses Wagen-Set gab es bei Märklin vor ein paar Jahren im Export und Dank meines Händlers konnte ich mir eines sichern.











Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: juerje, reinerich, papa blech, RailFun, Eisenfresser und Droge Dampf
3063 hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 10.601
Registriert am: 24.09.2011


RE: Diesmal ist nicht Corona schuld........

#142 von Droge Dampf , 21.03.2020 20:18

Guten Abend Norbert, guten Abend Allerseits,

ich bin Schuld und nehme das auch gern auf mich

Norbert, bitte weiter machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Zugpackung ist einsame Spitze und genau das Richtige für den Sohn meines Vaters!!!!

Kannst Du Angaben über den Längenmaßstab machen ?
Ich vermute 1: 93.5 ?

Viele Grüße
Horst


 
Droge Dampf
Beiträge: 2.382
Registriert am: 17.03.2020


RE: Diesmal ist nicht Corona schuld........

#143 von adlerdampf , 21.03.2020 21:16

Hallo zusammen,

ich hab da noch mal etwas gekramt und bei Fleischmann wurde ich fündig:

















Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, noppes, Gleis3601 und Droge Dampf
3063, noppes und mcmarklin haben sich bedankt!
 
adlerdampf
Beiträge: 3.172
Registriert am: 10.03.2010


RE: Diesmal ist nicht Corona schuld........

#144 von Droge Dampf , 21.03.2020 21:28

Guten Abend Karsten,

könntes Du so gut sein und von der Da noch ein paar Fotos einstellen ?

Dieses Modell gefällt mir besonders gut.

Viele Grüße
Horst


 
Droge Dampf
Beiträge: 2.382
Registriert am: 17.03.2020


RE: Diesmal ist nicht Corona schuld........

#145 von adlerdampf , 21.03.2020 21:43

Hallo Horst,

wie wäre es denn

>Hiermit<

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.172
Registriert am: 10.03.2010


RE: Meine Gitte ! Die DSB, SJ und NSB Modelle aller Hersteller ...

#146 von *3029* , 22.03.2020 02:03

* Lima HO 208061 E-Lok E 992 Rapid SJ (Schweden) *

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch (vorne im Bild) die seltene "Rapid" der SJ Schweden zeigen:




© Copyright 2020 by Hermann

Viele Grüsse



Folgende Mitglieder finden das Top: 3063 und papa blech
Gleis3601 hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Meine Gitte ! Die DSB, SJ und NSB Modelle aller Hersteller ...

#147 von roggalli , 22.03.2020 08:46

Hallo miteinander,

der Ringsted Wagen von Piko ohne Bremserhäusl.






Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: 3063, noppes und papa blech
 
roggalli
Beiträge: 4.330
Registriert am: 05.04.2016


RE: Meine Gitte ! Die DSB, SJ und NSB Modelle aller Hersteller ...

#148 von roggalli , 22.03.2020 14:30

Hallo miteinender,

ich hab mal meinen DSB Pedershåb 57 von EpokeModeller rausgesucht.
Leider ein Standmodell, nicht mal rollfähig und die Verarbeitung, naja so lala









Ich habe ihn seinerzeit zum Tresorwagen dazugekauft, kostete, wenn ich mich richtig erinnere, etwa 75 €.

Den kann man aber auch als Messingmodell erwerben und sogar mit Sonddecoder, hier der Link: https://www.real-modell.de/product_info....&products_id=10


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


papa blech findet das Top
 
roggalli
Beiträge: 4.330
Registriert am: 05.04.2016


RE: Meine Gitte ! Die DSB, SJ und NSB Modelle aller Hersteller ...

#149 von timmi68 , 22.03.2020 14:38

Hallo zusammen,

weiter oben wurde die Fragen nach einem passende Zug zur 3019 gestellt. Hier noch mal die Fotos meiner ersten Parkettbahningaktion:

Die beiden Personenwagen stehen noch auf dem Abstellgleis...



... solange der Packwagen noch beladen wird.



Jetzt ist der Zug zur Abfahrt bereit



Unterwegs...



... und in voller Fahrt am Bahnübergang...





Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: Power, 3063, noppes und papa blech
Power, noppes und Gleis3601 haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 7.259
Registriert am: 13.11.2013


RE: Meine Gitte ! Die DSB, SJ und NSB Modelle aller Hersteller ...

#150 von Gleis3601 , 22.03.2020 17:02

Hallo zusammen ,

Hallo Jörg,

...diese Kombi mag ich auch.




Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


papa blech findet das Top
mcmarklin hat sich bedankt!
 
Gleis3601
Beiträge: 2.577
Registriert am: 07.12.2015


   

Ibertren: TEE Catalan Talgo
Marx- Lüder NANOPERM Motor für Selbstbau / Kleinserie

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz