TV WDR3 - Mo. 14.12. 22,00 Uhr MÄRKLIN - Modell einer Pleite

#1 von halbnull , 08.12.2009 20:21

Guten Abend allerseits - demnächst auf WDR3 im TV

Märklin - Modell einer Pleite - Sendung mit Untertiteln - Stereo - 16:9 Service/Ratgeber/Wissenschaft
Montag, den 14. Dezember 2009, 22:00 - 22:45

aus der Reihe "die story"
Ein Film von Stefan Tiyavorabun
Modelleisenbahn, das ist die Welt im Kleinen. Und die Märklin-Pleite zeigt, was derzeit die Welt umtreibt: Banken, die keine Kredite mehr geben; Berater, die Millionenhonorare kassieren; anonyme Investoren, die Traditionsfirmen aufkaufen; Arbeitnehmer, die zum Spielball undurchschaubarer Interessen werden; Eigentümer, die sich streiten. Und nicht zuletzt ein Management, das viel Fehler gemacht hat.

Dieser Frage geht Stefan Tiyavorabun nach und spürt Geschädigte und Verantwortliche auf. Dies alles vor dem Hintergrund einer mittelständischen Ikone der deutschen Wirtschaft: Märklin, einem Synonym für Qualitätsarbeit, ein Leuchtturm in der Region Göppingen, der der Gegend Stolz und Identität gab und Hunderten Menschen Arbeit.

Ich werde mir die Sendung anschauen.

Gruß Michael


 
halbnull
Beiträge: 2.034
Registriert am: 15.06.2009


RE: TV WDR3 - Mo. 14.12. 22,00 Uhr MÄRKLIN - Modell einer Pleite

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 09.12.2009 08:46

Das dürfte dann die 10 Wiederholung sein na nun müßen es doch auch die letzten gesehen haben bzw.sehen.Demnächst läuft eine andere Sendung- Piko-:Modell eines Erfolges: .

Gruss Tino


schabbi

RE: TV WDR3 - Mo. 14.12. 22,00 Uhr MÄRKLIN - Modell einer Pleite

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 09.12.2009 08:49

Hallo Tino,

wann läuft die Sendung, wo dürfte wohl klar sein der MDR oder ??

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.203
Registriert am: 28.05.2007


RE: TV WDR3 - Mo. 14.12. 22,00 Uhr MÄRKLIN - Modell einer Pleite

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 09.12.2009 08:55

Hallo Heinz Dieter die Sendung ist fiktiv ich könnte mir aber vorstellen das irgendjemand mal einen Film darüber dreht und dann läuft er im MDR .

Gruss Tino


schabbi

RE: TV WDR3 - Mo. 14.12. 22,00 Uhr MÄRKLIN - Modell einer Pleite

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 09.12.2009 09:03

Hallo Tino,

ich habe einen Film über Piko, der lief mal bei Phoenix unter dem Titel Kultmobile, Die Piko Bahn.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.203
Registriert am: 28.05.2007


RE: TV WDR3 - Mo. 14.12. 22,00 Uhr MÄRKLIN - Modell einer Pleite

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 09.12.2009 10:50

Hallo Heinz Dieter den Film kenne ich da ging es in der Hauptsache um den Modellbahner Bähnert vom ihm stammt das Handmuster der BR95 wonach Piko das Modell in den 80er jahren gebaut hat naja es war ja eher ein Bausatz wo man fast verzweifeln mußte bei den vielen Anbauteilen.
Über Piko ging es da nur am Rande es wurden ja nicht mal alte Pikomodelle gezeigt aus der Anfangszeit ,es gab da aber noch eine andere Sendung wo es auch um die Geschichte, die alten Modelle und die Zukunft von Piko ging leider lief das mal im ARD Frühstücks TV vieleicht mit Absicht damit es niemand sieht ich hab es auch nicht gesehen. .

Gruss Tino


schabbi

   

Eisenbahn Romatik Winterstaffel
29.11.09, Eisenbahn Romantik auf WDR

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz