RE: Märklin GüterwagenSets

#176 von metallmania , 03.03.2021 21:47

Hallo Horst und Serge,

vielleicht liegts daran, dass ich meine letzten Gebote schon kurz nach 17 Uhr abgegeben habe. Und danach kam ja nix mehr rein.
Auktionsschluss war ja um 19.57.32 Uhr.

Mein Router von Telekom hat sich auch mal nachts mehrfach abgeschaltet, das kanns auch sein, da war die Telekomleitung nicht stabil.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Droge Dampf hat sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014


RE: Märklin GüterwagenSets

#177 von Droge Dampf , 03.03.2021 23:09

Guten Abend Werner Guten Abend Allerseits,

ich habe mir mal den " Spaß" gemacht und einige US Artikel unter beobachten genommen die für mich nicht interessant sind ( mir gefallen die Santa Fe F7 halt am besten )
Diese Loks laufen erst am Wochenende aus und stehen jetzt schon auf viel zu hohem Preisniveau. Einige US-Modelle stehen auch als Sofort-Kauf in der Bucht und das schon über Monate, da viel zu teuer, doch die Loks, die mit 1 Teuro angefangen haben sind nicht mehr sehr weit davon entfernt
Für uns Ottonormalverbraucher unerreichbar !!!

Mit dem 4572 hatte ich Glück!
Meine Frau wollte unbedingt ein ganz besonderes Eisenbahnbuch haben und so habe ich in der Bucht danach gesucht und, da dieses Buch sehr rar ist auch nur eines gefunden und gleich gekauft. Beim durchstöbern von weiteren Artikel dieses Verkäufers fand ich den 4572, nicht lange überlegt und dazu gekauft!!!
Ja wer rechnet auch bei einem Verkäufer der hauptsächlich Bücher anbietet mit solch einem Sahnestück und dazu noch zu einem fairen Preis!

Viele Grüße
Horst


Folgende Mitglieder finden das Top: metallmania und UKR
 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020


RE: Märklin GüterwagenSets hier Alaska

#178 von metallmania , 17.03.2021 16:15

Hallo zusammen,

nachdem ich in # 155 das Alaska-Set E die TankCars gezeigt habe, kam es wie es kommen mußte.
Heute erreichten mich die beiden Sets C und D.

Set C # 4860 mit einem BoxCar dunkelbraun und gelber Aufschrift ALASKA und eine Gondola mit Aufschrift CANADIAN NATIONAL













Set D # 4857 mit einer blau-gelben Caboose und einem Flat Car mit einem Truck von Wiking















Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Droge Dampf, UKR, RailFun und Eisenfresser
Droge Dampf und koef2 haben sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014


RE: Märklin GüterwagenSets hier ALASKA

#179 von metallmania , 18.03.2021 17:16

Hallo zusammen,

heute im Eingang die ALASKA-Sets A und B # 4858 mit 2 blau-gelben BoxCar und # 4859 mit einer Gondola und einem BoxCar CN - Canadian National:



























Und hier alle ALASKA-Sets A bis E auf einem Foto:









Und bei der Gelegenheit alle TEXAS-Sets 1 bis 4 # 4579 80 81 83




Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Droge Dampf, UKR, RailFun und Eisenfresser
Droge Dampf, UKR und koef2 haben sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014


RE: wo fuhren die denn alle ?

#180 von MichaS , 09.05.2021 15:09

hallo zusammen,

die vielen Beiträge zum Thema USA haben bei mir nicht nur zu zwei F7 - Neuzugängen ( KCS und blaue Sante Fe) geführt, sondern auch zu der Frage :
wo fuhren /fahren die denn überhaupt ? Bei den vielen verschiedenen Bahngesellschaften wollte ich einfach wissen wo die geographisch einzuordnen sind,
so hängt seit heute diese Karte an der Wand:

P1030607.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

viele Grüße
Michael


Folgende Mitglieder finden das Top: RailFun, UKR, metallmania, Droge Dampf, Altbahnfan und Eisenfresser
gs800, metallmania und koef2 haben sich bedankt!
 
MichaS
Beiträge: 305
Registriert am: 18.06.2020


RE: wo fuhren die denn alle ?

#181 von MichaS , 09.05.2021 16:50

hallo zusammen,

hier noch ein Ausschnitt:

P1030607 - Kopie.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Michael


Eisenfresser findet das Top
metallmania, Droge Dampf und waldgeistweg8 haben sich bedankt!
 
MichaS
Beiträge: 305
Registriert am: 18.06.2020


RE: FP45 der Santa Fe in Barstow

#182 von MichaS , 09.05.2021 16:54

hallo zusammen,

2014 konnte ich in Barstow im Railroad Museum die EMD FP 45 fotografieren:

DSC_8985.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC_8986.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Michael


Folgende Mitglieder finden das Top: Droge Dampf, noppes, UKR und batmandeluxe2
metallmania, Droge Dampf, UKR, koef2, Eisenfresser und batmandeluxe2 haben sich bedankt!
 
MichaS
Beiträge: 305
Registriert am: 18.06.2020


RE: FP45 der Santa Fe in Barstow

#183 von czfrosch , 21.05.2021 16:40

et al,

nun hat sich zu meinen 11 F7s noch eine ALCO Typ PA-1 mit Booster dazu gesellt - die suchte ich schon laenger zu einem vernuenftigen Preis.

IMG_9048.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ein absoluter Megateil.

LG

Wolfgang


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, RailFun und metallmania
MichaS, *3029* und koef2 haben sich bedankt!
 
czfrosch
Beiträge: 1.341
Registriert am: 25.02.2010


3061-4061-40631 Union Pacific - Verstärkung meiner F7-Flotte

#184 von metallmania , 05.10.2021 18:33

Hallo zusammen,

Weihnachten naht mal wieder unerbittlich und so ist heute mein diesjähriges Lokmodell angekommen,
Märklins # 3061-4061-40631 Union Pacific in gelb zur Verstärkung meiner F7-Flotte.





















Die sichtbaren Westernmodelle wurden zu einer ersten Stellprobe ausgekramt.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Folgende Mitglieder finden das Top: MichaS, Haennie, Pogo1104, papa blech, RailFun, Droge Dampf, boehmi59 und koef2
*3029* hat sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014


RE: 3061-4061-40631 Union Pacific - Verstärkung meiner F7-Flotte

#185 von SET800 , 14.10.2021 18:43

Hallo,
Wie war es denn in dem US-Großbetrieb mit den F7, Zweitakter und diesellektrisch, wie war der Wirkungsgrad, wieviel der Leistung kam an den Antriebsachsen an?

2. Frage, die Serien V100, V200 und V160 bis zur 218, alle hydraulische Getriebe, haten die auch alle Wandlerüberbrückungskupplunen?

Grüße Wolfgang.


 
SET800
Beiträge: 1.394
Registriert am: 28.12.2011


RE: 3061-4061-40631 Union Pacific - Verstärkung meiner F7-Flotte

#186 von boehmi59 , 16.10.2021 21:58

Hallo Werner,

stimmt.... Weihnachten naht unerbittlich. Und Du präsentierst wieder Deine typische schöne kleine Western-Weihnachtsanlage. Einfach schön
Ebenso Deine neue F 7-Errungenschaft. Glückwunsch ! Ist fast schon wieder ein Jahr her, als ich mich mit einigen F 7-Loks (unverhofft und ungeplant) eingedeckt habe
Ich glaube, diese gelbe F 7 fehlt mir auch noch. Mir würde schon die originale A-Unit (3061) reichen. Mal sehen... Ist ja bald Weihnachten...
Gruß
Martin


Bau einer Kleinanlage auf Basis der modifizierten Anlage Nr. 14 aus dem Märklin-Gleisplanbuch 0350...
Viel Betrieb auf nur 1,80 m x 1,05 m


metallmania hat sich bedankt!
 
boehmi59
Beiträge: 3.342
Registriert am: 08.04.2010

zuletzt bearbeitet 18.10.2021 | Top

RE: 3061-4061-40631 Union Pacific - Verstärkung meiner F7-Flotte

#187 von boehmi59 , 22.10.2021 21:26

Hallo Werner, hallo zusammen,

weil bald Weihnachten naht, wollte ich eigentlich nur meine USA-F 7-Loks, die ich mir Anfang des Jahres so nach und nach zugelegt habe, mal wieder mal fahren sehen. Sie haben so etwas „majestätisches“ und kraftvolles. Dazu kommt die sagenhafte Stirnbeleuchtung. Das erinnert mich halt irgendwie an Weihnachten. Eine F 7 als passendes Geschenk

Vor kurzer Zeit zeigte Werner mal wieder seine kleine schöne USA-Weihnachtsanlage. Und da fiel mir ein, dass mir eine gelbe F 7 fehlt. Da ich nicht ganz so bewandert mit diesen Loks bin, schnappte ich mir kurzer Hand die 3062 in der „Rio Grande“ - Variante… Produziert von 1976 bis 1984.

Die andere gelbe (3061 Union Pacific von 1969 bis 1971) ist natürlich sammelwürdiger. Aber ich fand keine... Die einzige halbwegs lohnenswerte im Netz hat mir einer vor der Nase weggeschnappt.
Allerdings nicht zu meinem Schaden. Denn die hier jetzt mit einem kleinen Teil meiner Box Cars auf „Neuenstein“ regelwidrig (damit meine ich: Entgegen meinem DB-Thema…) herumsausende gelbe F 7 war ungleich günstiger.
Und bestens in Schuss…

Ist ja bald Weihnachten…



























Grüße
Martin


Bau einer Kleinanlage auf Basis der modifizierten Anlage Nr. 14 aus dem Märklin-Gleisplanbuch 0350...
Viel Betrieb auf nur 1,80 m x 1,05 m


Folgende Mitglieder finden das Top: metallmania, papa blech, Pogo1104, koef2, RailFun und batmandeluxe2
metallmania und batmandeluxe2 haben sich bedankt!
 
boehmi59
Beiträge: 3.342
Registriert am: 08.04.2010


RE: 3061-4061-40631 Union Pacific - Verstärkung meiner F7-Flotte

#188 von metallmania , 22.10.2021 22:20

Hallo Martin,

danke für die schönen Bilder.
Ich habe ja auch die Rio Grande zuerst geholt von einem Kollegen hier im FAM.
Aber die gelbe UP mußte auch noch sein, zumal es da eine B-Unit gibt.

Eine Umlackierung einer B-Unit als Rio Grande gibts zwar schon länger in der Bucht, die ist mir aber für 200 Tacken zu teuer.

Im Moment hab ich meine F7 komplett, wer weiß aber was noch so kommt?


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


boehmi59 hat sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014


RE: 3061-4061-40631 Union Pacific - Verstärkung meiner F7-Flotte

#189 von boehmi59 , 22.10.2021 23:10

Hallo Werner,

ja
Wer weiß was noch kommt. Eigentlich wollte ich mit der 3129 (Southern Pacific) aufhören. Also drei F 7
Von der Santa Fe (3036.2 / 4060.2 ab 64) über New Haven (3062) bis eben zur 3129. Jetzt die "Rio Grande"... Quasi 3062.2... Die mich eine Zeitlang begleitet hat ohne ihr Beachtung zu schenken. Denn die Zeit zwischen 1976 und 1984 war eine sehr lebhafte Zeit. Keine Modellbahn.... Dafür Mädels, Feten, Ausbildung, Prüfungsstress, Bundeswehr... Aber (!): Ich hatte mir immer alle Märklin-Kataloge jedes Jahr besorgt

Aber eben auch kaum Interesse an der F 7... Obwohl sie mir damals schon auffiel so in Gelb... Denn ich kannte ja nur die rote Santa Fe aus Kindertagen und die schwarz-bunte New Haven später... Und dann kam die Entscheidung noch viel später: Wenn Anlage dann logischerweise nur DB...

Und nun noch die Rio Grande (?)... Wer weiß,was noch kommt

Vielleicht noch eine dritte Kleinanlage mit USA - Thema... Nein ! Haltet mich bitte zurück.
Grüße
Martin


Bau einer Kleinanlage auf Basis der modifizierten Anlage Nr. 14 aus dem Märklin-Gleisplanbuch 0350...
Viel Betrieb auf nur 1,80 m x 1,05 m


metallmania und koef2 haben sich bedankt!
 
boehmi59
Beiträge: 3.342
Registriert am: 08.04.2010


RE: 3061-4061-40631 Union Pacific - Verstärkung meiner F7-Flotte

#190 von Pogo1104 , 23.10.2021 13:22

Zitat von boehmi59 im Beitrag #189

Vielleicht noch eine dritte Kleinanlage mit USA - Thema... Nein ! Haltet mich bitte zurück.
Grüße
Martin


Hallo Martin
Nö, mach doch.
Wenn nicht jetzt, wann dann ?
Und Modellbahnanlagen nach US-Amerikanischen Vorbild
sieht man ja eh nicht so oft.
Wäre für Deine US-Züge bestimmt ein schönes Umfeld.

Gruß Andreas


Modellbahn-Impressionen


boehmi59 hat sich bedankt!
 
Pogo1104
Beiträge: 2.211
Registriert am: 05.08.2013


RE: 3061-4061-40631 Union Pacific - Verstärkung meiner F7-Flotte

#191 von metallmania , 23.10.2021 13:26

Hallo Martin, hallo F7-Freunde,

eine Anlage im US-Stil ist keine schlechte Idee. Auch mir fehlt der Platz für so ein privates Miwula.

Nach Durchsicht der Fotos habe ich bemerken müssen, dass noch eine Parade meiner F7_Sammlung fehlt.
Hier die brandneuen Fotos:

Nach erscheinen von links nach rechts:

1961: 3060 Santa Fé rot-silbern und 3062 New Haven
1969: 3061 Union Pacific
1976: 3062 Rio Grande
1992: 3362 Santa Fé blau-silbern












Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Folgende Mitglieder finden das Top: Einmotorer, Pogo1104, papa blech, boehmi59, koef2, SJ-Express, RailFun und batmandeluxe2
boehmi59, Pogo1104 und batmandeluxe2 haben sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014


RE: 3061-4061-40631 Union Pacific - Verstärkung meiner F7-Flotte

#192 von boehmi59 , 23.10.2021 19:03

Hallo Werner, hallo Andreas,

schöne Parade die Werner da uns zeigt.

Es wäre vielleicht eine Idee, eine kleine mobile transportable Anlage ähnlich der Weihnachtsanlage für unseren Enkel zu bauen. Noch steht die Enkelbahn ja hochkant in meinem MoBa-Keller....



Weihnachten ist es soweit, da wird sie den Enkel übergeben. Wenn die Enkelbahn weg ist ist, habe ich ja wieder etwas Platz. Mir schwebt dann etwa die gleiche Größe vor
Mal sehen... Hatte ja mal als Kind eine Westernstadt mit Timpo-Figuren und Häusern. Sand, Felsen usw. Sah gut aus... Leider sind alle Timpo-Sachen weg. Wenn ich schaue was das Zeug heute so kostet
Aber es war ja auch ein anderer Maßstab. Dennoch... Wäre ja nur so eine Idee...

Gruß
Martin


Bau einer Kleinanlage auf Basis der modifizierten Anlage Nr. 14 aus dem Märklin-Gleisplanbuch 0350...
Viel Betrieb auf nur 1,80 m x 1,05 m


Folgende Mitglieder finden das Top: Pogo1104, metallmania und batmandeluxe2
koef2, Pogo1104 und batmandeluxe2 haben sich bedankt!
 
boehmi59
Beiträge: 3.342
Registriert am: 08.04.2010


RE: 3061-4061-40631 Union Pacific - Verstärkung meiner F7-Flotte

#193 von Pogo1104 , 23.10.2021 22:38

Hallo Martin

MOBA wohin man schaut in Deinem Keller.
Super, so muß das sein.

Was hast Du denn da auf dem Boden testweise ausgelegt ?

Gruß Andreas


Modellbahn-Impressionen


boehmi59 hat sich bedankt!
 
Pogo1104
Beiträge: 2.211
Registriert am: 05.08.2013


RE: 3061-4061-40631 Union Pacific - Verstärkung meiner F7-Flotte

#194 von boehmi59 , 25.10.2021 10:26

Hallo Andreas,

das ist ein Probeaufbau für die geplante Ergänzung des darüber an der Wand hängenden Dioramas. Ursprünglich war das Diorama, was man auf dem Bild nicht so deutlich erkennt, nur transportabel für Fotozwecke. Jetzt hängt es seit geraumer Zeit mittig an der Wand im MoBa-Keller. Ich habe schon länger vor, dieses Diorama (1,08 m = exakt sechs gerade Gleislängen x ca. 0,37 m Tiefe) zu erweitern. Auch an der Wand in gleicher Höhe. So baue ich links eine Art Stadtteil dran. Da das Ganze nicht allzu breit in der Tiefe werden darf, begrenze den Anbau mit dem doppelten Stadtbahnhofsgleis. Es soll quasi ein angedeuteter Bahnhof werden, auf dem man sich als Betrachter aus Richtung Hauptgebäude befindet.

Das Doppelgleis befindet sich in + 5 cm Höhe auf einer Rampe. Das ist auch die Höhe des Rahmens vom Diorama. Die "Stadt" befindet sich daher auf der "0"-Ebene" etwas tiefer. So die vorläufige Planung. Das gerade abzweigende Gleis kommt wieder weg. Das sollte ein Abstellgleis werden, als ich noch nicht die "Rampe" geplant hatte. Ich brauche den Platz für die Stadthäuser. So ungefähr kannst Du Dir das vielleicht vorstellen. Nach rechts folgt später auch noch eine "An der Wand" - Erweiterung. In Regalbreite über "Lindental" (die kleine Anlage rechts auf dem Bild).

Ich habe dann zwar mit der geplanten Diorama-Erweiterung keine rundumlaufende Bahn, aber den vorhandenem Platz gut genutzt für eine gut erreichbare schmale Anlage an der Wand mit Pendelbetrieb Hin und Her... Kreisverkehr habe ich ja auf den beiden kleinen Anlagen "Neuenstein" und "Lindental" genüg.

Wie gesagt... Grobe Planung... Um das zu veranschaulichen reiche ich noch mal ein Foto mit einer weiteren Stellprobe mit den Häusern nach.

Gruß
Martin


Bau einer Kleinanlage auf Basis der modifizierten Anlage Nr. 14 aus dem Märklin-Gleisplanbuch 0350...
Viel Betrieb auf nur 1,80 m x 1,05 m


Pogo1104 findet das Top
Pogo1104 hat sich bedankt!
 
boehmi59
Beiträge: 3.342
Registriert am: 08.04.2010

zuletzt bearbeitet 25.10.2021 | Top

RE: 3061-4061-40631 Union Pacific - Verstärkung meiner F7-Flotte

#195 von boehmi59 , 25.10.2021 19:11

Hallo Andreas (off topic...),

ich möchte das Thema hier nicht über strapazieren. Nur, um die Antwort zu vervollständigen.



Dies ist das vorhandene Diorama, welches noch nicht ganz fertig ist.

Und so könnte das Anschlußdreieck als Fortsetzung nach links grob gestaltet werden... Passender Hintergrund (abfotografiert und kopiert), die Lücken im Hintergrund mit großen grünen Bäumen (Islandmoos formen und mit Heki - Flor gestalten) auffüllen...

Auch wenn das Diorama mit 3600er-Gleisen bestückt ist. Du merkst es schon.... Die Gestaltung soll etwas realistischer werden. Ich plane auch die Erweiterung später nach rechts mit K-Gleisen.











So oder so ähnlich... Die Qualität der Fotos bitte ich zu entschuldigen. Diese waren nicht zur Veröffentlichung gedacht, sondern für mich als reine Erinnerung der Stellprobe und kurz mit mit dem Smartphone geschossen ohne auf Licht und ähnliches zu achten.
Off topic beendet...

Gruß
Martin


Bau einer Kleinanlage auf Basis der modifizierten Anlage Nr. 14 aus dem Märklin-Gleisplanbuch 0350...
Viel Betrieb auf nur 1,80 m x 1,05 m


Folgende Mitglieder finden das Top: Pogo1104 und batmandeluxe2
Pogo1104, koef2 und batmandeluxe2 haben sich bedankt!
 
boehmi59
Beiträge: 3.342
Registriert am: 08.04.2010

zuletzt bearbeitet 26.10.2021 | Top

ALASKA 3462 die neueste Verstärkung meiner F7-Flotte

#196 von metallmania , 27.01.2022 23:12

Hallo zusammen,

heute hereingekommen, die zu meinen ALASKA-Wagensets fehlende Zuglok, die 3462.
Habe mindestens auf 12 Stück geboten, kaum eine unter 200€, jedesmal überboten.

Jetzt hats geklappt, eine preiswerte kam, nur der Karton ist etwas ramponiert und die Anleitung eine Kopie.
Was solls, die Lok ist völlig OK, fast unversehrt, wie es so schön heißt.





















Und hier der komplette ALASKA-Zug:


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Pogo1104, Droge Dampf, boehmi59, koef2, RailFun, andi5781, UKR und batmandeluxe2
Droge Dampf, boehmi59 und batmandeluxe2 haben sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014


US-Güterzug mit 3060 und 4060 im Homeoffice

#197 von Einmotorer , 11.02.2022 16:22

Hallo zusammen,
die Überschrift irritiert vielleicht ein wenig: Nicht der US-Güterzug, sondern meine Wenigkeit war heute im Homeoffice. Der US-Güterzug hat mir dabei aber Gesellschaft geleistet. Rasch ein kleines Oval auf dem Fußboden aufgebaut und los geht die Fahrt! Auslöser für diesen Aufbau waren die beiden von Frank (Lorbass) gekauften Güterwagen 4571 und 4572 (schöne Teile, danke, Frank!), die meine bereits vorhandenen US-Güterwagen sinnvoll ergänzen.









Ein kleines Video gehört zu meinem Standard:



Viel Spaß beim Ansehen und
viele Grüße aus dem Siebengebirge
Johannes


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, boehmi59, metallmania, noppes, Preussenhusar, Pogo1104, koef2, RailFun und UKR
boehmi59, metallmania und Lorbass haben sich bedankt!
 
Einmotorer
Beiträge: 2.379
Registriert am: 10.01.2015

zuletzt bearbeitet 11.02.2022 | Top

RE: US-Güterzug mit 3060 und 4060 im Homeoffice

#198 von boehmi59 , 12.02.2022 00:02

Hallo Johannes,

was Du nicht alles so treibst im Homeoffice

Ich gebe aber zu, dass ich ebenfalls weitgehend im Homeoffice bin. Natürlich arbeite ich da auch... Sozusagen mitunter aber zweigleisig... Ich bin immer für meinen Dienstherren präsent und erreichbar, lenke mich aber auch gerne mal ab. Das geht tatsächlich während man arbeitet...

Verständnisvolle Grüße
Dein Jahrgangsgenosse
Martin


Bau einer Kleinanlage auf Basis der modifizierten Anlage Nr. 14 aus dem Märklin-Gleisplanbuch 0350...
Viel Betrieb auf nur 1,80 m x 1,05 m


 
boehmi59
Beiträge: 3.342
Registriert am: 08.04.2010


RE: US-Güterzug mit 3060 und 4060 im Homeoffice

#199 von Einmotorer , 12.02.2022 08:09

Hallo, Martin!
Aufgebaut habe ich das Oval natürlich vor der Arbeit. Und ansonsten ist das nichts anderes als während der Arbeit das Radio laufen lassen (was ich selber übrigens gar nicht mag): Ab und zu lasse ich für einige Minuten den Zug kreisen. Ich freue mich vor allem am Geräusch, das beim Betrieb auf den Blechgleisen entsteht. Das ist entspannend und dadurch leistungsfördernd.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Johannes


boehmi59 findet das Top
koef2 hat sich bedankt!
 
Einmotorer
Beiträge: 2.379
Registriert am: 10.01.2015

zuletzt bearbeitet 12.02.2022 | Top

RE: US-Güterzug mit 3060 und 4060 im Homeoffice

#200 von Droge Dampf , 12.02.2022 17:04

Moin Martin, moin Allerseits,

nur damit es keine Mißverständnisse gibt

Zitat von boehmi59 im Beitrag #198
meinen Dienstherren präsent und erreichbar



Du hast ganz viele Dienstherren, und das sind wir, die Steuerzahler

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Horst


 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020


   

Märklin 30789 Sondermodell "Kraftwerk Altbach"
Hilfe erbeten zu Märklin 26600

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz