Bilder Upload

RE: Faller B - 121

#51 von gs800 , 03.01.2018 10:49

Hallo zusammen,


an diesem Faller Bausatz konnte ich auf der letzten Börse im abgelaufenem Jahr nicht vorbeigehen.
Insofern besonders, da es sich laut Kartonaufdruck um die in die Schweiz importierte Version handelt.







Gruss aus dem stürmischem Sihltal
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)


 
gs800
Beiträge: 3.114
Registriert am: 26.02.2012


Faller 121 spätes Fertigmodell

#52 von timmi68 , 17.03.2018 11:25

Hallo zusammen,

ich hatte mich immer gefragt, ob es die "Vollplastik"-Version der Blockstelle auch als Fertigmodell gegeben hat,
weil ich bislang immer nur die mit dem Holzboden gesehen habe.
Seit gestern habe ich die Antwort:







Das Unterschied zum älteren Modell ist recht deutlich: Geländer und Bodenplatte aus Plastik und
die Begrünung ist mit Flocken ausgeführt.
Leider ist bei meinem Modell das Geländer etwas beschädigt, aber das kann ich bestimmt noch irgendwann richten.

Viele Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 2.802
Registriert am: 13.11.2013


RE: Faller 121 spätes Fertigmodell

#53 von PLASTICOL , 17.03.2018 13:41

Jörg, dann hast DU also die "Katze im Sack gekauft" - oder - ich hatte Skrupel zu bieten - schade...
Klasse Modell!
LG, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.077
Registriert am: 17.08.2012


Faller B-121 später Bausatz

#54 von timmi68 , 16.04.2018 09:16

Hallo zusammen,

in einem Konvolut, dass ich vor ein paar Tagen bekommen habe, war auch diese Blockstelle.
Ich denke, dass es sich um die letzte Version des Bausatzes handelt. Den einzeln eingesetzten Schornstein
hat man sich hier gespart und ihn gleich mit an das Dach angegossen. Macht ein Teil weniger...
Dafür hat man sich die Mühe gemacht und Stellwerkspersonal eingestellt





Viele Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 2.802
Registriert am: 13.11.2013


   

Faller Nr.233, Windmühle mit Motor, Fertigmodell Holzbauweise
Index der Faller Gebäude für Freizeit und Geschäft

Xobor Ein eigenes Forum erstellen