Piko-Hobby-Loks-Elektro-Lokomotiven

#1 von Pitt400 , 28.07.2023 22:46

Hallo zusammen,
ich erstelle hier einen allgemeinen Teil zu den E-Loks des Hobby-Programmes von Piko, damit sich nicht für jede einzelne E-lok ein neuer Beitrag ergibt. Wer also will, kann sich hier anschließen.
Die Firma Lokomotion hat mindestens zwei Loks des Typs 185 mit dieser Sonderlackierung "kombi verkehr" im Einsatz und zwar die hier als Modell gezeigte 185 664 und wie ich in Kufstein am 23.01.2020 sehen konnte die 185 665.





Das Modell brachte ich aus Magdeburg mit und hat ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Bei mir ist zudem ein D&H-Soundmodul und eine Fischer-Modell-Ladeschaltung in ihr verbaut.

Die Schwesterlok 185 665 am 23.01.2020 in Kufstein.





Viel Spaß, viele Grüße und bis neulich
Peter


Meine Anlage: H0-3-Leiter, AC, seit 2008 digital
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


aus_Kurhessen, volvospeed und V 60-009-5 haben sich bedankt!
 
Pitt400
Beiträge: 377
Registriert am: 21.05.2023


RE: Piko-Hobby-Loks-Elektro-Lokomotiven

#2 von volvospeed , 01.08.2023 14:53

Hallo Peter,

die Lok würde sich gut zu den Fleischmann Rola Wagen machen.

Wie gewünscht kommen dann mal meine Eloks von Piko. Zum Teil habe ich meine Loks bereits gesupert. Bei allen Hobby Loks, wie Taurus und BR 189 empfehle ich zusätzlich Radsätze mit Bremsscheibenimitat, sowie Haftreifen. Die Radsätze gibt es bei Piko als Ersatzteile. Aufgrund der fehlenden Kupplungsknimatik, solle man die Kupplungsdistanzhülsen verwenden, ansonsten sind die Loks echt gut von den Fahreigenschaften und für en Preis auch recht gut detailliert.

Die BR 101 mit Pantographenblitz



Diese hier stammt aus einem Startset



Locomotion " Luzy"



Taurus DB



Taurus MRCE



BR 189 " Siemens"



482 SBB Cargo





BR 185 HGK dezent patiniert



BR 185 Locomotion "Paul"



BR 185 DB Schenker " Audi Logistik"



BR 185 Railion



BR 186 AlphaTrans /ex Angeltrans, dezent patiniert



BR 186 Railpool



BR 186 Rail Magazin




Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: Pitt400 und V 60-009-5
V 60-009-5 hat sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.748
Registriert am: 10.01.2011


   

Piko Hobby-Loks - Siemens ES 64 F4, BR189
Lok aus Plaste - "Laminatka"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz