Abteilwagen von Herr

#1 von juckis , 25.01.2013 17:09

Hallo zusammen,

hat jemand schon einmal aus zwei Bakelit 3-Achser einen Vierachser gebaut?

MfG Hilmar


Bis denne danne Hilmar

2L-GL, DCC mit Roco MM und analog, EP 3


juckis  
juckis
Beiträge: 235
Registriert am: 01.12.2009

zuletzt bearbeitet 26.01.2013 | Top

RE: Abteilwagen von Her

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 25.01.2013 17:49

Ja ich ..wer sonst.

Gruss Tino


schabbi

RE: Abteilwagen von Her

#3 von telefonbahner , 25.01.2013 18:52

Nanu Tino,
das ist doch gar kein Messing

Zitat von schabbi im Beitrag #2
Ja ich ..wer sonst.

Gruss Tino


Jaja, ich weiß, "Bakelitdremeln" macht auch Spaß

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 13.222
Registriert am: 20.02.2010


RE: Abteilwagen von Her

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 25.01.2013 18:55

----pfui deibel..


schabbi

RE: Abteilwagen von Her

#5 von Blech , 26.01.2013 09:42

Schabbi,
was isn nu?
Zeig schon das Ding her.
Schönes Wochenende wünsche ich dir (dann)
Blech


Blech  
Blech
Beiträge: 13.616
Registriert am: 28.04.2010


RE: Abteilwagen von Her

#6 von klapelino , 26.01.2013 10:22

Hallo Hilmar,
Diese Abteilwagen habe ich schon in meinem Bestand, gebaut als es von Piko noch keine vierachsigen Abteilwagen gab.
Ich kann Dir mal ein Bild rüber mailen. das bauen ist sehr einfach man benötigt zwei Herr Wagen-Oberteile, zwei Piko Unterteile vom om Güterwagen ( oder ähnlich) und zwei
Schicht Drehgestelle. der Rest ist sägen -kleben und schleifen
Das gleich kannst Du auch mit dem sächsischen Abteilwagen und der Donnerbüchse von Piko machen. Alle Wagen gab es im original Auch dafür stell ich Dir gerne die Bilder zur Verfügung,
Soviel zu dem Thema " wer hat schon einen Vierachser aus Herr Wagen gebaut
Hilmar, viel Spaß beim bauen, es ist eine Arbeit für einen Abend.

Und nun noch eine Bemerkung von Tino " wer hat so einen Wagen schon mal gebaut : ICH - WER DEN SONST
ganz schön arogant , wir ältern haben sollche Modelle schon gebaut, da gab es einen Tino noch garnicht,
Was haben wir vielen Modellbauer bloß gemacht als es noch keinen Tino gab.
Denke mal darüber nach. Deine tollen Umbauten in Ehre, aber es gibt noch viele Andere die das auch können

Ps meine letztes Modell, komplett Eigenbau aus Metall die große Kanone von Dahmer ( gab es nur als Messemodell und wurde nie hergestellt.
ich habe nun eine davon.... aber als Eigenbau

mit Grüßen aus Nordhorn

Peter


klapelino  
klapelino
Beiträge: 171
Registriert am: 06.07.2011


RE: Abteilwagen von Her

#7 von schabbi ( gelöscht ) , 26.01.2013 11:22

Da setzt man schon ein Smilie aber die Leute kapierns nicht ....oh schuldschung 3 ...4...5 mal....Ich werde morgen mich zu
einen Studium anmelden um mich gewählter auszukaken ......
Typisch DDR Sammler nur meckern meckern meckern und meckern ....nichts zeigen nichts an DDR GEHEIMNISEN verratren und wenn doch
ists der letze zusammengestoplete Mist wo selbst Grimm nicht besser dichten kann...
Macht hier ne große Welle was er gebaut haben will und.....wo issen dennn oder hats wieder der!!andere gebaut??So wie dein
lustiger Wagen im ebay ...oh keine Ahnung was das ist ...soso das nennt sich also EXPERTE.
Ist doch alles fürn Arsch mit solchen leuten.....geht eh nicht mehr lange die Biologie wird gewinnen.

Ne denn Mahlzeit!


schabbi

RE: Abteilwagen von Her

#8 von schabbi ( gelöscht ) , 26.01.2013 11:50

Für Hilmar ohne Logo im Bild.

Ich habe gleich einen ET draus gebaut,die Drehgestelle sind Messing von Tenshodo inkluive Drehgestellmotor.Beide Drehgestellen schlagen nicht gegen die
Tritte ,verwendet man die DDR Drehgstelle müßte man sicherlich innerhalb der Tritt eine Aussparung reinschleifen.Auch wenns auf den Bild so aus als ob die
Pufferbohle zu hoch wäre so ist sie auf selber Höhe wie ein Standardwaggon.

So und jetz noch mal zurück zu Her von und zu klapelino....unterlassen sie in Zukuinft ihre saudämlichen Anmachen mir gegenüber!!!
ICH BIN NICHT IHR SOHN!!!!!....das können sie auch ihren Freunden sagen oder wie ihr euch Super Mega Hyper Geilen DDR Sammler auch schimpft!!
das ist auch das letzte was ich zu den tehma sagen werde ansonsten müßen wir halt mal vor !die Tür gehen und das einfür alle mal kären ..

Viel Spass beim basteln Hilmar und erwarte von den anderen keine Bilder.

gruss tino


schabbi

RE: Abteilwagen von Her

#9 von Blech , 26.01.2013 12:36

Tino, alles okay,
dein Witz kam an und der Wagen gefällt. Hätsch gern.
Klapelino -warum gleich so aggressiv?
Der Tino schreibt halt ein ausgewähltes Säxsch, aber das sind wir doch alle gewöhnt...
Allen ein schönes Wochenende wünscht
Blech
-der sich auch an einem Plastestück freuen kann. Wenns historisch ist.


Blech  
Blech
Beiträge: 13.616
Registriert am: 28.04.2010


RE: Abteilwagen von Her

#10 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.01.2013 13:21

Hallo Peter,

Zitat
Und nun noch eine Bemerkung von Tino " wer hat so einen Wagen schon mal gebaut : ICH - WER DEN SONST
ganz schön arogant , wir ältern haben sollche Modelle schon gebaut, da gab es einen Tino noch garnicht,
Was haben wir vielen Modellbauer bloß gemacht als es noch keinen Tino gab.
Denke mal darüber nach. Deine tollen Umbauten in Ehre, aber es gibt noch viele Andere die das auch können



das war wohl ein Griff ins Klo, wenn Ihr das schon lange vor Tino gebaut habt dann stellt doch gefälligst Bilder ein, die das auch nachweisen. Reden kann man viel aber es auch tun ??


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 23.090
Registriert am: 28.05.2007


RE: Abteilwagen von Her

#11 von Blech , 26.01.2013 15:40

Also, Heinz-Dieter,
wenn das schon nach deiner Meinung "ein Griff ins Klo" gewesen ist, muss man den Peter nicht auch noch mit der Nase draufstoßen.
Es geht auch netter. Ich habe es versucht.
Er hat sich halt mal vertan im Ton -ist doch vorbei.
Es ist doch ganz schön normal geworden im DDR-Forumsbereich.
Und so soll es doch bitte bleiben.
Also trinken wir darauf ein Radeberger. Ja, Cola geht auch.
Schönen Sonntag allerseits.
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.616
Registriert am: 28.04.2010


RE: Abteilwagen von Her

#12 von claus , 26.01.2013 15:56

Zitat von Blech im Beitrag #11

Und so soll es doch bitte bleiben.
Also trinken wir darauf ein Radeberger. Ja, Cola geht auch.



Hallo Botho,

da simma doch dabei...beim Radeberger. Du weißt ja, dass Heini kein Allohol trinkt, dafür aber Literweise Pepsi.
Vielleicht sollten wir ihm eine Friedenszigarre anbieten...da kennt er sich bestimmt noch mit aus.
Schönes Wochenende, hier schneit's wieder leicht und flockig.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 18.504
Registriert am: 30.05.2007


RE: Abteilwagen von Her

#13 von Blech , 26.01.2013 16:04

Claus, mir reichts mit Schnee bis 2015, oder so.
Und am Sonntag solls hier spiegelglatt werden -ich bleib' daheim und spiele mit der Eisenbahn.
Ich muss noch meine Drehscheibenbahnen für Gaggenau testen -sonst gehts mir dort wie dem Dr. Bommer im berühmten Video.
Da ich kein Radeberger habe -man verzeihe mir- trinke ich jetzt einen hellen Bock von Rapp aus Bayern.
Da meine Frau im Moment nicht mitliest: Es können auch zwei werden...
Auf Euer Wohl!
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.616
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 26.01.2013 | Top

RE: Abteilwagen von Her

#14 von telefonbahner , 26.01.2013 16:52

Hallo Botho,
schlimm wenn einen die Frau immer die Häfte wegtrinkt.

Zitat von Blech im Beitrag #13

Da ich kein Radeberger habe -man verzeihe mir- trinke ich jetzt einen hellen Bock von Rapp aus Bayern.
Da meine Frau im Moment nicht mitliest: Es können auch zwei werden...
Auf Euer Wohl!
Botho


Gruß Gerd aus Dresden, dem andere immer das Bier auspicheln....


 
telefonbahner
Beiträge: 13.222
Registriert am: 20.02.2010


RE: Abteilwagen von Her

#15 von Blech , 26.01.2013 17:27

Gerd, die zwei Kerle neben dem Glas sehen aber auch ganz durstig aus.
Nein, Alice lässt mir schon das Helle oder den Bock.
Sie nimmt lieber den Roten aus unserer zweiten Heimat, den Tinto aus dem Land Valencia, oder näher aus der Provinz Alicante.
Einen schönen Abend wünsche ich
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.616
Registriert am: 28.04.2010


RE: Abteilwagen von Her

#16 von telefonbahner , 26.01.2013 17:51

Stimmt Botho,
die Mädels genießen lieber nen Roten während die Männer ein Bierchen trinken.
Ist bei uns ebenso...


Schönen Abend aus Dresden
Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 13.222
Registriert am: 20.02.2010


RE: Abteilwagen von Her

#17 von pete , 26.01.2013 17:58

Hallo Botho,

Zitat von Blech im Beitrag #15
... Sie nimmt lieber den Roten ...


einen Roten aus Alicante? Und ich dachte immer, ich wäre der südlichste Rote hier?!

, Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 11.462
Registriert am: 09.11.2007


RE: Abteilwagen von Her

#18 von schabbi ( gelöscht ) , 26.01.2013 18:27

Ich lass mich auch nicht von solchen leuten vom Eigenbau abhalten ...den nach den Eigenbau ist vor den Eignbau oder so ähnlich
und so habe ich vor 2 Stunden angefangen wieder was neues zu bauen nach Bauplan .


Gruss Tino


schabbi

RE: Abteilwagen von Her

#19 von martin67 , 26.01.2013 18:37

Hallo Tino,

der Triebwagen ist exzellen! Ein kleines Detail gefällt mir besonders, die Verwendung von Motordrehgestellen von Tenshodo, meinem Fachhändler für Gebrauchtmaterial in meiner zweiten "Heimatstadt" Tokyo.

Und allen anderen, die vom Thema abgeschweift sind, wie wär's mit einem Unterforum für alkoholhaltige Getränke aller Art? Die Anzahl der Beiträge zu Sowas würden schon bald ein entsprechendes Forum rechtfertigen, außerdem braucht man dann nicht suchen, wenn man besoffen ist!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Abteilwagen von Her

#20 von Blech , 27.01.2013 09:19

Peter, aus den Roten werden schnell die die Blauen...
Martin, vielleicht gar nicht so falsch, wenns zu einem guten Schluck führt. Qualitätsvergleiche zwischen Nord und Süd, beispielsweise.
Die richtigen Transportgefäße haben wir doch schon:
Von Märklin gabs mal gläserne Kesselwagen -dann bitte die in Spur I.
Schönen Sonntag mit einem guten Frühschoppen wünscht Euch
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.616
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 27.01.2013 | Top

RE: Abteilwagen von Her

#21 von Profi-Cappel , 29.01.2013 08:20

Na dann Prost allerseits.

Eigenbauwagen (egal von wem) sind doch, sofern gut gemacht, immer was feines, sozusagen das Salz in der Modellbahnsuppe ... Ich freue mich jedenfalls über jedes schöne Modell, daß hier gezigt wird.

In diesem Sinne gönne ich mirdas lippische Nationalgetränk ......

Gruß aus dem Lipperland
Dirk


Profi-Cappel  
Profi-Cappel
Beiträge: 210
Registriert am: 09.08.2010


RE: Abteilwagen von Her

#22 von Blech , 29.01.2013 08:43

Dirk, was ist es denn, das lippische Nationalgetränk, das dir so früh über die Lippen kommt?
Doch nicht etwa nur Kaffee oder Tee?
Schöne Grüße aus Hessen -mit Ebbelwoi, jetzt aber bestimmt noch nicht.
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.616
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 29.01.2013 | Top

RE: Abteilwagen von Her

#23 von schabbi ( gelöscht ) , 29.01.2013 11:28

Damit es mal wieder mit den 4 achs.preußen weiter geht hier ein Bild eines solchen Waggons in Pappbauweise leider noch
mit falschen drehgestellen aber standesgemäß mit T20.


gruss tino


schabbi

RE: Abteilwagen von Her

#24 von Profi-Cappel , 02.02.2013 11:09

Hallo Botho Blech,

Kaffee und Tee trinken wir Lipper natülich auch, aber unser Nationalgetränk ist Wacholder .... jungfrauenoberschenkelinnenseitewarm .....

Dann einmal kräftig schütteln, bis er in der lettzen Haarspitze angekommen ist.

Gruß aus dem Lipperland
Dirk
(der jetzt wohl als perverser Alkoholiker verschrieen ist)


Profi-Cappel  
Profi-Cappel
Beiträge: 210
Registriert am: 09.08.2010


RE: Abteilwagen von Her

#25 von Blech , 02.02.2013 11:17

Jesses, Dirk,
das mit "Jungfrauenoberschenkelinnenseitenwarm" ist aber nicht politisch korrekt!
Wenn das jetzt die Brüderle-Jägerin liest, hast Du ein Problem.
Aber! Ich stehe Dir bei -und sicher viele andere hier auch.
Schöne Grüße aus Hessen
Botho
PS
du kommst nicht zufällig nach Gaggenau?
Dann hättest du nämlich probeweise eine Flasche mitbringen können...gratis, vesteht sich.


Blech  
Blech
Beiträge: 13.616
Registriert am: 28.04.2010


   

Waggonbeleuchtung
Dosto zusammen kuppeln??

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz