RE: Meine Schiebe-Trix

#76 von Eisenbahn-Manufaktur , 25.11.2020 14:57

Hallo Leute,

meine kleine Schiebe-Trix-Sammlung ist wieder ein wenig gewachsen.

Gestern kam der frisch restaurierte blaue Packwagen von Bernhard an:



Und eben klingelte der Paketbote und hatte ein dickes Paket für mich:





























Alles in traumhaft schönem Zustand!


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: Fahri01, jalt, Blech, Altbahnfan, papa blech und longjohn
Blech, Altbahnfan und longjohn haben sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 5.052
Registriert am: 11.02.2012


Werbeaufsteller

#77 von bubblecar234 , 25.11.2020 17:11

Hallo, diese Bilder vor Jahren mal im Netz gefunden. Ob Original oder Selbstgebaut ?? Aber sehr hübsch.
Henner







Folgende Mitglieder finden das Top: marki, pete, longjohn, papa blech, Altbahnfan, Lucky Lutz und Kubuku
longjohn, Altbahnfan und Blech haben sich bedankt!
 
bubblecar234
Beiträge: 440
Registriert am: 01.01.2012

zuletzt bearbeitet 25.11.2020 | Top

RE: Werbeaufsteller

#78 von Eisenbahn-Manufaktur , 25.11.2020 18:49

Hallo Henner, das ist original. Es war für die Spielwarenhändler zur Präsentation der Schiebe-Trixe gedacht.

Alle Jubel-Jahre taucht so ein Teil mal in der Bucht auf.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


longjohn hat sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 5.052
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 25.11.2020 | Top

RE: Werbeaufsteller

#79 von Eisenbahn-Manufaktur , 14.01.2021 15:06

Hallo Leute,

eben brachte mir der DHL-Bote ein Paket.

Darin:

der allerletzte Schiebe-Trix-Waggon, der bisher noch nicht als Original in meine Sammlung gefunden hatte:

der blaue Fernverkehrs-D-Zug-Packwagen:



Der Gepäckwagen ist top erhalten, bei den beiden Fernverkehrs-D-Zug-Personenwagen fehlen leider die Kupplungshaken.

Somit ist meine Schiebe-Trix-Sammlung komplett, alle 22 Fahrzeuge, die es zwischen 1959 und 1965 gab, sind vorhanden.

Ich halte natürlich weiterhin Ausschau nach Varianten....


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Altbahnfan, Fahri01 und longjohn
longjohn hat sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 5.052
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 15.01.2021 | Top

RE: Werbeaufsteller

#80 von dabbelju , 14.01.2021 17:48

Hallo Klaus - und andere "Schiebe-Trixxer",
23 Fahrzeuge (Artikel) gab es nur von 1959 bis 1965? Da kann man ja wirklich eine vollständige Sammlung anstreben - Gratulation zur Vervollständigung Deiner Sammlung!
Irgendwie, wenn man die Stücke in die Hand nimmt, strahlen die dank ihres Gewichts und der Kleinheit auch heute noch eine "Wertigkeit" aus, der man sich kaum verschließen kann. Allerdings wäre ich kein Freund abgespielter, abgestoßener Exemplare.
So bleibt es wohl bei meinen 3 Super-Sammler-Loks: V200, BR 01, T3. Waggons hatte ich leider keine erworben, auf den Dr. Theurer-Märkten damals. Die Sachen waren selten und schienen mir damals eigentlich sehr teuer!
Uli


ALTE MODELLBAHN: alles, was veraltet ist
Spielen statt Nieten zählen.


 
dabbelju
Beiträge: 759
Registriert am: 16.01.2013


RE: Werbeaufsteller

#81 von Eisenbahn-Manufaktur , 15.01.2021 07:17

Zitat von dabbelju im Beitrag #80
....
23 Fahrzeuge (Artikel) gab es nur von 1959 bis 1965? ....
Uli



Hallo Uli, sorry, ich hatte mich verschrieben: es sind nicht 23 Modelle, sondern nur 22 kleine Fahrzeuge, die tatsächlich nur zwischen 1959 und 1965 katalogmäßig angeboten wurden. (Habe das eben im Beitrag #79 geändert)

Schau auch hier, da habe ich alle aufgelistet:

Schiebe-Trix-Register (Bitte hier nicht posten)


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


longjohn hat sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 5.052
Registriert am: 11.02.2012


RE: Werbeaufsteller

#82 von dabbelju , 15.01.2021 10:30

Danke, Klaus,
habe ich mir angeschaut - interessant! Schön, dass auchdie Replica-Modelle dabei sind. Insgesamt ein sehr kleines Sammelgebiet....
Uli


ALTE MODELLBAHN: alles, was veraltet ist
Spielen statt Nieten zählen.


longjohn hat sich bedankt!
 
dabbelju
Beiträge: 759
Registriert am: 16.01.2013


RE: Werbeaufsteller

#83 von longjohn , 16.01.2021 09:48

Hallo Uli,

dank Bernhard, Klaus und ein paar anderen lebt Schiebetrix ja weiter und bringt neue Modelle hervor.

Klaus,

Du mußt Deine Liste erweitern um die tollen Eigenbauten und Lckierungsvarianten.

Gruß

Frank


Eisenbahn-Manufaktur hat sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 487
Registriert am: 02.03.2009

zuletzt bearbeitet 16.01.2021 | Top

   

40 Jahre MINITRIX - Schiebemodellfaltblatt
Esstischbahn von minitrix

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz