Heinzl Nr. 511 - ETA 177 in Epoche 3 (AC)

#1 von noppes , 17.04.2021 16:58

Hallo zusammen,

es gibt so Modelle, die jagd man und will man dann auch irgendwann haben. Der ETA 177 in der DB Ausführung von Heinzl war so einer. Um es vorweg zunehmen; es ist nicht unbedingt ein Modell um auf M-Gleisen zu fahren (obwohl man das kann) und auch besitze ich den weitaus modernen Pedanten von Liliput. Aber irgendwie ist das nur 3 Jahre (1965 - 1968) gebaute Heinzl Fahrzeug ein wunderbares Kleinserienmodell.
Neben dem obligatorischen Messinggehäuse hat er echte Schraubkupplungen, Federpuffer und fahrtrichtungsabhängigen Lichtwechsel von rot auf weiß an beiden Enden.

Mein Modell war wohl schon in gebrauch und hat auch einige farbliche Blessuren, doch wie bereits beschrieben; ich wollte ihn irgendwann unbedingt haben.














Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.593
Registriert am: 24.09.2011


RE: Heinzl Nr. 511 - ETA 177 in Epoche 3 (AC)

#2 von Fliwatüt , 18.04.2021 00:38

Hallo Noppes,

Glückwunsch zum Heinzl-ETA.
Mich hat er bisher noch nicht gefunden
Aber ich kenne und mag ihn; ein tolles Modell.
Bei mir hat es "nur" zum Marienberger Bausatz gereicht
und zum alten Liliput-Modell.
By the way, schafft dein Liliput sich selbst auf 3 Prozent Steigung rauf?

Grüße aus dem Norden

Norbert


Wege entstehen dadurch, daß man sie geht! (Kafka)


Fliwatüt  
Fliwatüt
Beiträge: 598
Registriert am: 30.12.2011


RE: Heinzl Nr. 511 - ETA 177 in Epoche 3 (AC)

#3 von noppes , 18.04.2021 09:56

Hallo Norbert,

schön mal wieder von Dir zu lesen. Zu deiner Frage: der ETA aus der neuesten Liliput-Bachmann Produktion schafft die Steigung aus der Unterwelt von Menzelsheim ans Tageslicht. Bei dem alten Produktionen wäre ich mir da nicht so sicher und den habe ich auch nur in 2L GS.

Grüsse aus dem Westen

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.593
Registriert am: 24.09.2011


   

Bochmann und Kochendörfer 2 Gelenkwasserkräne
MICRO METAKIT 99101H BR 44 012 DRG

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz